ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheibenwischer Typ?

Scheibenwischer Typ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 16:40

Welcher Scheibenwischerhersteller ist dies?

Es ist eine Erstausrüstung. Jetzt ca. 9 Monate alt (B-220D).

Mir geht es um den gleichen Wischerkopf! Gleich Verklinkung.

Was kann ich im Netz kaufen. Die Anleitungen in Youtube, Vimeo, ADAC, Motor-Talk entsprechen nicht der Befestigungsart dieses Wischers..?

Gesamtbild (1. Aufnahme) ist leider zu dunkel. Schwarz ist schwer abzubilden. Entschuldigung.

20170111-155413
20170111-155713
20170111-155832
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:51:54 Uhr:

schau mal :

http://www.ebay.de/.../191824645576?...

http://www.ebay.de/.../152145183198?...

ohne Porto :

http://www.ebay.de/.../371154472574?...

Weiss nicht, wie oft ich das noch schreiben muss, bevor es mal jemand liest.

Die passen nicht ab Baujahr 2016!!!!!!

Es ist rausgeschmissenes Geld.

Verstehe einfach nicht, warum Ihr so ignorant seid oder wollt ihr dieses Forum endgültig ruinieren?

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was aus diesem Forum geworden ist :(

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Es gibt für das 2016er Modell noch keine Wischer eines Drittanbieters.

U.a. Hier nachzulesen:

http://www.motor-talk.de/.../...ibenwischer-erneuern-t5613999.html?...

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 22:14

Danke.

Hiermit hierThema bendet - für mich!

Einfach den Gummi wechseln - damit gewinnst du ein weiteres Jahr - bis dahin dürfte der Aftermarket auch Ersatz bieten (dürfen).

Gruß Peter

Moin

Es ist für MB hier schon bedauernswert genug, dem "Kandidaten Kunde" die "MB-Hausmarke" an Wischern "aufs Auge drücken" zu wollen.

Wenn ich aus den Medien nicht wüßte dass es MB gut geht, sehr gut sogar, müßte man denken sie hätten solche Aktionen nötig. Gewinnoptimierung um jeden Preis :eek:

Eine andere Strategie kann ich aus dem Verhalten seitens MB nicht erkennen.

Abschließend angemerkt ...

... auch in großen Häusern öffnen sich Abgründe !!!

schau mal :

http://www.ebay.de/.../191824645576?...

http://www.ebay.de/.../152145183198?...

ohne Porto :

http://www.ebay.de/.../371154472574?...

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:51:54 Uhr:

schau mal :

http://www.ebay.de/.../191824645576?...

http://www.ebay.de/.../152145183198?...

ohne Porto :

http://www.ebay.de/.../371154472574?...

Na das ist doch schonmal was ... es kommt also Bewegung in den Markt !

Wenn da jetzt noch von Bosch was käme in Sachen "Aerotwin" für 2016er W246 ?

(hab aber jetzt nicht recherchiert, noch nicht ... )

Zumindest könnte der TE dann ja den Zeitraum mit diesen Wischern überbrücken bis Bosch sich zeigt mit Wischern für den 2016er W246.

Und die finanziellen Schmerzen halten sich beim Versuchskaninchen dann ja auch in Grenzen.

Dank geht an blackbiker10 für die Links ...

... nur dass die ganzen verlinkten Teile nicht passen für den Mopf!

Viele Zulieferer haben das noch nicht mitbekommen, dass sich die Aufnahme geändert hat - die schreiben munter weiter von "2011 bis 2016".

Wenn man partout Bosch will muss man die Gummis in die originalen Wischer einziehen - ne Anleitung für den Gummiwechsel bei Balkenwischern findet man im Youtube - ist bei allen Herstellern nahezu identisch.

Ansonsten gibt's für 5-6 € bei Amazon gute Ersatzgummis zum selbst wechseln.

Gruß Peter

bei mir haben sie gepaßt, sogar der fürs Heck ....

 

hier Bosch :

http://www.ebay.de/.../261160069487?...

Du hast ja auch keinen Mopf - der Wagen des TE ist ein 2016-er.

Wie es mit dem H 261 ausschaut kann ich nicht sagen - möglicherweise blieb der Heckwischer gleich.

Gruß Peter

Ja,

das mit dem 2016er Mopf denke ich auch. Die Bosch AeroTwin AM 467 S für Front und Bosch H 261 für Heck sind mir aus den FAQ von @wer_pa bekannt.

Das die Frontwischer-Aufnahme (hinweisend = Eingangskommentar des TE) des TE von der Aufnahme der Bosch AeroTwin AM 467 S abweicht, ist zu sehen.

Da die Wischeraufnahme am Arm des W246 Mopf schon sehr speziell aussieht, würde ich hier auch erstmal auf Ersatz-Wischgummis setzen.

Somit alles zurück auf Anfang ... unterhaltsam war es aber allemal ... :)

Also ich hab letztes Jahr Oktober / November bei MB originale Wischer für den Bj.15 gekauft . 29€ inclusive. MWST .

Das geht doch, wenngleich auch hier behauptet wurde, dass die Teile nichts taugen und sehnlichst die Bosch Aerotwin erwartet werden.

Gruß Peter

Auf Amazon.de 150 Kundenrezensionen Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475 (geeignet für u.a. Mercedes B bis 06/2015):

132x 5 Sterne

11x 4 Sterne

3x 4 Sterne

2x 1 Stern

Nicht zu toppen oder?

Hat wer ein Foto von den alten und neuen Halterungen ? Meiner ist EZ. 6/15 , Produktion war glaube ich Anfang Mai 15 was ich noch im Kopf hab . Wäre mal interessant ob die Die Produktion ab 06.15 oder früher umgestellt haben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen