1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheibenwischer Relais HILFE HILFE Du arme BMW

Scheibenwischer Relais HILFE HILFE Du arme BMW

BMW 5er E39

HAbe mein Relais repariert! So eine Scheißqualität habe ich noch nicht gesehen! Als Kontakt hat man den Direkten Kupferdraht genommen, der dann mit einem Kontaktplättchen schließt. Natürlich verbrennt sowas, was schon Scheiße in der BILLIGPRODUKTION ist! bisher habe ich 40% Auto ausgetauscht bei meinem 525TDS Billige Minderwertige Ware = BMW. Aber wirklich in ALLEM! Wenn er fährt dann ist er GUT aber er fährt nie lange! Eine weite Reise kannst Du mit diesem Auto NICHT machen!

Trotzdem Danke für den Hinweis, denn Die BMW Werkstatt konnte mir nicht sagen wo die angeblichen "3" Relais sitzen für den Frontwischer. Aber es ist nur eins. Und ich habe den bescheuerten Tester gespart. Danke an ALLE!

33 Antworten

Hallo Enrique43,

also wenn Du glaubst, dass nur BMW Scheiße sind, dann tust Du mir leid. Ich habe schon reichlich Autos gehabt und fahre "betriebsbedingt" alle deutschen Marken. Meine Frau hat einen neuen Corsa. Nur mal so zur Erläuterung.

Mein letzter Voyager, 60.000 km gefahren, hatte nur ein Problem, sonst nie liegen geblieben, obwohl der so einen schlechten Ruf hat.

Die neuen "Firmen-Opel", zwei von denen hatten nicht mal 20.000 km auf dem Tacho, da wurde schon der Motor zerlegt und die Karren stehen alle paar Tage in der Werkstatt, weil sie nur auf 3 Pötten laufen. Die alten Opel sind nach 100.000 km auf, da kommst Du dir vor wie auf einem Hochseekutter, aber sie laufen. Mercedes, haha, der Chef meines Schwagers hat die Karre bei Mercedes abgestellt und sich einfach geweigert die Grotte (den 1 Jahr alten Wagen) abzuholen. Meine Dienstwagen, S-Klasse, da fielen z.B. die Schalter der Sitzverstellung heraus. Der Scheibenwischer hörte sich an, als wenn ein Minidüsenjet über die Frontscheibe donnert, ...

VW, naja eben ein teurer Opel mit Macken wie alle anderen Autos eben auch.
Kollege hatte einen Jaguar, der fuhr mehr auf der Plattform des Abschleppers als auf den eigenen Rädern.
Der letzte Corsa meiner Frau war undicht (lief aber sonst super), keiner bekommt es in den Griff. Jetzt ist der neue auch wieder undicht.
Und Seat, man wollte mir mal einen 3 Jahre alten Alhambra (oder wie die Gurke heisst verkaufen. Der hatte mehr Rost als unser damals 14 Jahre alter City-Kadett.)
Ford, musst mal mit einem Kumpel von mir sprechen, der hat bei Ford gelernt. Dann kaufst Du keinen mehr.
Und so weiter und so fort.

Der Seat Toledo von meinem Nachbarn stand regelmäßig tagelang in der Werkstatt, weil der so gut war und die Schrauber sich den immer wieder angucken mussten.
Nebenbei haben sie dann abgerissene Krümmer, etc. geflickt oder gewechselt.

Warum hat mein Kollege sich wohl einen Volvo zum ausschlachten auf den Hof gestellt, ist ja unverswüstlich?

Wenn man Pech hat, dann hat man eben eine Möhre erwischt, weg damit.
Ich habe den 6. BMW und hatte erst bei einem eine Schadenhäufigkeit an Kleinteilen.

Und wenn Du mit Deinem "Seat-Panda" zufrieden bist, ist doch gut, dann kauf Dir einen zweiten und verschleuder den BMW.

Ich kenne aber Autos aller Marken und Leute die mit allen o.g. Marken keine Probleme haben.

Schönen Gruß

Pepone

Hey Enrique43,

ich glaube, ich weiss jetzt warum dein BMW Dich ab und zu im Stich lässt.....

Du liebst eine andere..... => Marbella.

Du musst Dein Autochen nur richtig lieben, dann ist es auch treu !

Glaub mir, Autos sind wie Frauen !

Wenn ich mein Auto nicht lieben würde, wäre er schon in der Presse (Schrottpresse) Denn Bei Autobild war er schon!

Weißt Du Pepone, das Problem ist ich brauche einen Kombi und will in Kürze einen Hänger ziehen. Da gibt es nicht soviel Auswahl, dafür hatte ich meinen BMW vorgesehen, aber ich glaube der Hänger wird den 5er ziehen rückwärts Berg runter.

Ähnliche Themen

Hi Enrique43,

da bin ich ja froh, dass unser BMW den Wohnwagen anstandslos bis nach Griechenland und zurück gezogen hat, so wie der letzte 5er (E 34) ebenfalls.

Das hat der Chrysler aber eben so anständig gemacht.

