ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer polieren

Scheinwerfer polieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:52

Hallo Zusammen,

gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum Thema polieren von blinden Streuscheiben?

Danke,

S.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

 

Klar, Threads aus 2006, 2009, 2010 und nur einer aus diesem Jahr. Und genau deshalb meine Frage zu neuen Erkenntnissen, da hilft es nichts Totengräber zu spielen. Die Entwicklung und damit auch die Erfahrung geht weiter. ;)

Es hat nichts mit Totengräberei zu tun sondern vorhandene Threads zu nutzen um die Erfahrungen der anderen zu erfragen !!

.... so wurde nur WIEDER ein seitenlanger Threads ins Leben gerufen.

 

Denk mal drüber nach !! ;)

 

mfg derSentinel

Forenpate

...Absatz entfernt!

MT-Moderation

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

So wie du schon sagtest.

Reinigen und dann mit Politur welche einen leichten schleifkörperanteil hat ( keine Finishpolitur) drüber und dann mit der Finish.

Das war's auch mehr gibt's da nicht zu tun.

Eine Maschine ist zu empfehlen!

Welche alt von Schleifpolitur? Für normale Lacke, für Alu oder Metalle? Gibt viele verschiedene Meinungen im Netz und wüsste natürlich gern was ihr speziell beim 4b benutzt habt.

Eigenich egal aber die für alu würde ich mal lassen. Wird recht grob sein.

Dann hast beim Finishing nur unnötig viel Arbeit.

An sich kann man sagen: so wenig wie möglich - so viel wie nötig

Also verstehe ich das richtig. Ihr habt nur eine einzige Politur benutzt. Und ne stink normale Lackpolitur tuts auch?

Ja lackpolitur sowieso und eine kann auch reichen kommt darauf an wie Matt der Scheinwerfer ist.

Probier es doch einfach aus!

Hallo,

 

Habe jetzt mal mit 1000,1500 und 2000er Schleifpapier nass geschliffen. Ist es normal das die Scheinwerfer jetzt zwar sehr glatt und die Steinschläge raus sind aber auch sehr trüb. Was soll ich als nächstes machen?

Polieren aber welche Politur? Gibt es da eine spezielle?

Gruß

 

Lackieren :)

http://www.motor-talk.de/.../...traffung-fuer-den-dicken-t4981249.html

habe sie mit Meguiars Plast-X Plastikreiniger Politur für Acrylglas aufpoliert. Gruss Burner

Ist es nicht schwierig beim lackieren das ganze ohne Pistole eben hinzubekommen?

Viele haben hier doch auch berichtet, dass sie nach dem schleifen nur die Polierpaste verwendet haben, um die Scheinwerfer wieder klar zu machen.

Würde es lieber nur mit der Paste machen. Aber welche muss ich da verwenden?

Zitat:

@Ninmar2605 schrieb am 22. Februar 2015 um 15:33:12 Uhr:

Ist es nicht schwierig beim lackieren das ganze ohne Pistole eben hinzubekommen?

Viele haben hier doch auch berichtet, dass sie nach dem schleifen nur die Polierpaste verwendet haben, um die Scheinwerfer wieder klar zu machen.

Würde es lieber nur mit der Paste machen. Aber welche muss ich da verwenden?

siehe eins weiter oben hat prima funktioniert :-) hatte es zuvor mit ner speziellen Acryl-Politur versucht, hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht , gruss Burner

Sooo hier mal ein paar Bilder:

20150226-134030-1
20150226-142409

wow- wirklich gut!

Wie genau biste jetzt vorgegangen?

Ich hab meine "nur" mit Politur incl Politurmaschine bearbeitet

Danke find ich auch :D

Habe den Scheinwerfer erst mit 1000er, 1500er und 2000er Schleifpapier nass geschliffen und anschließend mit der Meguiars Plast-X Plastikreiniger Politur von Hand poliert.

Zitat:

@Ninmar2605 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:45:50 Uhr:

Danke find ich auch :D

Habe den Scheinwerfer erst mit 1000er, 1500er und 2000er Schleifpapier nass geschliffen und anschließend mit der Meguiars Plast-X Plastikreiniger Politur von Hand poliert.

und das hat gereicht? Habe nun mit 1200er fein geschliffen, muss ich unbedingt 2500er nehmen? bekomme sie nämlich nicht mehr klar. Hatte zunächst erst mit Hand und meguiars ultimate compound getestet, aber bringt nicht wirklich was. Oder geht das nur mit ner Maschine?

hoffentlich kriege ich das wieder hin...

Image

Ja das wird wieder!

Jetzt das 2500er,ich poliere danach immer nochmal mit Lackteiniger weil dieser auch feines Schleifmittel enthält und das Ergebnis super wird.

Meine SW haben nun knapp 270Tkm weg und man sieht es Ihnen nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer polieren