ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Läuft die neue Navi DVD ohne Softwareupdate?

Läuft die neue Navi DVD ohne Softwareupdate?

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:33

Hallo,

habe vor kurzem einen gebrauchten E60 mit Navi Prof gekauft bei dem die Navi DVD 2005-01 dabei war.

Da ich gern die jetzt erst neu erschienene DVD 2009-01 kaufen möchte frage ich mich ob diese ohne ein Softwareupdate für das Navi Prof läuft.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

habe 525DA- M mit navi prof Bj 2005

DVD von 2008 eingesteck; navi erkennt dass es hier um ein neues dvd geht und fragt um ausschaltung und nach funf minuten wider einschalten.

bei mir hat es funktioniert

letzte woche gemacht

Beim Navi Pressional werden neue DVD erkannt ist kein Software Update notwendig .Beim Navi Business muss in gewissen Abständen Die Fahrzeug Software upgedatet werden.

Ich habe einen E60 Bj. 05-2004 mit einem Navi Professional. Bis heute morgen hatte ich die Navid DVD 2005-02 und bin zum :), um die DVD 2009-01 für 150,00 EUR im Austausch gegen die alte DVD zu holen. Dort man mir auch nochmals versichert, dass die 2009er ganz ohne Probleme laufen würde. Ein Softwareupdate habe ich auch noch nie zuvor gemacht, da running systems ja niemals gechanged werden sollen. Die 2009-01 DVD habe ich mir insbesondere geholt, weil sie angeblich Angaben zu LPG-Tankstellen sowie die häufigsten Blitzer auf der STrecke enthält. Gerade LPG wäre mir wichtig, da mein Dicker umgerüstet ist und ich seit ca. 1 Jahr noch nicht eine volle Tankfüllung Benzin gebraucht habe.

Also: Alte DVD raus, neue DVD gekauft und gleich reingesteckt. System war sofort da, DVD läuft und ...... alles sieht aus wie zuvor. Keine LPG-Tankstellen einstellbar, keine Option für Blitzer gefunden.

Unter Informationen und Fahrzeug ist nicht mehr (wenigstens auch nicht weniger) als auch der Navid DVD 2005-02 zu finden.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich etwas übersehen?

Vielen DAnk für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von fjj100

Ich habe einen E60 Bj. 05-2004 mit einem Navi Professional. Bis heute morgen hatte ich die Navid DVD 2005-02 und bin zum :), um die DVD 2009-01 für 150,00 EUR im Austausch gegen die alte DVD zu holen. Dort man mir auch nochmals versichert, dass die 2009er ganz ohne Probleme laufen würde. Ein Softwareupdate habe ich auch noch nie zuvor gemacht, da running systems ja niemals gechanged werden sollen. Die 2009-01 DVD habe ich mir insbesondere geholt, weil sie angeblich Angaben zu LPG-Tankstellen sowie die häufigsten Blitzer auf der STrecke enthält. Gerade LPG wäre mir wichtig, da mein Dicker umgerüstet ist und ich seit ca. 1 Jahr noch nicht eine volle Tankfüllung Benzin gebraucht habe.

 

Also: Alte DVD raus, neue DVD gekauft und gleich reingesteckt. System war sofort da, DVD läuft und ...... alles sieht aus wie zuvor. Keine LPG-Tankstellen einstellbar, keine Option für Blitzer gefunden.

 

Unter Informationen und Fahrzeug ist nicht mehr (wenigstens auch nicht weniger) als auch der Navid DVD 2005-02 zu finden.

 

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich etwas übersehen?

 

Vielen DAnk für Eure Antworten.

Hast nix falsch gemacht, habe auch die neue und da sind keine LPG-Tankstellen drauf (was mir beim Diesel aber egal ist).

Blitzer sind da auch keine drauf.

 

Ich mußte ein Update machen aber nicht wegen der Navi-DVD.

Farben der Menüs sehen jetzt anders aus.

Die Menüs sind optisch schöner und die Navikarte ist auch optisch besser geworden.

 

Gruß

Wiener

am 27. Februar 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von fjj100

Ich habe einen E60 Bj. 05-2004 mit einem Navi Professional. Bis heute...

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich etwas übersehen?

Vielen DAnk für Eure Antworten.

Ich mußte ein Update machen aber nicht wegen der Navi-DVD.

Farben der Menüs sehen jetzt anders aus.

Die Menüs sind optisch schöner und die Navikarte ist auch optisch besser geworden.

Gruß

Wiener

Hallo,

kann das auch so bestätigen, sieht nach dem update klarer aus, weil mit diversen Farben , anders als vorher, dargestellt wird. Würde das update aber nach mehreren Jahren ohnehin mal machen lassen, weil sich teilweise auch Funktionen ändern (MP3, Tagfahrlicht, etc.)

Gruss JOHN

Hallo,

ich habe auch eine neue DVD 2009-01 seit gestern drin muss aber erst einmal Testen. Meine habe ich über ebay für 111€ ersteigert (Original eingeschweißt). Bericht folgt. ;)

 

Gruß

Peter

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann gibts wohl keine LPG Tankstellen auf der neuen 2009-01. Hätte jedoch schwören können, dass ich in ebay eine Zusammenfassung für die 2009-01 DVD Professional gelesen hätte, in welcher Stand, dass LPG, Blitzer etc. programmiert seien.

Eine Frage noch: Meint Ihr ich sollte die Software - Stand immer noch Mai 2004 - updaten lassen, so dass ich (angeblich) MP3s hören kann und auch die höhere Auflösung habe. Oder ist das Risiko zu hoch, dass danach das ganze System nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im voraus, Chris

Schaut mal hier :

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

Das läuft super.

MfG André

Danke für den Link. Hört sich gut an. Wahrscheinlich habe ich diese Beschreibung nach einem Glas Rotwein damals gelesen. Gruß CK

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

Schaut mal hier :

 

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

 

Das läuft super.

 

MfG André

Hallo,

Hast Du das ersteigert ? Berichte doch mal bitte.

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von fjj100

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Dann gibts wohl keine LPG Tankstellen auf der neuen 2009-01. Hätte jedoch schwören können, dass ich in ebay eine Zusammenfassung für die 2009-01 DVD Professional gelesen hätte, in welcher Stand, dass LPG, Blitzer etc. programmiert seien.

 

Eine Frage noch: Meint Ihr ich sollte die Software - Stand immer noch Mai 2004 - updaten lassen, so dass ich (angeblich) MP3s hören kann und auch die höhere Auflösung habe. Oder ist das Risiko zu hoch, dass danach das ganze System nicht mehr einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank im voraus, Chris

Also ich habe ein Update machen lassen und es funzt alles sowie vorher.

Rein gefühlsmäßig geht der 535er jetzt in der D-Stellung schon so wie vorher in der S-Stellung.

Dafür ist jetzt der Sprung von D zu S nicht mehr so groß wie vorher.

 

Gruß

Wiener

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Läuft die neue Navi DVD ohne Softwareupdate?