;-)

Ich schätze mal, hast einfach Pech gehabt. Ich hatte mal so einen E-Kadett, den habe ich nachher einfach nur weggetan bzw. gegen meinen ersten BMW eingetauscht, seitdem bin ich eigentlich auch BMW-Fahrer.
Übrigens liegen geblieben bin ich mit dem Opel nie, aber hier ist was abgebrochen, da ging was kaputt, war einfach nur nervig.
Der BMW (325 eta) hat mir, trotz seiner hoher Laufleistung, bis zu einem unverschuldeten Unfall jeden Tag Spaß beim fahren bereitet.

Vielleicht haste mit Deinem nächsten Auto mehr Glück.

Gruß

Pepone

Hallo Enrique43!
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich freue mich darüber, dass du so viel Geld (über 11.000 Euro) an Reparaturen gezahlt hast. Endlich hat es mal den Richtigen erwischt: Einen BMW-Hasser! Viel Spaß noch mit deinem Auto!!! Und ich empfehle dir ganz dringend einen Arzt!

Viel Grüsse an alle echte BMW-Fans!

MFG

Monitor

Wieso BMW Hasser? Ich liebe Ihn wenn er läuft. Nur er kommt nie dazu! Weil er laufend was anderes hat.

Wo bleibt denn da das Hirn? Wenn ich ihn nicht mögen würde, hätte ich mir einen Benz gekauft. Aber ihr seid ja echt naiv was und besessen was so den ein oder anderen hier trifft. Ich frage mich manchmal wo da euer Verstand bleibt? Nichts für ungut, aber mal sehen wenn gerade DU mal eben über 11 Riesen in deinen kleinen Gott gesteckt hättest. Und er Dich beim nächsten Gebet "Bitte fahr die 100km" Dich einfach mal wieder auf den ADAC warten lässt! Wo er übrigens in der untersten Rubrik geführt wird, was die ZUVERLÄSSIGKEIT angeht! Den guten 5er!!! Ja ja so ist das nun mal! Scheiß Statistik! Stimmts? Aber da nützt kein Hassen oder Lieben was. Das ist FAKT!

und wenn das auch alles stimmen mag.Was willst du mit solchen sinnlosen Threads eigentlich erreichen ??? - Das wir vielleicht alle auf eine andere Marke umsteigen oder was ?!?! Das hättest du wohl gern, ich LIEBE jedenfalls meinen Bimmer und er hat mich bisher noch nie im stich gelassen, er liebt mich also auch 😉

Das deiner dich ständig im stich lässt, können wir ja auch nichts für...

Also wie schon gesagt wurde, verkauf die Gurke und dann ist gut !

Enrique43,

jetzt mal im Ernst:
Wenn Du wirklich 11 Riesen für Rep. in einen ´98er E39 "versenkt" hast, brauchst Du echt ´n Arzt !

Und hör endlich auf hier Lobeshymnen auf den W124er zu singen, Du bist nämlich nicht der einzige, der so ´ne Schlaftablette mal gefahren ist.

Die Schlaftablette war schneller als der 5er

hi,

außerdem ist das doch eine gute quote...

11.000 € in 8 Jahren, kanpp 100 €/MOnat. Ist doch okay, oder???

PS: hast du eigentlich mal eventuell überlegt noch mal einen fahrkurs zu machen? vielleicht liegt es ja an der fahrweise?? nicht dass du denskt du hast nen automatik und das ist gar keiner... 😕

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Enrique43

Andere bauen auch Autos! Ein Fiat Panda rostet nach 7Jahren. Ein 525 BMW schon nach 5 Jahren!

Elektronikteile (die billigen Relais) gehen beim Panda nie kaputt aber bei BMW. Ab 150.000km geht jeder BMW Fahrer auf den Tod des Getriebes zu! Bei spätestens 250.000km war es fällig! Dann die Werkstätten die einem lauter blödes Zeug einbauen ohne Grund! Und dann den wahren Fehler nicht finden! Na ja es gibt eine Liste, die Kosten hierfür bis jetzt 11680 € in 4 Jahren an "FÜR MANCHE HIER-NORMALEN REPARATUREN!!!! Diese Leute müssen schon sehr in ihren BMW verliebt sein. Aber mal sehen ob ihr genau so verliebt seid, wenn euere Geldbörse so geschröpft wird!

Mercedes hatte auch eine schlechte Phase aber da laufen die Motoren bis 1.000.000km beim 124er und bei VOLVO kennt man die Probleme nicht! Und die haben "NOCH MEHR ELEKTRONIK"!!!!

Hiermit hast Du bewiesen, das nicht der Konstrukteur oder Bauer Deines BMWs und auch nicht die Werkstatt dumm ist, sondern DU!

Ein W124er Mercedes - ich habe wenigstens einen besessen! - ist i.Vgl. mit einem E39 wie ein Taschenrechner verglichen mit einem PentiumIII.
Mein CLK wurde nach einer 1.500 Euro teuren Reparatur bei Km 80.000 verkauft - ich bin doch nicht blöd!

Grüße und ein schönes Leben noch!

"Enricque" wenn deine Threads so logisch sind und völlig normal frage ich mich warum sie dann vom MOD geschlossen werden? Siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wenn ich fahren könnte hätte ich mir einen Ferrari gekauft und keinen BMW. Übrigens meiner hat ein Automatik Opagetriebe, der Deinen wahrscheinlich im 2.Gang spätestens abhängt! ;o)