ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Opel
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo,

ein alt bekanntes Problem, blinde Scheinwerfer vorn, ich habe die Kunststoffscheibe ausgebaut, weder mit reinigen oder polieren eine Änderung, war klar, aber versuchen kann mands ja :)

Wenn man die Dinger ausbauen kann, dann müsste es die doch auch zu kaufen geben???

Die suche im Netz war erfolglos, bei E B.. hab ich welche für 39 Mücken gefunden, kennt die einer oder eher Finger weg?

Grüße Armin

Beste Antwort im Thema

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

@Steph

mit wem sitzt Du denn am PC, wenn zwei Doofe und ein Gedanke????

Da ich ja nur der Gedanke sein kann, wer sind dann die anderen Beiden????????

Huiiiiiiii auf den Besen schwing und shcnell wech :D

@Mandel

ja war mir ja klar, das du gleich wieder auf meine verloren gegangene 0 anspringst,,,tztztztztztzt

Ja ich meine 2000er

@ALL

Jungs ihr seit Klasse

Gruss Holger

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

Sw-schutzglaspolitur
Themenstarteram 26. März 2011 um 8:09

so, nu ist es geschafft, 2000 er, Schleifpaste, Polierpaste , versiegeln,

hier das Ergebnis

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Na da sage nochmal einer Marmelade gibet keine Kraft :D

Iss ja fast wie neu der Schwinwerfer, und ich hoffe Du bist mit Deiner Arbeit und der Lichtausbeute zufrieden.

Abgesehen von dem kleinen Kratzer links neben dem Scheinwerfer ;)

Gruss Holger

Jetzt kannste das bei meinem auchz machen ok?

@astra-f88

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

selbst ist die Frau ööööööhm Mann :)

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:21

@ Holger das ist kein Kratzer, nur etwas Polierpaste die ich vergessen habe :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

 

Iss ja fast wie neu der Schwinwerfer,

Gruss Holger

Das ist bestimmt ein neuer Scheinwerfer :D:D:D nee Spass bei Seite, das sieht richtig Klasse aus, das steht bei mir auch noch vor, wobei ich an überlegen bin ob ich meine Anderen Xenon einbaue die ich hier noch liegen habe und die unten am Auto dann in den warmen Wohnzimmer fertig mache :D

Gibt zwar wieder meker aber Egal

Wie lange hast du den für ein Scheinwerfer gebraucht, ardesign2 :confused:

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:27

HI, pro Scheinwerfer ca. 1 Std. inkl. Zigaretten und Bierpause ;)

@steph

Wie Du bist ein Wohnzimmer Omegaschrauber:confused::confused::confused: kuschelst auch mit ihm im Bett´chen wenn er allein iss

jetzt schnelle Schuh an unn wech :D :D :D

dann warte noch ein paar Wochen, dann kannste Dein Wohnzimmer in der Garage einrichten. So umgehst Du die Mecker ;) unn es iss auch warm

Xenon iss auch durch polieren nich zu ersetzen

Zitat:

Original geschrieben von ardesign2

so, nu ist es geschafft, 2000 er, Schleifpaste, Polierpaste , versiegeln,

hier das Ergebnis

@ardesign2

Danke auch noch für Dein Feetback und das mitteilen Deines Ergebnisses :D

So sollte es sein, was allerdings viele vergessen

Gruss Holger

@ ardesign2

danke der Info, dann wird es bei mir Pro Seite 2 Stunden, den Essenpause muss sein :D :D :D

 

@ Holger

Naja es heißt doch wer sein Auto liebt der Schiebt oder so, ich richte halt für mein Schatz (hoffe das meine Frau jetzt nicht mitliest) ein schönes Wohnzimmer ein :D :D :D

Mist sie hat mich erwischt jetzt aber schnell in der kleinsten Ecke wo sie mich nicht sieht :D :D :D

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:35

erst mal danke an euch,

ich hätte fast neue eingebaut :)

Grüße Armin

@Steph

halte Dir die Augen zu, dann sieht sie Dich vielleicht nich. Hat auf jedenfall meine Tochter früher immer gemacht, wenn sie nicht gesehen werden wollte. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir :D

Stimmt Essenpause muss sein, zieh aber Deiner Ommi immer ein sauberes Lätz´chen an. Nicht das auch bei Dir dann statt Polierpaste neben dem Scheinwerfer,,,,die Speisekarte zu finden ist

Oh Herr, zeige mir jetzt bitte das beste Versteck,,,,,denn ihre Rache wird fürchterlich werden :D :D :D :D

@ardisghn

Nichts zu Danken, dafür ist solch ein Forum da

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:54

lool Steph,

am besten unters auto, dann kannst auch gleich gertiebe putzen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?