1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheibenwischer - welche?

Scheibenwischer - welche?

Ford Focus Mk3

Moin,
wenn man bei z.b. bei Bosch sucht findet man noch nichts für den MK3.
Also habe ich heute mal die vorderen Scheibenwischer gemessen. Sie sind beide 730mm lang. Die 950S von Bosch sind aber laut Liste 700mm lang. Weiß wer welche Wischer richtig sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wirbelsturm1978 schrieb am 15. November 2016 um 19:41:56 Uhr:

Bei 200 fangen sie etwas an zu schmieren:-) sonst aber super!.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

:rolleyes:
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du was geschnüffelt eher?

Ich finde Focus115's Beiträge grösstenteils fundiert...

Scheibe ab und zu vom Wachs aus der Waschanlage und Straßendreck befreien wirkt Wunder. Wischerblätter bei der Gelegenheit nicht vergessen auch. Dann erhält man auch ein gutes Wischergebnis. :)
Im Winter halt immer erst die FSH wirken lassen und die Scheibe von Eis und Schnee befreien, bevor man wischt.
Wer sich daran hält, hat lange Freude an den Wischern, wer nicht, kauft halt öfters neu und ärgert sich :D:mad:

Was mir noch einfällt, Du hast doch geschrieben, dass das quasi welche mit einer universalen Aufnahme sind. Haben die evtl. zu viel Spiel in der Aufnahme? Vielleicht können sie deshalb gerade in diesem Bereich nicht richtig wischen?

Bin noch nicht weiter damit, mittlerweile vier unterschiedliche Produkte getestet und alle haben den Streifen unter dem Clip beim Zurückwischen. Egal ob Bosch A640S, AM496S, Ford OEM oder Hella Cleantech. Alle haben den gleichen Fehler.
Und das Spannende: Kollege hat auch einen und das gleiche Problem.

Deine Antwort