Scheibenwischer rubbeln und klickern

BMW 3er E90

Hallo Leute,
bei meinem E91 bin ich recht unglücklich mit den Scheibenwischern. Nicht nur das die rubbeln und der Freundliche lediglich die Gummis austauschen kann (mehr scheint bei diesen neumodischen Dingern nicht zu gehen), neuerdings machen die auch so ein leises aber hörbaras Klick-Geräusch. Weiß jemand Abhilfe?
Gruss - Joe

P.S. Trotz einiger kleiner Mängel ist der Wagen ein Traum!

18 Antworten

Vielleicht ist da noch was auf den Scheiben drauf, das die Wischer so rubbeln?
Hab bei mir trotz Scheibenpolitur immer noch so einen Film drauf... wenn ich bei Regen wische, sehe ich immer kurzzeitig den Film auf der Scheibe... ist das das sog. "fogging"?

Hallo,

einer der vielen, vielen Mängel, warum unser E90 zurückgenommen wurde, war, dass die
Scheibenwischer diese sog. nervtötenden Klickgeräusche machten.
Es lag aber, laut Aussage unserer Werkstatt, nicht an den Scheibenwischerblättern sondern
an dem Scheibenwischergestänge, also der Mechanik, mit der die Wischerblätter in Bewegung
gebracht werden.
Abhilfe? Da wusste auch unsere Werkstatt keinen Rat ......

Hoffentlich kann Deine Werkstatt mehr!

Grüße
CplusC

Beim Klickern tippe ich auch auf das Gestänge, denn am Gummi kann es da nicht liegen.

Wie schon hier erwähnt wurde, kommt ruppeln von einem Film auf der Scheibe, der den Wasserfilm unterbricht, oder von verschliessenen Wischerblättern.

Um beidem vorzubeugen, habe ich meine Scheibe mit SichtKlar von Kerona behandelt und keinerlei Probleme.

Göran

Haben unsere Scheiben ebenfalls mit Kerona Sichtklar behandelt und absolut keine Probleme mehr..am Anfang hatten wir auch ein paar Probs, wurde aber mit der Zeit immer besser!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Haben unsere Scheiben ebenfalls mit Kerona Sichtklar behandelt und absolut keine Probleme mehr..am Anfang hatten wir auch ein paar Probs, wurde aber mit der Zeit immer besser!

Ist doch ne nette Sache, oder?

Ab 80km/h brauchste keinen Scheibenwischer mehr, was die Lebensdauer der Wischerblätter enorm verlängert.

Göran

Haben es seit September 05 drauf, möchten nicht mehr ohne fahren 🙂 Wenn jemand mit unserem Auto mitfährt, hatten wir schon desöfteren die Frage. Habt ihr irgendwas auf der Scheibe, man sieht so gut?

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr es regnet, desto besser funzt die Sache 🙂

Der nette Nebeneffekt, dass die Wischerblätter länger halten, ist natürlich auch nicht schlecht, wenn man bedenkt was heutzutage so ein Satz kostet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr es regnet, desto besser funzt die Sache 🙂

Gruß

Ja feiner Regen ist nicht so das wahre, aber so oft gibt es den ja nicht.

Göran

Klingt ja gut... wo habt Ihr das Kerona Zeugs gekauft? Gibts nen günstigen Online-Shop?

Ich habs bei Kerona selbst gekauft...weiss nicht ob es das sonst irgendwo günstiger gibt!

http://www.mercare-online.de/shop.html

Ich hab die Versiegelung auf meinem A3 auch drauf, hab am Samstag ein bisschen gefilmt als es so gestürmt hatte...in den letzten 2 Minuten sieht man wie ich mit dem Auto unterwegs bin...
Hier sieht man ganz deutlich, dass man trotz Starkregens noch ohne Wischer fahren kann...Das Video war eigentlich nur ein paar Usern in einem Wetterforum vorbehalten...aber ich kanns ja mal posten.

Gewitter - WMV9 Codec - 28 MB

Gruß
proXimaus

Sieht echt mal gut aus... hab's auf Ebay grade für 23€ bekommen... für "wieviel" reicht dieses Set aus? bekommt man damit alle Scheiben am Auto versiegelt oder nur die Windschutzscheibe?

Ich habe bei unseren Autos, die Frontscheibe, die vorderen Seitenscheiben(man sieht bei Regen auch was wenn man abbiegt, Radfahre, Fußgänger...) und die Heckscheibe gemacht...Unser BMW hat bereits fast 25000km mit der Versiegelung zurückgelegt und man hat nach wie vor noch eine Wirkung, zwar nicht wie am Anfang, aber noch deutlich mehr als ohne...
Wenn du nur die Frontscheibe machst, dann reichts mehrmals, ansonsten dürfte es für einmal reichen...

Gruß
proXimaus

Prima Danke! Zu blöd nur, das meine Heckscheibe schon paar Kratzer drin hat, die hätten sich damit sicher auch vermeiden lassen 🙁

Was ich noch erwähnen wollte...selbst mit verschlissenen Wischern, mein Heckwischer ist z.B. schon ein paar Jahre alt, hat man nach wie vor noch ein gute Durchsicht bei Regen ... ihr wisst ja wie verschlissene Wischer bei Regen schlieren ziehen können 🙂

Wie hast denn die Kratzer in die Heckscheibe bekommen?

Ich hab meins beim E46 einmal aud die Seitenscheiben gemacht und Zweimal au die Fontscheibe, sowie jetzt auch nochmal beim E91 einmal au der Frontscheibe und jetzt ist es fast leer.

Göran

Deine Antwort