ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zweiter Service 60.000km, wo bekomme ich Material günstig?

Zweiter Service 60.000km, wo bekomme ich Material günstig?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:59

´Hi!

Bei meinem 7er Golf TSi 105 PS Bj 2013 steht der 2te Service an. Eigentlich habe ich erst 41.000 km oben aber Auto sagt schon Service in 14 Tagen oder 14.000 km.

Nun war ich heute beim VW um mich zu informieren was gemacht wird. Letztens habe ich eine schöne Liste ausgedruckt bekommen diesmal nicht der Mitarbeiter war nicht der freundlichste.

Naja jedenfalls hat er gesagt es wird gemacht:

Ölwechsel

Zündkerzen

Pollenfilter

Bremsflüssigkeit

kostet EUR 640,--

Auf Nachfrage hat er bestätigt, dass ich alle Materialien selber mitnehmen kann. Beim Öl z.b. weiß ich, dass es ein hohes Einsparungspotenzial gibt.

Weiß jemand wo ich die Sachen am besten vorher bestellen kann?

Beste Antwort im Thema

Kannst Du dir vorstellen, eine Suchmaschine zu aktivieren, um dort "Autoteile kaufen" einzugeben?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Kannst Du dir vorstellen, eine Suchmaschine zu aktivieren, um dort "Autoteile kaufen" einzugeben?

Luftfilter?

Ev. Keilrippenriemen fällig?

Über 600 Euro für 1 Stunde Arbeit und paar Brocken zum reinklopfen? Respekt.

Die glauben echt wir sind alle doof.

Bitte wechsel die Werke.

Deutlich zu teuer. Habe beim 2.0 Scirocco ohne Ölservice 125€ gür die 60.000er Inspektin und für den Golf VII 131€ ebenso für die 60.000er Inspektion gezahlt.

Der Ölwechsel inkl Öl fürs DSG kam allerdings 318€ inkl mitgebrachten Fuchs Motorenöl (5l für 20€) als 347€ fürs Ölen (inkl DSG). Demnach in der Summe knapp 483€. Wenn du keim DSG hast kommt es sicher noch einmal 200€ günstiger.

wieso hast nicht gleich bei vw gefragt, wo es das günstiger gibt?

Aufjedenfall Öl selber mit bringen . Ich bestell ich immer bei motoroel100.de

ahw-shop.de ?

Nach drei Jahren ist doch gar kein Ölwechsel fällig, es sei denn, im KI wird es gefordert. Auch Zündkerzen sind noch nicht fällig genauso wie der Staub und Pollenfilter. Vielleicht solltest du mal einen kompetenten Freundlichen befragen.

Bei 60000 sind pollenfilter, Luftfilter, bremsflüssigkeit und Zündkerzen fällig und Öl nur wenn es gefordert wird.

pollenfilter für knapp 11€, öl für 23,50...

http://www.ebay.de/.../221960395853?...

 

http://www.ebay.de/.../231676225532?...

ich hab das öl für 27€ gekauft als 5x1l, da hab ich noch knapp einen halben über zum nachfüllen in einem kleinen behälter...

Zitat:

@TDI nie schrieb am 18. Januar 2016 um 16:44:57 Uhr:

Luftfilter?

Ev. Keilrippenriemen fällig?

Über 600 Euro für 1 Stunde Arbeit und paar Brocken zum reinklopfen? Respekt.

Die glauben echt wir sind alle doof.

Bitte wechsel die Werke.

... eine Stunde gibt's dafür nur? Gehen die vier Zündspulen so schnell raus?

Naja, das meiste wird am Öl verdient. Das bringe ich eh immer mit, weil ein "kompetenter" VW Partner in unseren 5.Zyl PD mal das falsche Öl eingefüllt hat. Er hatte "vergesen", dass Kleingedruckte zu lesen. Ist ihm ja egal, wenn der Kunde ein AT Motor für 10 große Scheine braucht ..

Und wenn ich noch Werbung machen soll: Ich kaufe bei Motoroel-direkt das "HighPerformer". Ist ein Markenöl - nur welches hatte man mir nicht verraten dürfen ;-)

MfG

der "Stevie"

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Januar 2016 um 18:32:32 Uhr:

Bei 60000 sind pollenfilter, Luftfilter, bremsflüssigkeit und Zündkerzen fällig und Öl nur wenn es gefordert wird.

Hast du den Eingangsthread gelesen? Anscheinend nicht. EZ 2013 und aktuell 41.000km. Luftfilter wird bei 90.000km und Bremsflüssigkeit erstmalig nach drei Jahren, ohne KM-Begrenzung, gewechselt. Staub-& Pollenfilter wird alle 30.000km oder 2 Jahre gewechselt.

Der Hinweis auf einen Service bezieht sich höchstwahrscheinlich alleine auf die Inspektion ohne Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Wenn du Infos geben willst, dann die richtigen.

Für die Arbeiten fallen locker 3 Stunden an. Ich würde nur das Öl mitbringen, das wars. Beim Rest lässt sich nicht so viel sparen, dass es sich lohnen würde.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Januar 2016 um 21:03:51 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Januar 2016 um 18:32:32 Uhr:

Bei 60000 sind pollenfilter, Luftfilter, bremsflüssigkeit und Zündkerzen fällig und Öl nur wenn es gefordert wird.

Hast du den Eingangsthread gelesen? Anscheinend nicht. EZ 2013 und aktuell 41.000km. Luftfilter wird bei 90.000km und Bremsflüssigkeit erstmalig nach drei Jahren, ohne KM-Begrenzung, gewechselt. Staub-& Pollenfilter wird alle 30.000km oder 2 Jahre gewechselt.

Der Hinweis auf einen Service bezieht sich höchstwahrscheinlich alleine auf die Inspektion ohne Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Wenn du Infos geben willst, dann die richtigen.

Bleib mal auf dem Teppich,das sind die Infos die von meinem Händler bekommen habe wo ich mich darüber erkundigt habe. Meiner ist auch EZ 2013.

Haben aber nichts mit der Ausgangssituation des TE zu tun und sind auch noch falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zweiter Service 60.000km, wo bekomme ich Material günstig?