ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Scheinwerfer im Facelift - Alternativen

Scheinwerfer im Facelift - Alternativen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 9:06

Hallo

 

Nachdem im Fototread schon heiß diskutiert wird über gute und schlechte Nachbaulösungen für die Frontscheinwerfer ... möchte ich den Fototread nicht weiter dazu nutzen und mach hier mal ein Thema auf.

 

Evtl kann ein Forenpate die Beiträge hier rüber kopieren.

 

 

 

 

Meine Frage bezieht sich auf die originalen Frontscheinwerfer im Facelift.

Mir persönlich gefallen die Lösungen mit den Standlichtringen/Angel Ayes nicht.

 

An meinen Scheinwerfern ist hauptsächlich das Streuglas sandgestrahlt über die vielen Jahre, habe mich nun mal nach Ersatz umgeschaut. Hella kommt auf 140 € pro Stück, das ist sehr viel Geld.

 

Es gibt aber auch andere Hersteller wie Johns, Depo, Magnelli usw.

 

Was ist von diesen Herstellern zu halten ? Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

 

Gruß Ronny

Ähnliche Themen
71 Antworten

Es geht natürlich nichts über Hella. Neben Hella gäbe es noch Bosch, die man bedenkenlos nehmen kann.

Auch mit Schlieckmann Teilen hab ich durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Mit Magnelli meinst du wohl Magneti Marelli :D ... deren Lichtmaschinen und Lüfter liefen bei mir bis jetzt immer problemlos, Scheinwerfer kenne ich von denen nicht.

Johns und Depo hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß

am 30. Dezember 2011 um 9:53

Richtige Qualität in Sachen originale Scheinwerfer, wirst Du nur bei Bosch oder Hella bekommen, die kosten aber eben auch mehr als die anderen.

 

Magneti Marelli baut keine Scheinwerfer für den 35i, und Depo nur die Angel Eyes.

 

Fast alle anderen Anbieter wie Johns, Van Wezel und wie sie alle heißen, kaufen die Dinger auch nur bei TYC zu. Und wer so nen TYC mal im Vergleich mit nem Hella in der Hand hatte, weiß schnell warum die TYC so billig und die Hella so teuer sind.

 

Qualität hat nunmal ihren Preis, und die einzig vernünftige Alternative sind nunmal die Angel Eyes, für meine Meinung nen sehr gutes Licht zu nem fairen Preis.

 

Und Ronny, Forenpaten können lediglich Themen umbenennen und eventuell in andere Foren verschieben, aber weder schließen, löschen oder Beiträge hin und her kopieren. Wegen solchen Sachen musst Du einfach ne PN an nen Mod schicken, oder die entsprechenden Beiträge einfach verlinken.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Und Ronny, Forenpaten können lediglich Themen umbenennen und eventuell in andere Foren verschieben, aber weder schließen, löschen oder Beiträge hin und her kopieren. Wegen solchen Sachen musst Du einfach ne PN an nen Mod schicken, oder die entsprechenden Beiträge einfach verlinken.

Ok, das hatte ich wohl falsch in Errinnerung.

Dachte nur, das der Foto-Fred nicht aus allen Nähten platzt. ;)

fürn FL gibts doch noch die Daylinescheinis. Die sollen wohl auch kein top Licht geben aber vielleicht könnte man daran noch was ändern? Wie ist denn die Ausleuchte bei denen, hat die jemand selbst verbaut und kann eine ehrliche Meinung darüber geben? Ich kannte jemand, der sehr zufrieden damit war. Aber man möchte ja auch andere Meinungen hören. Und Eric sagte mal, dass die Dinger keinen Wert haben.

Habe ich doch im Fotothread schon geschrieben, dann halt nochmal.

 

Wir haben die letztens bei nem Bekannten verbaut, komplett aus Plastik, nichtmal nen Glas vorne dran. Lichtausbeute auch eher schlechter als die originalen Grablichter. Passgenauigkeit lässt auch eher zu wünschen übrig, ebenso die Verarbeitung. Wenn man weit genug weg vom Auto steht, machen die optisch auf jeden Fall was her, mehr aber auch nicht. Ist halt nur nen Blender. ;)

 

Er hat die Dinger dann zurück geschickt, und auf Angel Eyes gewechselt, und siehe da, es wurde Licht! :D:D:D

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:07

... die Bosch Scheinwerfer liegen auch bei 125 € das Stück .... hmmmm :(

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:15

@ Roy

 

Die Angel Eyes sind dann mit H7 Leuchten ausgerüstet ... ist das Licht dann vergleichbar mit dem des Golf4 ?

 

 

Die Helligkeit ist schon H7 vergleichbar mit standard H7-Scheinis, wenn eben das Problem der Ausbeute nicht wäre. Aber mit dem Problem stehe ich wohl alleine da...

Edit: bin nicht Roy:D:D

Ja, das Licht lässt sich mit dem vom Golf vergleichen. ;)

 

Nadi wir vergleichen das mal, so wie ich das auf dem Video sehe, sind die eh viel zu tief eingestellt, aber das kann täuschen.

Der Hella liegt bei meinem Lieferanten bei 122,34€

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :D

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:37

Bei den Angel Eyes gibt es ja mind. 3 Ausführungen.

 

Chrom

Schwarz

und welche, wo die Seitenblenden mit dran hängen ...

 

Was ist denn nun am besten ?

Um den Dreh rum liegen die bei meinen auch. ;)

 

Für das Geld bekommt man eben schon nen Satz Angel Eyes.

 

Nen TYC in neu liegt bei ca 45€. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Bei den Angel Eyes gibt es ja mind. 3 Ausführungen.

 

Chrom

Schwarz

und welche, wo die Seitenblenden mit dran hängen ...

 

Was ist denn nun am besten ?

Ob chrom oder schwarz spielt keine Rolle. ;)

 

Die Dinger mit den Blenden dran sind die Dayline, die taugen nix. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Die Dinger mit den Blenden dran sind die Dayline, die taugen nix. ;)

In der Beschreibung steht aber nur Angel Eyes.

Dayline habe ich auch gefunden, da stand aber dann nur Dayline ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Scheinwerfer im Facelift - Alternativen