ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Opel
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo,

ein alt bekanntes Problem, blinde Scheinwerfer vorn, ich habe die Kunststoffscheibe ausgebaut, weder mit reinigen oder polieren eine Änderung, war klar, aber versuchen kann mands ja :)

Wenn man die Dinger ausbauen kann, dann müsste es die doch auch zu kaufen geben???

Die suche im Netz war erfolglos, bei E B.. hab ich welche für 39 Mücken gefunden, kennt die einer oder eher Finger weg?

Grüße Armin

Beste Antwort im Thema

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

JA mit vorher schleifen wäre auf jdenfall besser gewesen, aber hab gestern kein 2000er mehr bekommen, und da ich morgends im dunkelnimmer zu arbeit fahr, hqab ich s heute so erstmal gemacht, besser wie nix.

 

 

 

als paste hab ich von Nigrin scheibenpolitur genommen, werde aber morgen mal mit lackreiniger probieren, muss ich eh kaufen weil ich das ganze auto mal polieren will und so, und dann gucken wa ma :), find aber auch die klarglasscheinwerfer von Hella nicht schlecht :)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

Was meint Irh sind dei wert?

 

 

grüße

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:13

ich hab den Lackreiniger nach der Schleifpaste genommen, aber wenn du eh mit der Maschine arbeitest kannst dir vielleicht das schleifen mit dem 2000 er sparen ^^

nur wenn zu lange auf einer stelle bleibst, kannst das ding in die tonne kippen (Kunststoff schmilzt)

Wenn dir dein Licht eh zu dunkel ist, dann spar dir das polieren (momentan gg) kauf dir die KLG SW :)

Hallöchen......

 

Habe mich nun auch mal an meine scheinwerfer ran getraut.

Die waren so matt und vergilbt das es schon peinlich war:D

 

Nach der behandlung mit schleifpapier und Xerapol politur sehen sie fast aus wie neu. Ich muss sagen das ich so ein ergebnis nicht erwartet habe. Habe leider nur ein nachherbild.....

 

Ich hatte sie auch auseinander genommen um den scheinwerfer auch mal von innen etwas zu reinigen. dabei fielen mir erstmal aus beiden scheinwerfern die verstellschieber in einzelteilen raus. Die habe ich erstmal mit so einer art flüssigmetall geklebt, mal sehen wie lange es hält.  Und den reflektor sollte man wirklich nicht versuchen abzuwischen. 

 

Habe dank kurt seinem album erstmal an einer nicht sichtbaren stelle getestet, ein wisch und das chrom war weg. 

 

Habe die scheinwerfer dann wieder zu geklebt, Allerdings kann ich an dem rechten kleben wie ich will, er ist immer beschlagen von innen und schwitzt. 

 

Wenn ich die gummikappe hinten abnehme ist nach 5 minuten alles wieder trocken. Gibt es an den scheinwerfern nicht so eine art entlüftung oder sowas? Habe nichts gefunden. Oder sollte man einfach ein loch in die gummikappe machen?

 

Das bild habe ich gerade im dunkeln gemacht, man sieht leider nicht wie klar er wirklich geworden ist. :D

Wp-000245
Wp-000243
Wp-000241
+2

habe meine scheinwerfer gestern auch poliert

1. mit P 1600 nass geschliefen

2. mit P 2000 ------ -------------

3. mit Xerapol Acrylglas Kratzerentferner ( 9,95€ bei ATU)

Xerapol Acrylglaspolitur
Scheinwerfer vorher
Scheinwerfer nachher

Leo, hast Du Dir Xenon-FL eingebaut? Wie ist das im Vergleich zu H7?

bis auf den leichten farbunterschied vom Fernlicht zum Abblendlicht

und die umschalt zeit bis die sie richtig hell werden dauert so ca. 3-4 sec dann aber hat man ein richtiges FL . gar kein vergleich zu H7 viel besser ausgeleuchtet und heller

3-4s? Naja typisch Xenon. Lichthupe ist da sicher nicht so prickelnd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?