Scheibenwischer rubbeln und klickern
Hallo Leute,
bei meinem E91 bin ich recht unglücklich mit den Scheibenwischern. Nicht nur das die rubbeln und der Freundliche lediglich die Gummis austauschen kann (mehr scheint bei diesen neumodischen Dingern nicht zu gehen), neuerdings machen die auch so ein leises aber hörbaras Klick-Geräusch. Weiß jemand Abhilfe?
Gruss - Joe
P.S. Trotz einiger kleiner Mängel ist der Wagen ein Traum!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Beim Klickern tippe ich auch auf das Gestänge, denn am Gummi kann es da nicht liegen.Göran
Hi Göran,
ja das Klickern kommt von dem Gestänge. Hast Du dieses Problem nicht?
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Wie hast denn die Kratzer in die Heckscheibe bekommen?
Ist vermutlich mal beim Eiskratzen passiert... war wohl vorher bissl Straßenstaub auf der Scheibe und voila! :-( Ist halt schon doof, wenn man sein Auto im Winter neu bekommt, da kann man gar nicht gleich alles schon schützen und versiegeln...
Hab mir sagen lassen, das passiert beim Touring schon gerne mal, da der hinten immer recht schnell verschmutzt. Also künftig hinten nicht mehr kratzen und in ein paar Jahren mal die Scheibe tauschen lassen... aber inzwischen ist der Wagen eh schon überall bissl "angemackt", so dass es mich kaum noch stört...
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Ist vermutlich mal beim Eiskratzen passiert... war wohl vorher bissl Straßenstaub auf der Scheibe und voila! :-( Ist halt schon doof, wenn man sein Auto im Winter neu bekommt, da kann man gar nicht gleich alles schon schützen und versiegeln...
Hab mir sagen lassen, das passiert beim Touring schon gerne mal, da der hinten immer recht schnell verschmutzt. Also künftig hinten nicht mehr kratzen und in ein paar Jahren mal die Scheibe tauschen lassen... aber inzwischen ist der Wagen eh schon überall bissl "angemackt", so dass es mich kaum noch stört...
Genau das geht dann nach der Versiegelung auch einfacher, denn Eis papt nicht mehr so stark an und geht einfacher runter.
Der Touring saut hinten wirklich mehr zu.
Ich habe meinen seit gut 3 Wochen nicht mehr sauber gemacht. Vorn und an den Seiten sieht er noch richtig gut aus, aber hinten ist er schon recht verschmutzt.
Göran