ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Opel
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo,

ein alt bekanntes Problem, blinde Scheinwerfer vorn, ich habe die Kunststoffscheibe ausgebaut, weder mit reinigen oder polieren eine Änderung, war klar, aber versuchen kann mands ja :)

Wenn man die Dinger ausbauen kann, dann müsste es die doch auch zu kaufen geben???

Die suche im Netz war erfolglos, bei E B.. hab ich welche für 39 Mücken gefunden, kennt die einer oder eher Finger weg?

Grüße Armin

Beste Antwort im Thema

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ach so :D muss doch einen Doofen gesagt werden :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Holger, einen 1.250 Tonnen Kran ? Als Telekran ?

Ja Friedhelm, seit letztes Jahr stellt Liebherr auch einen 1250to Kran als Tele her. Der hat 9 Achsen und einen rattenscharfen V10 MAN Motor drin. Wenn der loslegt bebt die Erde.

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ach so :D muss doch einen Doofen gesagt werden :D:D:D

@Steph

das mit den zwei Doofen und ein gedanke hatten wir ja schonmal hier im Thema am Anfang und dachte wir hätten das geklärt :D

Ich glaub ich komm heute nich mehr aus meinen schnellen Schuhen raus :D :D :D :D

Na dat is ja mal nen Kran !

Brauchst aber für diesen Kran, 28 LKW wenn er umzieht.

Wir haben die abgespeckte Version mit 145to Zusatzballast, und sparen uns die restlichen 60to. Die kann man auch mal mieten wenn man sie braucht.

Na Holger ich hoffe das du getunte Schuhe hast, denn ich fahre mit meinen Omi mit 211 PS hinter dir mal sehen wer schneller ist :D :D :D

@steph

och nöööööööööööööö, das iss ja gemein. Da schlägt meine Zunge bestimmt Funken uffen Asphalt :D

Naja für die Funken kann man gegen machen, ich habe hier noch ein paar Räder für einen Schreibtischstuhl, die kannst du dann ja mit den Zähnen festhalten und die Räder auf den Asphalt pressen damit nichts mehr Funkt :D :D :D so bin ich zu Dir HAHAHAHAHAHAHA :D :D

@Steph

na die werden aber bei dem Tempo was ich vorlegen muss um Deinen 211PS zu entkommen schnell heisslaufen und schmelzen.

Gibs zu Du arbeitest mit Hintergedanken und willlst dann nur in aller Seelenruhe der Rauchfahne folgen

och das kann ich ja garnich mehr gut machen, so gut wie Du zu mir bist :D :D :D :D

Ich ich habe niee einen Hintergedanken, ich doch nicht Nieeeeeeee mals :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

na na na unn ich zieh meine Hose mit nem Radschlüssel vom Omega an ,,,,,lach

Hier mal meine nachem polieren ohne vorher schmirgeln.

 

grüße

 

@astra

sieht schonmal nich schlecht aus, aber ich denke mit vorherigen Schleifen wäre das Ergebniss noch besser geworden ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:57

na das sieht ja schon mal net schlecht aus :cool:

du hast ja ne maschine verwendet (Bild) :D

welche Paste hast verwendet?

Grüße Armin

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:59

lol @ Holger da haste recht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?