ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Opel
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo,

ein alt bekanntes Problem, blinde Scheinwerfer vorn, ich habe die Kunststoffscheibe ausgebaut, weder mit reinigen oder polieren eine Änderung, war klar, aber versuchen kann mands ja :)

Wenn man die Dinger ausbauen kann, dann müsste es die doch auch zu kaufen geben???

Die suche im Netz war erfolglos, bei E B.. hab ich welche für 39 Mücken gefunden, kennt die einer oder eher Finger weg?

Grüße Armin

Beste Antwort im Thema

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 26. März 2011 um 9:05

mal was lustiges zum Frühstück?

Bungee-fun
Gebt-dem-lahmen
Weibliche-fahrkunst
+6

Das mit den Augen zu halten muss ich mal ausprobieren ;) habe ich noch nicht Versucht, aber unter dem Auto das kennt sie schon da hat sich mich schon erwischt :rolleyes:

Und natürlich wird immer nach den Essen Zähne geputzt :p:cool::D

Oh ich sehe Holger nicht mehr der hat sich bestimmt die Augen zugehalten :D:D:D

@Steph

bin auf der Flucht vor Eurer Rache :D

Wie gross iss Deine Spule für die Zahnseide:confused::confused::confused: um auch alles aus den Radkästen zu bekommen

@ Armin

Makaber aber gut die Karikatur :)

Heiße Grafik Uli Stein finde ich Gut :D:D:D

@ Holger

Du kennst doch die Taue mit denen man Schiffe am Liegeplatz antaut, das ist die Zahnseide für große Öffnungen :D ;)

So nun aber ganz schnell weg hier

@Steph

habe da bei mir aus der Firma, von unserem 1250to Kran nen Stück Hubseil organisiert. ist durch die 50to Zugfestigkeit haltbarer wie so ein Tau. Und wenn es gesplissen ist hat es einen leichten Drahtbürsten Effekt, kann ich Dir empfehlen beim gleichzeitigen entrosten :D :D :D :D :D

War grad hier im Baumarkt, die haben max. 1000er geht das auch damit udn dann nachher mit politour?

 

grüße

@ astra-f88

schau mal hier in der Bucht

Ich glaube 1000 ist zu grob ;)

 

 

@ Holger

Das ist eine gute Idee dann brauche ich die blanken stellen nur noch Lackieren :D :D

@astra-f88

1000er eigenet sich höchstens zum vorschleifen, zum abschluss solle es schon 2000er sein sonst bekommst Du sie nicht wieder richtig klar.

Und die Politur zum Schluss um auch die kleinsten Kratzer weg zubekommen.

Schau mal bei einen Lackierzubehör Geschäft, da findest Du bestimmt 2000er Papier

GFruss Holger

EDIT: Steph war schneller :D

Du warst aber ausführlicher :D

@Steph

Verneige mich gen Berlin ""früher war es Mekka"" aus Dank :D

Naja, bin kein echter Berliner, nur zugezogen wegen meiner neuen Frau ;) würde aber gern wieder zurück in der alten Heimat Niedersachsen, aber das kann ich unseren Kind nicht antun :mad::rolleyes:;) wegen Schule und Freunde usw.

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:38

@ astra-f88

es reicht mit einem 1600 er vorschleifen, danach 2000 er, danach habe ich eine Schleifpaste für Lacke verwendet, zum Schluß eine Politur für Acrylglas, das bekommst du in einem Fachgeschäft für Autolacke. ;)

Nicht vergessen, mit Klebeband den Rand abkleben, sonst bekommst du Kratzer in den Lack ^^

4-kl

Holger, einen 1.250 Tonnen Kran ? Als Telekran ?

@ Friedhelm

das war nur seine Antwort auf den Spass den Holger und ich uns hier erlaubt haben ;)

Das ist schon klar, aber Holger ist ja im Schwerlastverkehr zu Hause. Deshalb die Frage, ich kannte bisher die 1.000 Tonnen Telekräne und das sind schon Riesendinger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?