Scheinwerfer abkleben - England
Hallo Caddy-Fans,
da eine Suche leider keine Ergebnisse brachte, meine Frage hier:
Wegen des Linksverkehrs in England wird gefordert, den rechten Scheinwerfer so abzukleben, daß der Gegenverkehr nicht mehr geblendet werden kann.
Gibt es eine Anleitung, mit der man das Abkleben selber machen kann? Oder muß ich zum Freundlichen?
Ach ja: Caddy Life vom April 2007
MfG,
Bernhard.
Beste Antwort im Thema
Ist gesetzlich vorgeschrieben, steht auch bei einigen KFZ in der Bedienungsanleitung drin. Übrigens: wir fahren auf der falschen Seite! Schau mal im Museum alte Bilder an, da fahren alle Deutschen ausschließlich links! Kam übrigens aus der Ritterzeit. Da fast alle Rechtshänder waren, wurde rechts die Waffe getragen. Somit ritt man links. Napoleon schulte seine Soldaten auf links um und überall, wo er mal war, mußte der Rechtsverkehr eingeführt werden. Österreich z.B. Anfang 1900. Die Schweden in den 60ern. Deshalb ist es eine Betrachtungssache, wer falsch fährt. Immerhin noch fast 50 Länder der Erde.
Gruß Dett
30 Antworten
Bei handgeschalteten Mietwagen tat mir immer erst die rechte Hand weh. Hatte mit rechts schalten wollen und die Hand schlug in die Türverkleidung...
Mir den eigenen Auto hatte ich das Problem natürlich nicht und fand letztes Jahr auch gut, dass ich die Scheinwerfer per MFA auf Linksverkehr stellen konnte.