Scheinwerfer im Facelift - Alternativen

VW Passat 35i/3A

Hallo

Nachdem im Fototread schon heiß diskutiert wird über gute und schlechte Nachbaulösungen für die Frontscheinwerfer ... möchte ich den Fototread nicht weiter dazu nutzen und mach hier mal ein Thema auf.

Evtl kann ein Forenpate die Beiträge hier rüber kopieren.

Meine Frage bezieht sich auf die originalen Frontscheinwerfer im Facelift.
Mir persönlich gefallen die Lösungen mit den Standlichtringen/Angel Ayes nicht.

An meinen Scheinwerfern ist hauptsächlich das Streuglas sandgestrahlt über die vielen Jahre, habe mich nun mal nach Ersatz umgeschaut. Hella kommt auf 140 € pro Stück, das ist sehr viel Geld.

Es gibt aber auch andere Hersteller wie Johns, Depo, Magnelli usw.

Was ist von diesen Herstellern zu halten ? Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruß Ronny

71 Antworten

Hallo

Heute den Lampenladen verbaut.
Erst auf der Werkbank habe ich am rechten Scheinwerfer das ganze Ausmaß der Katastrohe gesehen: Das Streuglas sandgestrahlt, der Reflektor im oberen und hinteren Bereich blind oder total matt.

Da braucht man sich nicht mehr wundern... man schaut immer auf den unteren Breich des Reflektors, der sieht noch super aus ... oben, wo man nur hinschauen kann wenn man fast vorm Auto liegt ist alles fertig.

Jetzt spinnt allerdings die elektr. Höheneinstellung. Der linke geht und der rechte läuft nur manchmal.

Kann man hier was messen oder lieber die Stellmotoren tauschen ?

Gruß Ronny

Mach den Stellmotor mal auf, und reinigen. Das bringt meist schon viel, ansonsten nen anderen testen.

Habe die Stellmotoren ja vom Spender mit übernommen ... meine alten sind ja noch da, allerdings sind das welche vom Golf 3 mit geänderten Stößeln ... wollte diese Basteldinger gleich mit weg haben ...

Öffnen sagst Du, kommt mir da nicht nen halbes Kilo Kleinteile entgegen ?

Nein, da kommt Dir nix entgegen. 😉

Ähnliche Themen

wichtig ist nur, das du nachher beim Zusammenbbauen wieder die Rastnase in den Potimitnehmer steckst, sonst fährt er einmal und nicht wieder. Dann heißt es wieder zerlegen. Gib deb kleinen Zahnrädern auch ein bischen Fett, dann schnurren sie schön leise...

Ich habe gerade scheinis in die bucht eingestellt...könnt ja mal gucken

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Mach den Stellmotor mal auf, und reinigen.

Hallo

Heute das Dingens geöffnet ...

Als Fehler konnte ich nur einen verbogenen Kontakt der Leiterplatte zum 3 fach Stecker im Gehäuse feststellen.

Alles wieder zurecht gebogen, geht tadellos.

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Wegen Schleifen hatte ich mal mit meinem Lacker geschwätzt, der die Sache für reichlich sinnlos hält. Außer Schmutz ist da nix vom Glas zu bekommen, da die Einschläge zu tief sind.
Besser neu oder gut gebraucht, die er zufällig an einem Passi mit Motorschaden hatte....

Der Unterschied ist schon gewaltig. Siehe Bilder

Gruss frankengeist

Die Streugläser gibt es von Hella einzeln ... teilweise im Abverkauf, so bei

diesem Händler

zu 9 € pro Stück oder gerade

in dieser Auktion

aber alles nur für den Nasenbären ...

Gruß Ronny

Zitat:

Die Streugläser gibt es von Hella einzeln ... teilweise im Abverkauf, so bei diesem Händler zu 9 € pro Stück

Rechts 7,71€

Links 27,04€

😕😕😕

Konsul, das ist meißt so, die meißten Unfälle sind Vorfahrtsschäden, also rechts. Nachfrage und Angebot, ist bei den meißten VW teilen, nicht der Preis, die sind generell teuer, aber die rechten Teile sind meißt eher entfallen...genau aus dem Grund 🙂

Gruß Wester

Aha! 🙂

Hallo

Habe nun in das Abblendlicht noch Osram Night Breaker Leuchtmittel rein gesteckt ... war gestern abend auf nassen Strassen unterwegs und habe echt gestaunt, wie gut alles ausgeleuchtet ist.

Die Aktion hat sich echt gelohnt.

Bloß, wie bekomme ich das blöde Grinsen wieder aus dem Gesicht ? 😁

Gruß Ronny

Deine Antwort