scheibenwischwasser nachfüllen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, ich entschuldige mich jetzt schon sollte sich die Frage als blöd entpuppen aber es handelt sich hierbei um mein erstes Auto. Ich habe es gebraucht gekauft und es hat bereits Scheibenwischwasser drinnen (blau) ich habe jetzt umsonst pinkes bekommen und würde das gerne nachfüllen. Ich weiß nicht welche Marke oder sonst was die bereits befüllte ist. Die Frage wäre: kann ich das pinke einfach nachfüllen? Es handelt sich hierbei um eine bereits fertige Mischung. Ich weiß beim Motorkühlwasser muss man auf Farben achten, aber kann ich beim Scheibenwischwasser bedenklos nachfüllen? Mit freundlichen Grüßen Levi

30 Antworten

Ich fahre Sommer wie Winter Sonax. Von Sonax gibts auch diese hochkonzentrierte Drückflasche ähnlich dem CW1:100 für den Sommerkrams. Von der Aldi-Plörre oder dem Baumarktgedöhns halte ich genau Null. Ist zwar billig, aber Schreibenreinigung geht für mich anderes, im Winter haste nach dem spruzen immer einen Schleier auf der Scheibe, bei dem Sonax reicht ein kurzes sprühen und die Scheibe ist sauber. Beim Sommermix das ähnliche, mit dem Billigheimer haste nur Schmiere auf der Scheibe.

Deine Antwort