ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheibenwischer Typ?

Scheibenwischer Typ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 16:40

Welcher Scheibenwischerhersteller ist dies?

Es ist eine Erstausrüstung. Jetzt ca. 9 Monate alt (B-220D).

Mir geht es um den gleichen Wischerkopf! Gleich Verklinkung.

Was kann ich im Netz kaufen. Die Anleitungen in Youtube, Vimeo, ADAC, Motor-Talk entsprechen nicht der Befestigungsart dieses Wischers..?

Gesamtbild (1. Aufnahme) ist leider zu dunkel. Schwarz ist schwer abzubilden. Entschuldigung.

20170111-155413
20170111-155713
20170111-155832
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:51:54 Uhr:

schau mal :

http://www.ebay.de/.../191824645576?...

http://www.ebay.de/.../152145183198?...

ohne Porto :

http://www.ebay.de/.../371154472574?...

Weiss nicht, wie oft ich das noch schreiben muss, bevor es mal jemand liest.

Die passen nicht ab Baujahr 2016!!!!!!

Es ist rausgeschmissenes Geld.

Verstehe einfach nicht, warum Ihr so ignorant seid oder wollt ihr dieses Forum endgültig ruinieren?

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was aus diesem Forum geworden ist :(

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@DaveMK schrieb am 12. Januar 2017 um 18:13:22 Uhr:

Auf Amazon.de 150 Kundenrezensionen Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475 (geeignet für u.a. Mercedes B bis 06/2015):

132x 5 Sterne

11x 4 Sterne

3x 4 Sterne

2x 1 Stern

Nicht zu toppen oder?

Besser geht nicht ... Dank an DaveMK

Seitdem ich weiß wie taff die Dinger (Bosch AeroTwin) sind, und dann noch günstigst in der Bucht geschossen werden können, kommt mir nix anderes mehr an meine Wägelchen die ich betreue.

Maximal jetzt Ausnahmen zulassend aufgrund der Problematik das Zeiträume vom AfterMarket überbrückt werden müssen.

@Oltti

Niemand in diesem Thread hat SKF / Valeo oder sonstige kleingeredet ...

Recht gebe ich dir dabei, das AeroTwin vom AfterMarket gewünscht werden !

Und das auch nur, weil ich niemand bin der sich meint dem Hersteller-Diktat beugen zu wollen

(MB, wie weiter oben von mir erwähnt, wenn auch nur MB-Stempel und Wischer-Aufnahme)

Wir schreiben das Jahr 2017 und machen Schritte in der Entwicklung zurück ... ja wo san ma denn !

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 12. Januar 2017 um 18:36:37 Uhr:

Hat wer ein Foto von den alten und neuen Halterungen ? Meiner ist EZ. 6/15 , Produktion war glaube ich Anfang Mai 15 was ich noch im Kopf hab . Wäre mal interessant ob die Die Produktion ab 06.15 oder früher umgestellt haben .

Die alten Halterungen waren doch weiter oben auf Seite 1 in den FAQ schon erwähnt ...

... dort sind sie ausführlichst von @wer_pa beschrieben drinnen ...

(Foto und haste nich gesehen ... etc.)

Und ein Foto der Halterungen des NOOORMALERWEISE FRAGENDEN ist im Eingangskommentar WUNDERBAR eingestellt, sogar in 2 Ansichten (fast schon Makro).

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 12. Januar 2017 um 18:46:32 Uhr:

Zitat:

@DaveMK schrieb am 12. Januar 2017 um 18:13:22 Uhr:

Auf Amazon.de 150 Kundenrezensionen Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475 (geeignet für u.a. Mercedes B bis 06/2015):

132x 5 Sterne

11x 4 Sterne

3x 4 Sterne

2x 1 Stern

Nicht zu toppen oder?

Seitdem ich weiß wie taff die Dinger (Bosch AeroTwin) sind, und dann noch günstigst in der Bucht geschossen werden können, kommt mir nix anderes mehr an meine Wägelchen die ich betreue.

+ 1

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:51:54 Uhr:

schau mal :

http://www.ebay.de/.../191824645576?...

http://www.ebay.de/.../152145183198?...

ohne Porto :

http://www.ebay.de/.../371154472574?...

Weiss nicht, wie oft ich das noch schreiben muss, bevor es mal jemand liest.

Die passen nicht ab Baujahr 2016!!!!!!

Es ist rausgeschmissenes Geld.

Verstehe einfach nicht, warum Ihr so ignorant seid oder wollt ihr dieses Forum endgültig ruinieren?

