Scheinwerfer: Das kann doch so nicht richtig sein !?

BMW 3er E36

Heute sind meine neuen Scheinwerfergläser gekommen. Sollen für die ZKW Lampen sein.
Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht sind die Streugläser die da drin sind.
O.K. das die auf beiden Seiten gleich sind kann ich ja noch nachvollziehen. Ist ja original auch so. Nur WIE die aussehen kommt mir komisch vor.
Die Originalen haben ja verschiedene Riffelungen um das charaktaristische Lichtbild mit dem Lichtkeil rechts zu erzeugen.
Die neuen haben das aber nicht.
Hab mal versucht es auf einem Bild festzuhalten.

Greetz

Tim

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01
Warum hast du beim Bj.96 H1-Scheinis verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Na beim 96er Modell H7 😉

@MadMax

Ja, theoretisch schon aber is so auch nicht erlaubt 😉

Und ob das wirklich alles so zusammen passt....wer weiß.

Greetz

Tim

Ja,aber auf den Bildern hast du komplette H1-SW abfotografiert.... 😕
Sind das deine?

Greetz

Cap

Häääh !! 😕😕 
DAS ist ja das Problem !! Links auf den Bildern sind alte Gläser von H7 Scheinwerfern so wie ich sie auch habe und rechts sind die neuen die angeblich auch für H7 sein sollen aber zu H1 gehören.
Hab mit dem Verkäufer gesprochen und werd die wieder zurückschicken.
Bin mal gespannt ob die diesmal richtig auf die Kette bekommen.
Mir schwant da Böses.....🙄

Greetz

Tim

Ach das sind die neuen SW......okay.Dann is das natürlich n Fehler vom Verkäufer.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YETI 

Mir schwant da Böses.....🙄

Update:

Hab den ganzen Rotz zurück geschickt. Am Samstag hab ich ne Mail bekommen das sie leider keine anderen haben und sie mir das Geld zurück überweisen.

Also wissen schonmal alle mit H7 das man diese Scheinwerfergläser vergessen kann 😉

Greetz

Tim

also wie schon festgestellt wurde sind auf den bildern von yeti die rechten streuscheiben von h1 scheinies!!

und zu den thema ab94 sag ich mal so, meiner is 05/94 und hat h1!!

O.K.
um ganz genau zu sein muss es natürlich "ab 09/'94" heißen.
Ging ja ganz allgemein um den Unterschied H1 zu H7 😉

Greetz

Tim

mich würd mal interessieren, was die Gläser gekostet haben?

Ich überleg nämlich auch, ob ich meinen Scheinis ne "Kur" spendiere 🙂

Bye, Ralf

Nützt aber nix wenn die nich "passen". 😉
Werde heute neue suchen. Wahrscheinlich die von ZKW direkt.

Greetz

Tim

Update:
Das Geld habe ich in zwischenzeit auch zurück erhalten.Diesmal bin ich einen etwas anderen Weg gegangen.Hab neue Scheinwerfergläser direkt bei einem Onlineshop bestellt der aber auch auf Ebay groß vertreten ist.
Die bieten zwei verschiedene "Preisklassen" an, wobei wohl nur die billigeren auf Ebay angeboten werden.Ich hab dann mal din die teureren investiert.
Gestern ist das Paket gekommen.

Gute Nachricht: Es waren diesmal die mit den H7 Streuscheiben. Die schlechten Nachrichten: Das sind die ganz normalen von Depo die ich auch überall (vermutlich sogar vom gleichen Onlineshop 🙄) für die Hälfte bekommen hätte. Hab mich auch gewundert warum bei einem Paket schon mehrfach verschiedenes Klebeband übereinander war. Der interessierte Leser wird es ahnen 😉
Die Halterungen waren auf einer Seite abgebrochen 🙄Also schicken die die Klamotten unkontrolliert einfach immer wieder raus. 😠

Ihr könnt euch vorstellen was ich jetzt schon wieder für ne Krawatte hab !!

Wird in Deutschland nur noch *pieeeep* gemacht !?

Jetzt kann ich den Mist schon wieder zurückschicken !
Und auf die "Freude" ist seit gestern Abend auch mein Biervorrat ziemlich geschrumpft.

Es hätte ein schönes (langes) Wochenende werden können......

Greetz

Tim

Investier doch lieber dann in die Linsenscheinwerfer von in.pro oder FK da brauchste dann auch nichts auseinader bauen! Ich würe mir die Arbeit sparen und lieber dann komplette Scheinwerfer neu besorgen, meine sind auch mittlerweile ziemlich verranzt und überlege mir neue zuzulegen, erspare mir aber die arbeit mit den "nur die Gläser erneuern".

Aber ich denke du möchtest keine Standlichtringe am Auto haben !?

Ansonsten würde ich mich für die Kompletten Scheinwerfer entscheiden, erspart Ärger und Zeit, auch wenn die Qualität leider nicht so hoch ist wie bei den Originalteilen..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

Aber ich denke du möchtest keine Standlichtringe am Auto haben !?

Richtöööch !!

Aber es scheint schwerer zu sein den originalen Look zu erhalten als alles mit zweifelhaften Tuningteilen zu "verbessern".

So langsam gehen mir die alternativen aus.....

Greetz

Tim

Es is ned schwerer....du willst nur keine 100 Euro für ein Glas von BMW ausgeben. 😉

Greetz

Cap

für die 200 € kauf ich mir doch dann lieber neue komplette sch(w)einwerfer oder??

grüße

Das tut mir Leid für dich Tim.Da wäre mir auch schon die Schlagader geplatzt.Verstehe dich aber,mir gefällt der Originale Look auch besser.So Klarglas Standlichtringe geblinke kommt nicht an mein Auto.

Gruß Enzo

Deine Antwort