ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?

Opel
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo,

ein alt bekanntes Problem, blinde Scheinwerfer vorn, ich habe die Kunststoffscheibe ausgebaut, weder mit reinigen oder polieren eine Änderung, war klar, aber versuchen kann mands ja :)

Wenn man die Dinger ausbauen kann, dann müsste es die doch auch zu kaufen geben???

Die suche im Netz war erfolglos, bei E B.. hab ich welche für 39 Mücken gefunden, kennt die einer oder eher Finger weg?

Grüße Armin

Beste Antwort im Thema

Da reißt wirklich nur die oberste Schicht des Schutzglases auf und wird porös.

Je tiefer diese Risse ins Material gehen, um so undurchsichtiger wird es.

 

Wenn eine Politur nicht ausreicht, muß eben ein wenig mehr Material abgtragen werden.

 

Das macht man mit Wasserschleifpapier.

Zunächst mit 320ger Körnung, nach erreichen einer gleichmäßigen Fläche mit 1000der weiter verfeinern und dann mit dem 2000der den Endschliff erstellen.

 

Danach wird einer guten Polierpaste auf Hochglanz poliert.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 20. März 2011 um 11:23

moin,

soweit ich weiß gibt es diese nicht einzelnt.die wollen ja immer ganze teile verkaufen,wie mit dem verstellschlitten.wenn der kaputt ist freut sich der hersteller immer.verkaufen,verkaufen!!!

ich hatte schon meinen scheinwerfer klar bekommen mit "erst schleifen" und danach polieren.kostet kein geld,nur nerven:D

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:26

Hallo, klar tausche ich natürlich beide, aber schleifen und Polieren außen? Innen ist ja die Streuung, da stell ich mir das schleifen und Polieren schwierig vor.

Grüße Armin

Offiziell gibt es keinerlei Ersatzteile für die Scheinwerfer.

 

En Hella Scheinwerfer ist durch nichts zu ersetzen, als durch einen Hella Scheinwerfer.

Wenn der frisch poiert ist, sieht er wieder aus und leuchtet wie ein neuer.

 

am 20. März 2011 um 11:32

von aussen natürlich!

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:37

Danke für die schnellen Antworten,

es ist natürlich klar das man für 39 E kein Spitzenprodukt bekommt, nur sind die neuen von Hella sehr teuer :(

polieren meint Ihr außen? Einen Versuch ist es ja Wert, wenn dann kann man sie ja immernoch austauschen ^^

am 20. März 2011 um 11:44

deswegen ja lieber etwas zeit und nerven investieren;)

fang an mit schleifpapier,keine angst wenns so ausschaut als wenns nur noch schlimmer wird.du musst ja irgendwie wieder eine glatte fläche hinbekommen.das geht nur mit material abtragen!nach und nach immer feineres papier nehmen.als finish nehme handydisplay polierpaste!

@ardisign

Habe erst kürzlich hier im Forum gelesen, das es jemand mit 200er Nass Schleifpapier und anschliessenden Handy Polierpaste geschafft hat sie wieder wie neu hinzubekommen.

Beachte aber, das Du nicht kreuz und quer schleifst, immer nur in eine Richtung.

Gruss Holger

@ ardesign2

Schau dir mal in diesem Thema die Bilder von bolle1812 an.

Er hat die Scheinwerfer fotografiert vor dem polieren/schleifen und nach dem polieren/schleifen

@ Holger

ich glaube wir meine grade beide das selbe Thema, zwei Doof und der selbe Gedanke, so schnell weg hier :):D:D

Themenstarteram 20. März 2011 um 12:13

Hallo, das ist ja Krass, den Unterschied meine :) die sehen ja aus wie neu, ich dachte das der Kunststoff durch UV blind wurde.

Ich habe Schleifpapier bis 1600 Körnung, alle Polierpasten, nun muss ich (bzw. mein Kumpel) wohl schleifen ^^

Toll hier wie schnell das funktioniert :)

Holger, meintest Du vielleicht 2.000er Schleifpapier ?

Themenstarteram 20. März 2011 um 12:20

denk ich auch, mit 200 er und polieren wird das trotzdem matt bleiben ^^

@ ardesign2

dafür ist ein Forum da, obwohl es beim Benz-Forum ein bisschen anders war ;) ich fühle mich hier im Opel-Forum viel besser aufgehoben und die Leute hier sind alle nett.

Habe aber gleich mal eine Frage an Dich, möchtest du mit in der Google-Map mit aufgenommen werden?

Wenn ja dann sende mir bitte eine PN mit PLZ Ort eventuell eine Straße ist aber nicht so wichtig und ein paar Daten von deinem Omi

@ Mendel

Holger hat doch nur eine 0 vergessen, jetzt aber ganz schnell weg hier

Themenstarteram 20. März 2011 um 12:43

ich hab nen kleinen astra kombi ;)

in der steinzeit mal mech gelernt, deshalb muss meinen kumpels alles richten gg

1 x OMI 2.0 Limo, 16 V, Bj 1998, 80.000 Km, vor 4 Wochen für 1600 Mücken gekauft

1 x Omi 2.0 Karavan, Bj 1994, 220.000 Km Erstbesitzer

Wie meinst bei Google Maps übernehmen? kenn i net ^^

In der Map sind alle Omega freaks aufgenommen, so hat man den Überblick wer bei einem in der nähe wohnt der eventuell helfen kann und eintagen können nur 4 Mods darum fragte ich ob Du mit eingetragen werden möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer B Omi, Glas einzeln?