ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öl-Service Intervall

Öl-Service Intervall

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 20. November 2015 um 12:57

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, weil ich selbst leider keinen 7er besitze. In der Nachbarschaft steht ein TDI mit 7 tkm und gerade mal 11 - 12 Monaten auf der Uhr und dieser will dringend in die Box.

Die Frage wäre: Wie kontrolliert man mit VCDS, welcher Service Modus eingestellt ist.

Vielleicht kann auch jemand was zum Rücksetzen schreiben.

Die Sufu hat leider kein brauchbares Ergebnis geliefert.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Beste Antwort im Thema

das übermässige Steuerkettenrasseln beim Start haben z.B. ganz bestimmt nicht alle bemerkt...und Unregelmäßigkeiten bei der Ladedruckverstellung des alten 1,4TSI mit 122Ps auch nicht.

Von den DSG Unregelmäßigkeiten mal ganz abgesehen.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

VCDS aufmachen, und dann im ersten Menü mal direkt mit "Service zurückstellen" versucht? Da wird alles hübsch angezeigt was du suchst. VCDS Anleitung benutzen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:22

Hast du das am 7er schon so gemacht?

Soweit ich weiß, funzt die Rückstellung am 7er nicht mehr über das Menue "Servicerückstellung" sondern muss iwie über die Anpassungskanäle im Ki durchgeführt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Richtig, Rueckstellung funktioniert mit der gefuehrten Funktion im Hauptmenue nicht mehr beim Golf 7.

Was eingestellt ist kannst du in den Anpassungskanaelen im KI nachsehen. Vielleicht erstell ich spaeter mal eine APD map von meinem KI, das laeuft auf Longlife und habe noch um die 10-15Mm bis zum naechsten Service.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Themenstarteram 20. November 2015 um 21:17

Hallo itasuomessa,

so eine ADP- Map würde sicher einigen Usern helfen. Leider ist im VCDS Nutzerhandbuch die Dokumentation zur Servicerückstellung der neusten Fahrzeuggeneration doch recht Stiefmütterlich beschrieben.

Wenn du also so eine Map erstellen würdest, so wäre ich dir sehr dankbar.

 

Gruß

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

am 20. November 2015 um 23:51

Hier wird beschrieben wie man den Service über die Tastenkombination zurücksetz. Es geht sehr wohl beim Golf sieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 21. November 2015 um 00:51:24 Uhr:

Hier wird beschrieben wie man den Service über die Tastenkombination zurücksetz. Es geht sehr wohl beim Golf sieben.

Das mag richtig sein,dann ist aber der 15 000 km Intervall eingestellt und der LL ist weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Themenstarteram 21. November 2015 um 8:09

Immer diese Einwürfe von den völlig ahnungslosen. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Hier mal die ADP map und 'Reichweite' bis zum naechsten Service.

Fixes Intervall steht bei mir auf ca. 32Mm, da die Inspektion in UK alle 20k Meilen durchgefuehrt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Dsc-0752
Themenstarteram 21. November 2015 um 11:43

Herzlichen Dank!

Wenn du dies mit VCDS erstellt hast, würdest du uns verraten, wie? Dann wären wir zukünftig auch etwas schlauer.

Wenn du dies über die Funktion "Steuergeräteabbild" erstellt hast, dann ist es für mich auch so schon nachvollziehbar.

Gruß nach UK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Ja, genau mit der SG-Abbild Funktion.

VCDS speichert das ins log Verzeichnis als csv.

Waehrend die map erstellt wird sollte man aber nichts auf dem Rechner machen, sonst 'vergisst' VCDS hin und wieder einen Kanal zu speichern (habe ich bei der ZE schon einige Male bemerkt!).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Adp-map-download-vcds
Themenstarteram 21. November 2015 um 11:57

Danke, dass probiere ich dann zuerst mal an meinem Oldtimer. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. November 2015 um 09:09:30 Uhr:

Immer diese Einwürfe von den völlig ahnungslosen. :(

Darf man mal fragen wen du damit meinst?

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Themenstarteram 21. November 2015 um 13:32

Sorry, aber ich dachte das wäre sonnenklar, also dich ganz bestimmt nicht, sondern den Beitrag, den du zitiert hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS, Service Rückstellung / Kontrolle' überführt.]

Hallo, ich habe zwar schon was zu dem Öl Intervall was gelesen, aber ganz durch geblickt habe ich da noch immer nicht.

Mein Golf7 GTi wird nächsten Monat 1 Jahr alt. EZ 06/15

Nun meldet der Boardcomputer "Öl-Service in 25 Tagen". Bisher gefahrene sind 4400km

Ich meine gelesen zu haben, dass entweder nach 15.000km fällig wäre bzw 1-2 Jahre bei LL oder?

Mir erscheint der Intervall recht früh und ziemliche genaue Punktlandung bei 365Tagen bei dem niedrigen km-Stand.

Hat das trotzdem so seine richtigkeit???

Wieviel Liter Öl gehen da rein? 5Liter?

Danke schonmal im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen