- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheinwerfer ausbauen Variant
Scheinwerfer ausbauen Variant
Hallo
brauche man Hilfe
Ich möchte meinen rechten Scheinwerfer wechseln.
Wie letztens schon berichtet lässt sich mein Fernlicht nicht mehr synchron mit dem Abblendlicht einstellen.
Der Reflektor ist wohl verstellt.
Muss beim Variant 2008 die ganze Stoßstange ab oder reicht es um an die 3. Schraube zu kommen die Abdeckung aus zu klipsen
siehe Frontgrill im Foto
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mit Temperaturen über 15°C geht es einfacher, aber bei den Teilen kann nicht viel kaputtgehen. Man sollte es mit einem Acrylkeil heraushebeln. Zur Not geht es auch mit einem in Tuch eingewickelten Messer.
Danke für den Tipp
Ich war heute bei VW
Hab denen die Sachlage noch mal erklärt und gezeigt
Die haben dann den Scheinwerfer ausgebaut und das Innenleben irgendwie gerichtet .
Alles wieder eingebaut und beide eingestellt.
Zusätzlich noch neue mit VW gekennzeichnete H7 Leuchtmittel verpflanzt.
Laut Erklärung kann es vorkommen das sich der Glühfaden nicht zentriert im Leuchtmittel befindet und somit die richtige Ausleuchtung völlig daneben geht
Jetzt war ich gerade mal im Dunkeln draußen und hab alles kontrolliert
Bin zufrieden..
Den Zubehör Scheinwerfer von Johns konnte ich zurück geben und hab mein Geld wieder bekommen..
Mal sehen ob nun von VW noch ne Rechnung per Post folgt
Der zuständige Meister der den Fall mit dem Guthaben abwickelt war heute nicht im Hause, kommt erst Montag
Ach ja :
Leider war ich zum Zeitpunkt der Demontage des Scheinwerfers nicht in der Werkstatt.
Fragte aber hinterher den Gesellen wie er es macht.
Er meinte die Stoßstange würd zum Teil auf der Seite abgesenkt wo der Scheinwerfer raus muss.
Dazu werden dann wohl nur die Schrauben im Radkasten und die am bzw. hinterm Grill rausgemacht
Meine frage ob es nicht einfacher geht beantwortete er mit NEIN.
Aber keine Angst ich glaube auch das Du mit Deiner Version Recht hast
Aber die Werke macht es wohl so um nichts zu zerkratzen oder anders wertig zu beschädigen
Jetzt ist alles wieder am Auto o.k. und ich kann wieder ruhig schlafen
Ich bin nun mal
Alt bezahlt aber trotzdem in Ordnung
ich hasse Reperaturstau
Danke an Alle für die Hilfe
Ich war immer der Meinung, dass es nur bei der Standard-Front möglich ist, den Scheinwerfer rauszubekommen ohne Demontage der Frontschürze. Bei der Variantfront dürfte man ja nicht mehr so leicht an die Schraube von vorne kommen, da die Stoßleisten kürzer sind.
Bei der Standardfront reicht es, die Stoßleiste zu entfernen - schon x-Mal gemacht. Beim Variant soll das nicht gehen.