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was aus diesem Forum geworden ist :(

Amen !

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:30

So weit ich es sehe braucht man/ich/Kopprasch (ab 2016?):

B-Klasse W 246

A246 820 2700

Habe mir (notgedrungen) Originale MB Wischer im Netz gekauft. Bis sie im Haus sind:

32,0 € = 64.- DM! Fast.

Erwarten würde ich als Marktpreis so um die 10,00 € +- 4,0.-€. Ohne dass Jemand Verlust macht.

So ist das kein ehrbares kaufmännisches Verhalten. Ethik!???

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:30:48 Uhr:

So weit ich es sehe braucht man/ich/Kopprasch (ab 2016?):

B-Klasse W 246

A246 820 2700

Habe mir (notgedrungen) Originale MB Wischer im Netz gekauft. Bis sie im Haus sind:

32,0 € = 64.- DM! Fast.

Erwarten würde ich als Marktpreis so um die 10,00 € +- 4,0.-€. Ohne dass Jemand Verlust macht.

So ist das kein ehrbares kaufmännisches Verhalten. Ethik!???

Wie niedlich, da wird immer noch in DM umgerechnet...

Glaubst du wirklich an die Preise, die du da schreibst? Die Boschwischer für meinen VorMopf kosten mich ca. 23 Euro, aber du erwartest Originalwischer für 10 Euro? Weil alle so lieb sind, und sie ohne Gewinn an dich abgeben?

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:58:46 Uhr:

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:30:48 Uhr:

So weit ich es sehe braucht man/ich/Kopprasch (ab 2016?):

B-Klasse W 246

A246 820 2700

Habe mir (notgedrungen) Originale MB Wischer im Netz gekauft. Bis sie im Haus sind:

32,0 € = 64.- DM! Fast.

Erwarten würde ich als Marktpreis so um die 10,00 € +- 4,0.-€. Ohne dass Jemand Verlust macht.

So ist das kein ehrbares kaufmännisches Verhalten. Ethik!???

Wie niedlich, da wird immer noch in DM umgerechnet...

Glaubst du wirklich an die Preise, die du da schreibst? Die Boschwischer für meinen VorMopf kosten mich ca. 23 Euro, aber du erwartest Originalwischer für 10 Euro? Weil alle so lieb sind, und sie ohne Gewinn an dich abgeben?

€ 23 habe ich auch bezahlt. Ist halt so. Umrechnung in DM habe ich mir abgewöhnt. Insbesondere, seitdem ich Rentner bin.:D:D:D

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:24

"..Wie niedlich, da wird immer noch in DM umgerechnet....."

Nein, schon wieder!!!

"Vergessen ist Gnade und Gefahr zugleich!".

(Zitat v. Th. Heuss)

-----------------------------------------------------------------------

"..Weil alle so lieb sind, und sie ohne Gewinn an dich abgeben?.."

Zum Gewinn hatte ich meine Vorstellung geschrieben.

Warum also deine Frage "ohne Gewinn"?

Es kann doch nur um die Höhe des Gewinns / Aufschlags gehen?

Materialkosten

Produktionskosten (Maschinen, Lohn)

Vetrieb

Lager

Verlust

+

50% Gewinn.

Summe ~ 10,0€.

Was würdest du dort einsetzen?

Vergiss nicht, dass dies ein "Abfallprodukt" der Produktion von MB ist! Extrem niedrige Kosten!

Wenn im Netz Scheibenwischer/Paar für ~ 10 € verkauft werden, machen diese Leute dann Verlust??

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 13. Januar 2017 um 11:24:48 Uhr:

"..Wie niedlich, da wird immer noch in DM umgerechnet....."

Nein, schon wieder!!!

"Vergessen ist Gnade und Gefahr zugleich!".

(Zitat v. Th. Heuss)

-----------------------------------------------------------------------

"..Weil alle so lieb sind, und sie ohne Gewinn an dich abgeben?.."

Zum Gewinn hatte ich meine Vorstellung geschrieben.

Warum also deine Frage "ohne Gewinn"?

Es kann doch nur um die Höhe des Gewinns / Aufschlags gehen?

Materialkosten

Produktionskosten (Maschinen, Lohn)

Vetrieb

Lager

Verlust

+

50% Gewinn.

Summe ~ 10,0€.

Was würdest du dort einsetzen?

Vergiss nicht, dass dies ein "Abfallprodukt" der Produktion von MB ist! Extrem niedrige Kosten!

Wenn im Netz Scheibenwischer/Paar für ~ 10 € verkauft werden, machen diese Leute dann Verlust??

