ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer beschlagen C63

Scheinwerfer beschlagen C63

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 12. November 2012 um 21:08

Gestern war ich geschockt, beide Scheinwerfer waren nach der Fahrt beschlagen. Hat noch jemand so was mal gehabt?

Image
Beste Antwort im Thema
am 12. November 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Gestern war ich geschockt, beide Scheinwerfer waren nach der Fahrt beschlagen. Hat noch jemand so was mal gehabt?

Dachte du arbeitest bei Mercedes,sollte daher kein Schock für dich sein:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 16:03

vor ein paar Monaten gewechselte Scheinwerfer haben jetzt sogar im Standlich Nebel ( Nach nicht mal einem halben Jahr ) Das Beste oder Nichts !

STimmt , das war Nichts .

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem ohne Xenon.

Allerdings auf einem C230.

Gibt es da Abhilfe?

MfG.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 22:41

Meine wurden modifiziert, jedoch ohne Erfolg.

Vor kurzem wurden beide erneuert, Garantie.

Xenon Stück ca. 1200,- plus Einbau.

Hi,

Allg,

Vorgestern bissel mit Dampfstrahler gespielt dann Waschstrasse als ich in der Garage war ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

etwa 4 cm länge und 1 cm breite beide Scheinwerfer im oberen Bereich leicht neblig,nicht so schlimm wie auf denn Bilder.:)

 

Gute nacht

Hallo,

wie kann ich eigentlich die Scheinwerferentlüftung überprüfen?

MfG.

Hatte ich auch bei einem SW, war beim freundlichen, haben sie getauscht (Bi-Xenon), da SW von innen schon arg verrottet war. Ging bei mir aber auch nur deshalb kostenlos, weil ich das Auto erst knappe 4 Wochen hatte, sonst soll wohl i.a.R. die Junge Sterne Garantie den Tausch ausschliessen.

Es soll wohl die Möglichkeit geben, nachträglich eine Membrane einzubauen, der das beschlagen der Scheinwerfer dann weitestgehend eliminiert, so Mercedes.

 

LG Chriss

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Allg,

Vorgestern bissel mit Dampfstrahler gespielt dann Waschstrasse als ich in der Garage war ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

etwa 4 cm länge und 1 cm breite beide Scheinwerfer im oberen Bereich leicht neblig,nicht so schlimm wie auf denn Bilder.:)

 

Gute nacht

Ja das soll man ja auch nicht machen. Gegen die Feuchtigkeit gibt es ein sofortmittel. Du kennst doch bestimmt die kleinen Entfeuchterbeutelchen die man bei Optischengeräten und Uhren beipackt. Diese Beutelchen hinten neben den Birnen plazieren. Das Granulat zieht die Feuchtigkeit innerhalb eines Tages raus und das Scheinwerferglas ist wieder klar. Ist aber keine Dauerlösung. Eine Dauerlösung für die die keine Garantie mehr haben und keinen neuen Scheinwerfer möchten gibt es die möglichkeit am Glasrand ein Silikonstreifen aufzuzzeihen schön mit einem Silikospachtel glatt streichen und fertig.

Scheinwerfer-01
Scheinwerfer-03

Die Dichtung zw. Scheinwerferkörper und -Glas gibt es übrigens als Einzelteil zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Die Dichtung zw. Scheinwerferkörper und -Glas gibt es übrigens als Einzelteil zu kaufen.

Wo bekommt man denn das Glas und die Dichtung im Zubehör oder auch bei MB?

Die Dichtung wird ganz normal im EPC als Einzelteil angezeigt, also über den Teilemann der NL beziehbar.

Körper und Glas gibt es nicht einzeln. Aber wer jetzt keine Gewährleistung/Garantie mehr hat, könnte zumindest versuchen, die Dichtung zu tauschen. Schlechter kann's ja nicht werden. Vorrausgesetzt, diese Dichtung ist für den Feuchtigkeitseintritt verantwortlich.

Ich hatte versehentlich mal die Abdeckkappen hinten am Scheinwerfer nicht richtig fest gedreht und die Feuchtigkeit ist an der Stelle eingedrungen.

Hallo,

bei mir war eine Klappe nicht ganz eingerastet, mal schauen ob es sich jetzt bessert.

MfG:

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:46

Meine 6 Monate alten beschlagen schon wieder!

am 16. Oktober 2013 um 11:51

Tritt das auch beim Mopf auf oder nur beim Vor-Mopf, so wie die hier beschriebenen Fälle?

Scheint ja ein echtes Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Tritt das auch beim Mopf auf oder nur beim Vor-Mopf, so wie die hier beschriebenen Fälle?

Scheint ja ein echtes Problem zu sein.

Ist es eigentlich nicht. Aber keine Sorge, tritt bei meinem Mopf gelegentlich auch auf. Übrigens für alle Hysteriker - schon mal die Aquarien bei BMW gesehen? Hier ein alter Thread über den E 90.

http://www.motor-talk.de/.../...von-innen-beschlagen-t3063671.html?...

Weis aber auch von F30 Besitzern, die von diesem Phänomen berichten können. Hatte es auch bei meinem Mazda 6 2,2 CD. Vorne UND hinten übrigens.

Hier noch von unseren Ingolstädter Freunden:

http://www.motor-talk.de/.../...n-beschlagen-was-nun-t3238123.html?...

Überall also dasselbe Problem. Offenbar ein Tribut an großflächige Scheinwerfer und deren "Gläser" aus Plastik. Früher beim W 123 baute man das Ding mit ein Paar Handgriffen auseinander, reinigte die Glas-Streufläche, schraubte alles wieder zusammen und gut wars. Heute wäre so etwas undenkbar. Schon alleine so etwas hochwertiges und widerstandsfähiges wie Glas zu verwenden....tsss.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 13:14

Der SLS macht hat die gleichen Probleme.

Beim 124er kann man auch noch alles zerlegen und neue Gläser, Dichtungen verbauen.

Das war noch Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer beschlagen C63