Scheinwerfer/ Allgemeine Fragen
Schönen guten Tag liebes Forum,
ich habe mir ein neues erstes Auto zugelegt und noch einige Fragen zu meinen Audi A3 8V.
Über die SuFu bin ich leider nicht zu meinen Problemen fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Scheinwerfer vorne links hat einen Bereich, welcher "zerkratzt" bzw. bleich erscheint. Ich weiß nicht woher dieses Phänomen entstanden ist. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme? Ich habe versucht die Kratzer zu fotografieren. Ich hoffe man erkennt etwas.
Eine weitere Frage: Ich fahre einen 2.0 TDI mit 150PS. Im Moment fahre ich jeden Tag 50km zur Arbeit. Jedoch wird sich das nun bald temporär ändern (ein Monat jeden Tag 2x 4km). Was ist hier zu beachten? Mir wurde zugetragen, dass es für einen Diesel nicht gut ist dauerhaft Kurzstrecken zu fahren. Kann ich was dagegen tun damit der Kat "frei bleibt"?
Meine letzte Frage: Ab wann kann man bei dem Auto von "warm gefahren" sprechen? Ist es wenn die Kühlertemperatur seine 90 Grad erreicht hat oder dauert es länger bis der Motor warm gefahren ist?
Ich danke für eure Antworten!
21 Antworten
Top danke für die schnelle Antwort @206driver !
http://sauber-schoen-guenstig.de
Der macht Scheinwerferpolitur für 13,90 € je Scheinwerfer. Macht wohl nur Hausbesuche, jedoch sind da wohl noch eventuell Anfahrtskosten zu klären.
Ich kenne den nicht, habe die Seite nur kürzlich entdeckt.
Zitat:
@geo-toni schrieb am 18. Apr. 2017 um 10:6:00 Uhr:
Wenn die Reinigung des Filters stattfindet leuchtet also die Lampe für die Heckscheibenheizung und das obwohl dann die Heckscheibenheizung gar nicht an ist?
Hi,
also meiner hat heute regeneriert, da hat keine Lampe der Heckscheibenheizung geleuchtet.
Ich habe extra darauf geachtet, muss da vielleicht noch was codiert werden?
Gruß
hat es bei meinem A6 die ganzen vier Jahre auch nicht gemacht.
Man hat es nur gemerkt, weil die Abgasanlage beim Regnerieren ein leichtes Brummen erzeugt hat.
Und es roch verbrannt, nachdem man den Wagen abgestellt hat 🙂
Außerdem hörte man die Lüfter nach dem Abstellen das Fahrzeugs, die noch eine ganze Weile nachliefen.
Die LED der Heckscheibenheizung hat da nie geleuchtet.