Scheinwerfer auseinander bauen und kleben
Aloha liebe TT-Gemeinde,
ich habe eine Frage an alle, die Ihre scheinwerfer schon einmal auseinander gebastelt haben.
Ich habe meinen Testscheinwerfer jetz auch komplett zerlegt doch ich weiß absolut keinen rat, wie ich diesen bescheidenen Kleber entfernen kann 😕
Habt Ihr ihn mit verdünnung oder ähnliches entfernt?
40 Antworten
Wo genau gibts die Gläser denn?
Musst Du mal Gogglen...in der Facebook Gruppe taucht der Link immer mal wieder auf.. ist aus USA
Danke Dir!
Hallo liebe LeuTTe!
Scheinbar ist bei einem meiner letzten Werkstattbesuche "etwas" auf meinen Scheinwerfer gefallen :-(
Ich hab nun eine kleine Kerbe am oberen Rand, wodurch mein Scheinwerfer immer wieder von innen feucht anläuft....
Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit, ein neues Glas zu besorgen und das neu zu verkleben?
Konnte leider im Netz nichts finden. Danke für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Scheinwerferglas bzw. Streuscheibe' überführt.]
Ähnliche Themen
Nur das Glas tauschen geht nicht- glaube ich jedenfalls. Das wird dann nie richtig dicht.
Eigentlich müsste die Werkstatt dafür aufkommen, die haben es ja auch kaputt gemacht.
Außerdem könntest Du das über Deine Kaskoversicherung abwickeln und Dir einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Scheinwerferglas bzw. Streuscheibe' überführt.]
Es gab mal die Streuscheibe einzeln von einem Drittanbieter… aber ist schon länger nicht mehr verfügbar.
Ich würde auch erst mal versuchen die Werkstatt da in die Haftung zu nehmen…
Als Kompromiss könntest du einen gebrauchten Scheinwerfer besorgen den sie zahlen und einbauen…
Hat er Xenon? Die sind in neu halt extrem teuer… Halogen geht sogar…
Wie die anderen schon geschrieben haben, Werkstatt in die Pflicht nehmen.
Scheinwerfer mit Xenon liegt um die 350,- Taler.
Alternative Streusscheibe einzeln:
https://7-lights.de/...asst-fuer-Audi-TT-8N-Halogen-Xenon-Bj-1999-2006
Leider momentan nicht lieferbar .....
Zitat:
@VOYAGER64 schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:17:19 Uhr:
Wie die anderen schon geschrieben haben, Werkstatt in die Pflicht nehmen.
Scheinwerfer mit Xenon liegt um die 350,- Taler.Alternative Streusscheibe einzeln:
https://7-lights.de/...asst-fuer-Audi-TT-8N-Halogen-Xenon-Bj-1999-2006
Leider momentan nicht lieferbar .....
Leider keine Gläser verfügbar... schon ewig nicht.
Ich hab bei 7-Lights letzte Woche mal angefragt, ob die Gläser irgendwann wieder lieferbar sind. Werde mal nachfragen, ob ich die Antwort hier veröffentlichen darf...
Die Aussage war, dass sich das nur ab einer bestimmten Stückzahl / Nachfrage mit Vorbestellung lohnt. Sie machen sich Gedanken wie man das Umsetzen könnte.
Vielleicht schreibt ihr sie auch noch an und bekundet euer Interesse.
@VOYAGER64: Wo gibt es die Xenon Scheinwerfer für 350 EUR? Habe nur den rechten Scheinwerfer für ~800 EUR gefunden.
Natürlich gibt es keine neuen Xenon für 350,-.
Zitat:
@shaag7967 schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:56:54 Uhr:
Ich hab bei 7-Lights letzte Woche mal angefragt, ob die Gläser irgendwann wieder lieferbar sind. Werde mal nachfragen, ob ich die Antwort hier veröffentlichen darf...Die Aussage war, dass sich das nur ab einer bestimmten Stückzahl / Nachfrage mit Vorbestellung lohnt. Sie machen sich Gedanken wie man das Umsetzen könnte.
Vielleicht schreibt ihr sie auch noch an und bekundet euer Interesse.
@VOYAGER64: Wo gibt es die Xenon Scheinwerfer für 350 EUR? Habe nur den rechten Scheinwerfer für ~800 EUR gefunden.
eventuell kriegst du die aus nem Schlachter günstiger, ein Kollege hat um die 400-450 EUR für bezahlt.