Scheibenwischer Service Position
Frohes neues Jahr,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen:
Laut der Bedienungsanleitung soll die Zündung aktiviert werden, dann direkt wieder ausschalten, anschließend den Wischerhebel nach unten drücken.
Bloß egal was ich mache, die Wischer fahren nicht in die Service Stellung.
Motorhaube ist geschlossen
Fahrertür ist geschlossen
Ich bin aktuell ratlos..
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hey,
Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgehen (Zündung an und wieder ausschalten), dann mal den Hebel ca. 2 sekunden nach unten gedrückt halten... Funktioniert es dann bei dir?
Also nicht wie in der BDA beschrieben "kurz" drücken, sondern mal etwas länger gedrückt halten. Der Golf 7 reagiert da etwas träger habe ich bereits feststellen müssen...
Grüße
17 Antworten
Zitat:
@Preile schrieb am 2. Januar 2016 um 20:37:34 Uhr:
Also ich bringe die Scheibenwischer auch z.B. zum reinigen der Scheibe in die Service Position. Dann reinige ich die Scheibenwischergummis immer gleich mit. Man glaubt garnicht was die immer schnell dreckig werden.Zitat:
@vilafor schrieb am 2. Januar 2016 um 17:52:39 Uhr:
Wobei man am Rande bemerkt, die Servicestellung gar nicht braucht, um die Scheibenwischer zu wechseln.
Die haben eine Graphitbeschichtung. Mit dem Reinigen schadest du den Gummis.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 2. Januar 2016 um 23:12:20 Uhr:
Das kan man so oder so sehen. Ich parke an der Arbeit auf nem Schoterparkplatz und grade bei dem trockenen Wetter was wir die letzte Zeit hatten, war da immer recht viel Staub mit auf der Scheibe. Bei den Aerotwin Scheibenwischer sorgt das dann regelmäßig dazu das die Scheibenwischer schlieren ziehen. Bisher habe ich noch keine negativen Eigenschaften festellen können, wenn ich die Scheibenwischer mit nem feuchten Microfasertuch abwische.
Sollten die Scheibenwischer nach nem Jahr nicht mehr richtig wischen werden die halt ausgetauscht.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 2. Januar 2016 um 23:12:20 Uhr:
Ich reinige die Wischerblätter bei jeder Autowäsche mit nem nassen Microfasertuch. Es sind noch die ersten ab Werk und jetzt den dritten Winter drauf. Die wischen noch 1a.
So schädlich kann das Reinigen also nicht sein.