- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Scheibenwischermotor wechseln
Scheibenwischermotor wechseln
Hallo,
Mein Scheibenwischermotor macht's nichts mehr so ganz. Ist es komplieriert den zu wechseln oder bekommt man das selbst hin wenn man handwerklich begabt ist ?
Danke für die kommenden Kommentare.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sveni92 schrieb am 5. November 2018 um 21:42:13 Uhr:
Es gibt echt Leute die hier am besten gar nichts reinschreiben sollten !!!
Wie ist denn das gemeint?

Jeder in deinem eröffneten Thread hat hier einen sinnvollen Beitrag geschrieben.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 6. November 2018 um 16:09:11 Uhr:
ja erstere - die hebel sind verschieden lang
Du hattest recht. Optisch sehen sie fast gleich aus, aber die Teilenummer ist anders.
Nun wischt er nicht mehr so weit.

Danke
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 5. November 2018 um 23:52:27 Uhr:
Wenn‘s wirklich am Gestänge liegt, würde ich mir bei den Preisen überlegen, da noch was gangbar zu machen.
Es gibt genügend Leute, die sich daran erfreuen wenn sie Teile instandsetzen können statt neu zu kaufen. Bei einem einfachen mechanischen Teil wie dem Wischergestänge gehöre ich auch zu diesen Leuten ( Wenn der Zeitaufwand verhältnismäßig bleibt!)
Da in diesem Fall der Zeitaufwand für instandsetzen oder tauschen fast identisch ist, spart man hier auch einfach mal ca. 30€.
Mit ökologischen Verhalten will ich nicht anfangen, Politik im Forum ist immer heikel

Kein Thema, ich tu's mir nicht mehr an.
Ich schon, denn bis ich das Paket abgeholt habe - bin ja nicht zu Hause, wenn der Bote klingelt - habe ich das Gestänge auch zerlegt.
Bei mir liegen die Pakete auf der Terrasse.
...über die Zeit, welche für diese Aktion vorhanden sein muss, wollten wir ja nicht reden...
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 3. Januar 2019 um 19:01:22 Uhr:
Bei mir liegen die Pakete auf der Terrasse.
Finde ich toll. Du hast mir ja mal deine Adresse gegeben

Kostet dich aber auch wieder Zeit, ich bin mir nicht sicher ob Dir das dann hilft!?
Spart aber Kosten für Teile
Ich sag Dir Bescheid, wenn's soweit is^^