Scheinwerfer
Hallo
Passen eigentlich die Scheinwerfer vom Golf 6 an einen Golf 6 plus?
Gruß
18 Antworten
Hallo.
Gibt's für den normalen Golf eigentlich neue Gläser einzeln? Nach ein paar Jahren sehen die ja nicht mehr so schön aus
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 19. Mai 2018 um 19:08:34 Uhr:
Hallo, kurz und knapp.... Passen nicht.
Danke für die schnelle Antwort.Schade das die nicht passen..
Keine Ursache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@unwissender1982 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:13:59 Uhr:
Hallo.
Gibt's für den normalen Golf eigentlich neue Gläser einzeln? Nach ein paar Jahren sehen die ja nicht mehr so schön aus
Einzeln wirst du die Gläser nicht bekommen. Eventuell kann dir ein KFZ Aufbereiter weiterhelfen, der in deiner Nähe ist?!
Kollege hat seine mal aufarbeiten lassen, weil der TÜV die Scheinwerfer beanstandet hat. Waren total vergilbt, danach sahen die jedoch aus wie neu. Kosta knapp 80 Euro für beide zusammen.
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 19. Mai 2018 um 20:04:51 Uhr:
Zitat:
@unwissender1982 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:13:59 Uhr:
Hallo.
Einzeln wirst du die Gläser nicht bekommen. Eventuell kann dir ein KFZ Aufbereiter weiterhelfen, der in deiner Nähe ist?!Kollege hat seine mal aufarbeiten lassen, weil der TÜV die Scheinwerfer beanstandet hat. Waren total vergilbt, danach sahen die jedoch aus wie neu. Kosta knapp 80 Euro für beide zusammen.
Es gibt ja so Politur Sets. Danach sehen die auch wieder gut aus. Aber offiziell verboten ?? gelb sind dich nicht. Nur viele kleine Macken
Ob diese Politursets verboten sind, weiß ich leider nicht.
Wenn du kleine Macken drin hast, fahr wie gesagt einfach mal zum Aufbereiter und kläre ab, ob er das wieder hinbekommen kann, und zu welchem Preis.
Den Scheinwerfer sieht kein TÜVler an, ob diese poliert sind oder nicht.
Die Vergilbung bekommst du auch mit einer guten Politur weg, natürlich keine Finishpolitur, sondern eher was “schleifenderes“ und danach eine Finishpolitur. Oder zwei/drei Durchgänge Meguiars Ultimate Compound, wenns schlimm aussieht.
Es ist illegal, weil man ja Material abnimmt und so der Scheinwerfer nicht mehr getestet ist.
Die andere Frage ist wieder, was dieses Gesetz für einen Sinn macht...
Und trotzdem kann kein TÜVler das beurteilen, ob poliert oder nicht.
Bei mir sind noch nicht mal irgendwelche e-Zeichen auf der Streuscheibe, die durch Politur beschädigt werden oder verschwinden könnten.
Wenn das gut gemacht ist, kann es aichu kein Gutachter sehen. Mit der Schiebleere wirste da auch nichts messen können, so genau ist die Fertigung dann auch nicht...
Habe ich irgendwas in die Richtung geschrieben? Ich habe nur die Fakten genannt, dass es illegal ist....
Das war ja noch nicht ganz klar.
Mir ging es ja mit meiner Frage um das TFL am Golf plus,was ja bekanntermaßen irgendwie sch.... aussieht.Und da gibt es für den Golf 6 mehr wie für den Gplus.
Hat da jemand schon was besseres gefunden wie die Osram H15 ? Das soll ja auch nicht so dolle sein.
Zitat:
@citoen16 schrieb am 21. Mai 2018 um 09:36:38 Uhr:
Mir ging es ja mit meiner Frage um das TFL am Golf plus,was ja bekanntermaßen irgendwie sch.... aussieht.Und da gibt es für den Golf 6 mehr wie für den Gplus.
Hat da jemand schon was besseres gefunden wie die Osram H15 ? Das soll ja auch nicht so dolle sein.
Also ich mache hier keine Werbung, oder bekomme Rabatt. Ich bin auch kein Mitarbeiter von Osram. Aber.....
Etwas besseres als die H15 von Osram wirst du wohl nicht finden. Lasse mich da aber eines besseren belehren.
Die Osram haben eine sehr gute Ausleuchtung, dafür wirst du dich damit abfinden müssen, das der dich eventuell nervende Gelbstich trotzdem immer noch vorhanden ist.
Bei den anderen H15 ist es genau umgekehrt. Da der Glaskolben dort komplett blau eingefärbt ist, hat es zwar ein schönes blau-weißes Licht. Aber darunter leidet die Leuchtkraft sehr, und du würdest wieder auf normale H15 umbauen.
Gerade bei Fernlicht, wenn du viel über Land und durch Waldgebiete fährst, wirst du es merken.