1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwasser läuft aus vorne (Photos!) " Wischwasser "

Scheibenwasser läuft aus vorne (Photos!) " Wischwasser "

BMW 5er E61

Ich war vor 2 Wochen Kennfeldthermostat und Wasserpumpe beim 525i VFL Benziner wechseln (Werkstatt). Ein paar Tage danach ging die Meldung "Wischwassserstand niedrig" an. Heute bei der Lederpflege vor dem Winter fülle ich komplett auf und sehe, dass der Pegel wieder sinkt in der Einfüllöffnung ! Plätscherndes Geräusch. Blick unter den Wagen und siehe da:
Die frische Flüssigkeit läuft aus.
Sie läuft überwiegend vorne vor dem rechten Vorderrad aus, ein kleinerer Teil scheint ziemlich mittig unter dem Motor rauszukommen. Die Scheibenwasch-Waschanlage funktioniert selber tadellos. Und sie verliert auch anscheinend nicht sämtliche Flüussigkeit, da ich noch waschen konnte (auch die Tage davor).

Ich vermute, dass meine Werkstatt geschlampt hat und Schläuche gelockert / beschädigt hat. Ist das theoretisch überhaupt möglich ausgehend von den Reperaturen, die ich erwähnt habe ? Kann ich irgendwas überprüfen ohne Hebebühne?

Photos anbei !

Danke !

Img-4852
Img-4853
Img-4854
+1
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Im Winter auf Langstrecke kommst du mit 1,5 Liter nicht weit 😉

Würde ich auch sagen. Schon alleine wenn mal auf der autobahn salz gestreut wird. Oder vor dir der salzstreuer fährt. Da wird es eng werden mit 1.5 liter🙂

Genau deswegen. Da fährst du ein paar Kilometer und die Scheibe ist schon wieder milchig.

Deine Antwort