Ausserhalb Mercedes gibts im Netz momentan nur 1 Anbieter mit (original A246 820 2700) Scheibenwischer für Mercedes B W246 ab BJ 08/2015, Preis von dieser Anbieter: € 44,90

D.h.:

1) Der Mercedes Dealer ist die billigste Anbieter.

2) Deine angegebene Preis von 10 Euro/Paar ist Wünschdenken und weit entfernt von der Realität.

Halterung B-Klasse ab 08/2015
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 13:57

Dein angegebener Preis von 44,90 € für Bosch Scheibenwischer Set Aerotwin 650/450 mm ist reines Wunschdenken.

Finde bitte einen Kollegen hier im Tread der diesen, deinen Preis von 44,90€ zahlt, wenn er es für 13,80 € erhält?

https://www.autoteilemann.de/.../

Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass der andere Plastikkopf beim A246 820 2700 im Vergleich zum o.g. 863s den Preisunterschied gerechtfertigen könnte. Bei einem Großserienteil!

Fazit: Selbst bei einem Markenprodukt - Bosch - sind im Endverkauf 14.-€ für 600/475 mm möglich.

Aber sicher ist deine Erklärung: Der Händler verschenkt das Teil....hmmm. Oder?

Nee,

44,90 € ist kein korrekter, ehrlicher Kaufmannspreis.

Nu übertreib mal nicht - an die alte Aufnahme gehört das 467 S-Set

https://www.autoteilemann.de/.../?q=bosch+aerotwin+467s

also 20 € sollte man schon rechnen (Versand arg reduziert)

Gruß Peter

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 17:44

Ich sehe, wir kommen uns näher! :-)

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:57:43 Uhr:

Dein angegebener Preis von 44,90 € für Bosch Scheibenwischer Set Aerotwin 650/450 mm ist reines Wunschdenken.

Finde bitte einen Kollegen hier im Tread der diesen, deinen Preis von 44,90€ zahlt, wenn er es für 13,80 € erhält?

https://www.autoteilemann.de/.../

Ich habe deutlich gepostet über Scheibenwischer für ein B W246 Bj. 2016, aber gut, du beharst auf einen Preis von € 13,80, deswegen bitte nun mal Butter bei die Fische: welche Anbieter liefert Scheibenwischer Mercedes B W246 Bj. 2016 für € 13,80?

Zitat:

44,90 € ist kein korrekter, ehrlicher Kaufmannspreis.

Keiner ist gezwungen bei eine bestimmte Händler zu kaufen, deswegen ist es trotz deine Bedenken ein korrekter, ehrlicher Kaufmannspreis.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 16:40

"..du beharst auf einen Preis von € 13,80, deswegen bitte nun mal Butter bei die Fische: welche Anbieter liefert Scheibenwischer Mercedes B W246 Bj. 2016 für € 13,80?.."

- ich "behare" nicht, sondern ich wage eine Meinung zum V e r t r i e b s s y s t e m von MB zu haben: MB ändert mal wieder den Adapter. Besser? Technische Gründe??? Sehe ich nicht, NEIN.

- gleichzeitig sind ihre E r s t a u s r ü s t e r nicht auf den freien Markt. Freiwillig? Diese Monopolposition hält wieder eine Weile, weil es ja keinen Wettbewerb mehr gibt (gerade mußte die Möbelindustrie z.B. Hülsta mehrere hundert Millionen Kartellstrafe zahlen, weil sie die Händler gezwungen hatten Endpreise einzuhalten). MB macht es geschickter:

Sie ändern mal wieder den Adapter. Können sie. Aber genau so gut kann ich das b e w e r t e n!

Wenn man also die typischen Scheibenwischerpreise vergleicht, sieht man (du viellleicht noch nicht), dass so ein Preis von 10-20 Euro üblich sind. Selbst Markenanbieter wie Bosch bekommt man für UNTER 20,0€.

Aber der Preis von 44,90€ von MB, mit 100% über Marktpreis, hat mit begründeten technischen GebrauchsEigenschaften nach meiner Erfahrung(verkehrt? Haben gerade mal 9 Monate bei mir gehalten) nichts zu tun. Vielleicht sind sie für 44,90€ vergoldet?

Ich kenne Niemand hier, der das gern bezahlen würde, wenn er nicht müßte. Weil es keinen freien Anbieter gibt. Noch nicht.

Also um auf deine Frage zu antworten:

Komm doch mal in 1 Jahr hier noch mal vorbei......

Deine Antwort
Ähnliche Themen