ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer polieren

Scheinwerfer polieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:52

Hallo Zusammen,

gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum Thema polieren von blinden Streuscheiben?

Danke,

S.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

 

Klar, Threads aus 2006, 2009, 2010 und nur einer aus diesem Jahr. Und genau deshalb meine Frage zu neuen Erkenntnissen, da hilft es nichts Totengräber zu spielen. Die Entwicklung und damit auch die Erfahrung geht weiter. ;)

Es hat nichts mit Totengräberei zu tun sondern vorhandene Threads zu nutzen um die Erfahrungen der anderen zu erfragen !!

.... so wurde nur WIEDER ein seitenlanger Threads ins Leben gerufen.

 

Denk mal drüber nach !! ;)

 

mfg derSentinel

Forenpate

...Absatz entfernt!

MT-Moderation

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMO

hab's vor zwei Wochen mit einem Set aus Ebay (Colormatic) gemacht. Sehr gutes Ergebnis! Schleifen, reinigen grundieren 2K-Lackieren. KEIN Polieren mehr erforderlich! Kosten ca. 49.-€+2Std. Zeit

;-) ich habe mir einen gebrauchten aus der "bucht" gekauft. kostenpunkt vom händler: 30 euro inkl. versand. scheinwerfer komplett mit lampen und und und... einwandfrei, sieht aus wie neu. :-)

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

un mal ganz lieb, wer hat diesen Text verfasst?

"Lieb fragen " ist immer gut.... kommt jedenfalls besser bei allen an als das "stänige Hinterfragen" nach jedem PUNKT und KOMMA ! ;)

Ich habe leider nach mehrstündigem suchen der Mediatheken von VOX und RTL nicht das richtige Video gefunden und meine Anfrage bei VOX und CO läuft.... dann poste ich das Video zum Bericht über das "bearbeiten" der Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

un mal ganz lieb, wer hat diesen Text verfasst?

"Lieb fragen " ist immer gut.... kommt jedenfalls besser bei allen an als das "stänige Hinterfragen" nach jedem PUNKT und KOMMA ! ;)

...ist schon merkwürdig...postet man als user die Wahrheit, wird kommentarlos gelöscht. (und das postfach von dem angesprochenen user mit blödsinnigen Nachrichten gefüllt)...aber wenn ein pate in die gleiche kerbe schlägt ist das geduldet..

Es wird doch immer wieder mit zweierlei Maß gemessen. :rolleyes:

Ein HOCH auf die MODs!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...ist schon merkwürdig...postet man als user die Wahrheit, wird kommentarlos gelöscht. (und das postfach von dem angesprochenen user mit blödsinnigen Nachrichten gefüllt)...aber wenn ein pate in die gleiche kerbe schlägt ist das geduldet..

Es wird doch immer wieder mit zweierlei Maß gemessen. :rolleyes:

Ein HOCH auf die MODs!!!

Die Wahrheit? Ist doch wohl eher so, dass Dein letzter Kommentar eher belanglos und unsachlich war und nur dem Zweck diente, zu provozieren und zu stänkern. Wenn Du die letzten Seiten verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass hier dreimal von Moderatoren-Seite darum gebeten wurde, sachlich und beim Thema zu bleiben.

am 7. Dezember 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Wenn Du die letzten Seiten verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass hier dreimal von Moderatoren-Seite darum gebeten wurde, sachlich und beim Thema zu bleiben.

ohne dir zu nahe treten zu wollen...

...dann müsste DIR auch aufgefallen sein, dass genau DIESER EINE user nicht dazu in der lage ist, sachlich zu bleiben!!!

komisch nur, dass sowas immer sehr vielen usern auffällt und auf die nerven geht, aber die MODs merken einfach nichts davon. ( ist ja nicht nur in diesem thread sondern quer durch das ganze forum)

Ohne jetzt Dir nahe treten zu wollen... ;)

Du hast vergessen, dass es zwei User sind, die nicht in der Lage sind, sachlich zu bleiben. Und das fällt nicht nur uns Mods auf, sondern auch anderen Usern.

Und zwischen Unsachlichkeit und Provokation gibt es meiner Meinung nach noch einen klitzekleinen Unterschied. ;)

am 7. Dezember 2013 um 9:47

Oh...da ist wohl jemand auf dem falschen Fuß aufgestanden! :D

Ich könnte jetzt mal sämtlich threads raussuchen, in denen dieser typ nichts anderes tut als provozieren und alles hinterfragen, ohne auch nur eine silbe zum Thema beizutragen.

Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Zusätzlich liegt beim M-T-team eine ganze Ansammlung pns vor, mit denen mein postfach regelmäßig gefüllt wird.

Allesamt "sehr nett" und teilweise mit Drohungen gespickt.

Und dann kommst du und nimmst so eine person auch noch in Schutz...sorry...das ist lachhaft!

Damit bin ich hier jetzt raus.

Wenn noch jemand was von mir will --- pn (ausser gewisse user!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Damit bin ich hier jetzt raus.

Wenn noch jemand was von mir will --- pn (ausser gewisse user!!!)

Na bitte, geht doch. ;)

Sehr provokant :D

Mal was zum auflockern.

am 16. Dezember 2013 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

un mal ganz lieb, wer hat diesen Text verfasst?

"Lieb fragen " ist immer gut.... kommt jedenfalls besser bei allen an als das "stänige Hinterfragen" nach jedem PUNKT und KOMMA ! ;)

Ich habe leider nach mehrstündigem suchen der Mediatheken von VOX und RTL nicht das richtige Video gefunden und meine Anfrage bei VOX und CO läuft.... dann poste ich das Video zum Bericht über das "bearbeiten" der Scheinwerfer.

Der Bericht ist immer noch über diese Seite zu sehen:

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

ist vom 22.9 und heisst Reparatursets im Test

Man muss eine ganze Weile durchgehangeln bis man den Bericht findet ;)

Ist zwar schon was älter hier aber ich frage trotzdem mal nach.

Mithilfe welcher Art von Schleifpaste haben einige User hier ihre Scheinwerfer bearbeitet und vor allem wie? Scheinwerfer reinigen und dann vorsichtig los polieren?

Da die Scheinwerfer mittlerweile leicht trüb werden möchte ich es erstmal mit einer Schleifpaste versuchen und mit den Weg der Lackierung gerne ersparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer polieren