Scheinwerfer kompatibilität
Hey Folks,
Frage... ich bin etwas verwirt... ist es wirklich so das die verschidenen gatungen des E36 wirklich verschiedene
scheinwerfer besitzen!?!?
Rücklichter... klar wer das nicht sieht hat kein interesse oder ist ....
naja... aber die front scheinwerfer!?
weis jemand bessr bescheid?
Beste Antwort im Thema
So wie jonas schreibt, ist es korrekt.
Noch ausführlicher:
Auch wenn die SW auf den ersten Blick alle gleich aussehen, so gibt es schonmal 3 unterschiedliche Lichtquellen:
- H1
- HB4 (nur Compact)
- H7
H1 und H7 Scheinwerfer passen plug&play jeweils untereinander, mit Ausnahme vom Compact wegen anderem Stecker.
Zusätzlich gibt es 3 verschiedene Hersteller:
- Bosch
- ZKW
- Hella (nur Compact)
Diese haben alle die gleichen Außenmaße, sind daher analog zu H1/h7 untereinander als komplettes Bauteil tauschbar, jedoch sind die Scheinwerfer im innenleben unterschiedlich aufgebaut, sodass z.B. Bosch und ZKW nicht in Einzelteilen untereinander getauscht werden können.
20 Antworten
da haben meine vorredner recht, hab es bei meinem compact durch mit den angel eyes, scheißarbeit ... -.-
Hallo, wenn ich das hier so lese würden also Scheinwerfer von einem Cabrio Baujahr 1994 auch in ein Cabrio welches Baujahr 1998 ist, passen?
So ist es.
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 22. August 2018 um 08:18:27 Uhr:
Hallo, wenn ich das hier so lese würden also Scheinwerfer von einem Cabrio Baujahr 1994 auch in ein Cabrio welches Baujahr 1998 ist, passen?
Müssen noch nicht mal vom Cabrio sein, die würden auch von Limo-Coupe oder Touring passen. Ich würde aber keine Bosch verbauen, auch wenn sie noch nicht vergilbt sind. Das kommt aber sich noch. Wenn du schon andere Scheinwerfer einbaust, dann H7 von ZKW.