ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer - welche habt ihr und seit ihr zufrieden?

Scheibenwischer - welche habt ihr und seit ihr zufrieden?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:45

Meine Scheibenwischer sind auch dezent erneuerungsbedürftig. Wer von euch hat mit welcher Marke, Gute und auch Schlechte Erfahrungen gemacht? Und wo habt ihr die Scheibenwischer gekauft?

LG, Jörg

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 20:28

Danke, da war ich schon vorher... .

Der letzte Thread ist vom Januar 2011 jetzt haben wir Oktober.

Ich gehe in der Annahme das sich vllt was getan hat auf den Sektor, kann ja sein.

Welche Scheibenwischer hast du, überallroad?

am 17. Oktober 2011 um 20:38

Audi S6 mit Orig VAG Wischern sind einfach die besten wie ich finde

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Danke, da war ich schon vorher... .

Der letzte Thread ist vom Januar 2011 jetzt haben wir Oktober.

Ich gehe in der Annahme das sich vllt was getan hat auf den Sektor, kann ja sein.

Welche Scheibenwischer hast du, überallroad?

SWF (Valeo) fand ich bisher am haltbarsten. Bosch hatte ich auch, die hielten nicht so lange.

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Audi S6 mit Orig VAG Wischern sind einfach die besten wie ich finde

Also die originalen fand ich nicht toll. Habe dann die Bosch Aerotwins aus dem Baumarkt an die originalen Arme angebracht. Wischen besser, sind aber sehr laut und sehen nicht toll aus. Nun liegt hier schon der SWF Umrüstsatz. Wird dann im Frühjahr verbaut. Mal sehen was das gibt.

Habe den originalen Aerotwin-Umrüstsatz mit Wischerarmen verbaut und bin absolut zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Habe den originalen Aerotwin-Umrüstsatz mit Wischerarmen verbaut und bin absolut zufrieden!

Hab ich auch,

die Wischer und die Wischerblätter habe ich seit etwa 2007 drauf und die sind immer noch gut. Ich lasse allerdings die Scheibe auch immer mal wieder mit Rain-Ex ein.

Diese Kombination ist einfach top.

Gruß Patrick

am 18. Oktober 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

Der letzte Thread ist vom Januar 2011 jetzt haben wir Oktober.

Ich gehe in der Annahme das sich vllt was getan hat auf den Sektor, kann ja sein.

Ja, in den vergangenen 9 Monaten gab es einen ernormen Sprung in Scheibenwischerentwicklung. Der Scheibenwischer wurde quasi neu erfunden..

;)

Ich setze auch auf SWF. Hab mit Bosch schlechte erfahrungen gemacht: Teuer!, Verschleißen schnell...

Kommt drauf an ob Du ein FL oder VFL Modell fährst, bei VFL musst Du nachrüsten, da sind die Bosch Aerotwin eindeutig unschlagbar.

Wenn Du ein FL Modell fährst hast Du eh schon Serie die Flachbalkenwischer. Die kannst Du entweder mit Valeo oder Bosch erneuern. Hatte früher die Valeo drauf, die haben drei Jahre ohne irgendeinen Mangel gehalten. Jetzt habe ich Bosch drauf, weil es die Valeo nicht mehr gibt, die sind auch gut und haben bisher keine Probleme gemacht.

 

Grüße, TooTall.

am 18. Oktober 2011 um 12:14

Ich weiss ja nicht ob es da wirklich so große unterschiede gibt, (denke mir fast das ist wie beim ÖL, jeder schwört auf etwas anderes) bei der haltbarkeit bzw. Langlebigkeit ok aber im Täglichen gebrauch, ich weiss ja nicht :D

Wenn dann da blätter oder so ein klein Mist drunter klemmt schmieren die alle

Aber da es für den S6 ja sowie so an "JEDER" ecke Wischer gibt :D:D:cool::rolleyes: bleib ich mal bei den Originalen die alten haben immerhin 4 Jahre gehalten

Nachdem ich auch überlegt hatte, welche Wischer ich nehme, habe ich mich für originale Aero-Wischer von Audi entschieden. Gabs in der Bucht. Bin auch sehr zufrieden mit der Wahl.

Von Bosch wurde mir abgeraten.

z.B. diese hier: kosten 32 Euro für zwei zzgl. 2 Euro Porto .

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Nachdem ich auch überlegt hatte, welche Wischer ich nehme, habe ich mich für originale Aero-Wischer von Audi entschieden. Gabs in der Bucht. Bin auch sehr zufrieden mit der Wahl.

Von Bosch wurde mir abgeraten.

z.B. diese hier: kosten 32 Euro für zwei zzgl. 2 Euro Porto .

Naja, was heißt schon original?

Audi stellt ja keine Wischerblätter her, also kommen die von Valeo/Bosch SWF etc.

Gruß Patrick

Hast Du bei Dir in Schweden bei den Temperaturen auch manchmal probleme, dass die in der Mitte wo die Halterung am Scheibenwischerarm ist nicht deckend wischen? Ist bei mir immer so wenn es draussen sehr kalt ist.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Danke, da war ich schon vorher... .

Der letzte Thread ist vom Januar 2011 jetzt haben wir Oktober.

Ich gehe in der Annahme das sich vllt was getan hat auf den Sektor, kann ja sein.

Welche Scheibenwischer hast du, überallroad?

SWF (Valeo) fand ich bisher am haltbarsten. Bosch hatte ich auch, die hielten nicht so lange.

Meine sind schwarz und wischen hin und dann wieder her, dabei verdrängen sie auf der Scheibe angesammelte Flüssigkeit wodurch sich die Sicht erheblich verbessert. Ich bin von diesem Konzept begeistert:p

Hab original Audi "Balkenwischer" oder "Aerowischer" dran, wie auch immer die heißen. Bin damit bis jetzt genau so zufrieden wie mit den Bosch (wahrscheinlich das selbe). Ich kaufe sowieso jedes Jahr neue, wie man damit 4 Jahre fahren kann ist mir unverständlich, zumindest bei einer Ganzjahreszulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer - welche habt ihr und seit ihr zufrieden?