Scheinwerfer im Facelift - Alternativen
Hallo
Nachdem im Fototread schon heiß diskutiert wird über gute und schlechte Nachbaulösungen für die Frontscheinwerfer ... möchte ich den Fototread nicht weiter dazu nutzen und mach hier mal ein Thema auf.
Evtl kann ein Forenpate die Beiträge hier rüber kopieren.
Meine Frage bezieht sich auf die originalen Frontscheinwerfer im Facelift.
Mir persönlich gefallen die Lösungen mit den Standlichtringen/Angel Ayes nicht.
An meinen Scheinwerfern ist hauptsächlich das Streuglas sandgestrahlt über die vielen Jahre, habe mich nun mal nach Ersatz umgeschaut. Hella kommt auf 140 € pro Stück, das ist sehr viel Geld.
Es gibt aber auch andere Hersteller wie Johns, Depo, Magnelli usw.
Was ist von diesen Herstellern zu halten ? Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
Gruß Ronny
71 Antworten
Ein Ring mit 2 bzw. 3 Standlichtbirnen original (die gelblichen) und der äußere Ring mit den 4 Leds. Ich finde die Birnen sehen schon nach Ringen aus und nicht nach 4 einzelnen Lichtern. Bilder lügen, dir wird es auch nicht viel bringen, wenn ich originalBilder hochlade mit den Standlichtern an bei Dunkelheit. Kann ich auf Wunsch aber gerne posten.
Alle beiden Ringe pro Scheinwerfer haben jeweils 4 Lämpchen drin. 😉
Und bei Dunkelheit sieht das so aus. 😎
Wenn man genau schaut, dann sieht man wo die Lämpchen sitzen aber es bei weiten unauffälliger, wie bei manch anderen Scheinwerfermodellen(z.B Golf3).
kann man da eig auch hellere birnchen reinpacken?
Ähnliche Themen
denk drann die standlichtbirnchen sind vorne zu versilbern wenn du nicht die beigepackten nimmst oder dir solche besorgst
also dann direkt lackspray 800 c holen sonst siehst du den wendel deutlich
wattage der leuchtmittel anheben na ja wenn du welche finden würdest mit T5w2x4,6d max 1,12 W sockel da gibbet nix anders als normales leuchmittel oder du bastelstda Led reindas ist wenigstens sinnvoll
oder du setzt einen spannungsumsetzer drann und erhöst die spannung dann sind se auch heller aber auch schneller platt 😁
bleibt immer noch die Frage was kann die billigplaste der standlichtringe ab .
Mauzz sei unser versuchskanninchen 😁
die dinger sind doch hell genug
Macht doch nicht so nen Mist, entweder LED´s nehmen, oder sein lassen.
Jo die Leds gibts 10 Stück für 10,-? Also 2 Packungen kaufen und gut. Ob die StVO zulässig sind ist ein anderes Thema 😉
Und leider kommen die weißen Leds ziemlich blau raus 😉
gibts das vorgefertigte LED Birnchen oder muss ich den Lötkolben schwingen?
Gibts, Moment ich suche und poste dann.
Edit: solche hier http://www.ebay.de/itm/160493511542
so kannst du dann auch den wert deiner scheinis direkt mal verdoppeln 😛
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Gibts, Moment ich suche und poste dann.
Edit: solche hier http://www.ebay.de/itm/160493511542
aus der Beschreibung:
im Bereich der StVO nicht erlaubt (nur für Showzwecke gedacht)
Richtig Ronny aber wen interessieren heut schon noch LED´s in den Standlichtringen. Das ist bei jedem BWM Standart und interessiert die Rennleitung nicht die Bohne. 😉
Ursel, es geht um das Prinzip.
Hatte bei mir nur mal diese Allwetterleuchten mit dem gelb-grünlichen Licht in den Scheinwerfern drin ... war bei jeder Verkehrskontrolle dabei ... wieder auf original 0815 umgesteckt und mich hat keiner mehr raus gewinkt ... schon darum versuche ich die original Optik beizubehalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Richtig Ronny aber wen interessieren heut schon noch LED´s in den Standlichtringen. Das ist bei jedem BWM Standart und interessiert die Rennleitung nicht die Bohne. 😉
Die Rennleitung interessiert das möglicherweise nicht.
Aber die Versicherung hat im Falle eines Unfalls einen hervorragenden Grund sich der Zahlungsverpflichtung zu entziehen, oder Dir eine Mitschuld anzuhängen.!
Glaube mir, die Suchen nur nach sowas! 😉
Du hast ja Recht aber wegen den Standlichtbirnen hält dich keiner mehr an. Die Zeiten sind vorbei. Da haben die Jungs von der Rennleitung mehr Schreibarbeit als du mit dem Umbau. 😉