ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mittelarmlehne vorne

Mittelarmlehne vorne

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:20

hallo

hätte mal ne frage

die mittelarmlehne hat bei mir 2fächer

wenn ich die große klappe öffne , ist erst das fach für das mobilteil, wenn ich das fach auch noch hoch klappe , ist dann das eigentliche fach erst da , und eigentlich auch sehr klein !

frage:

kann ich das fach für das mobilteil irgendwie entfernen , damit mein eigentliches fach größer ist und mehr vom nutzen hat ?

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hallo Community,

ich bin BMW Neuling und hätt mal neFrage (über Suche nix gefunden),

Ich hab nen E61 mit Navi Prof. und Handyvorbereitung mit Bluetooth. In der Mittelkonsole ist doch die Vorbereitung für den Snap-In Adapter, dieses benötige ich aber nicht (nutze nur das Bluetooth). Gibt es eine gewaltlose Möglichkeit diese Vorrichtung auszubauen, damit man mehr Stauraum hat?

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habs probiert!

Wenn man denn Stecker abzieht verschwindet das Telefon vom System, dann läuft nichts mehr!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung in Mittelkosole ausbauen' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 8. Juni 2008 um 12:05

ja warum soll die klappe nich abgehn, muss ja auch irgendwie reingekommen sein :)

-> zur not mit gewalt :D

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:51

gewalt ist keine lösung :-)

sicher , irgendwie muss sie ja rein gekommen sein , aber ich hab nunmal keine möglichkeit irendwie die klappe abzuschrauben !

gibts schon ein update?

mich stört das teil auch. 

hab meinen seit freitag und würd das auch gern raushaben. sonst fahr ich die woche in die werkstatt und die sollen das rausholen. bringt ja wirklich nichts. wundert mich, dass das sonst niemanden stört.

 

nichtnur das fach ist ein witz, die ganze armlehne ist es. das teil, das man nach vorne schiebt, ist weder bequem (plastik) noch breit, das man seinen arm die ganze zeit drauf lassen kann. allein die tatsache, das wenn ich die handbremse ziehe das teil zurückschießt, nervt mich extrem (berg anfahren + rote ampel, kein automatik).

die verstauung diverser sachen ist auch nicht möglich, mein handy passt nichtmal in die davor gesehene schublade in der armlehne.. aber zurück zum thread, das kommt ohne weiteres nicht raus, ich glaube man müsste 2 schrauben lösen, bin mir aber nicht ganz sicher. wenn du bisschen experimentierst (ohne gewalt), kannst du ohne den service das teil rausbekommen und wenn du es nun wirklich garnicht mehr haben willst, kannst du es ja auch brachial entfernen, ist ja eh nichts wert.

pheeR

am 15. Juni 2008 um 22:51

@ pheeR

Deine Kritik an der Mittelarmlehne ist zwar berechtigt .... aber wozu bitte benötigst du zum Anfahren am Berg die Handbremse?

Dein 5er wird automatisch am Zurückrollen gehindert und selbst ohne diese recht sinnvolle Einrichtung sollte man dieses simple Kunststückchen doch auch ohne Handbremse beherrschen ... oder bist du mal zu lange Automatik gefahren? ;)

Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass diese MA-Lehne eine glatte Fehlkonstruktion ist.

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

...allein die tatsache, das wenn ich die handbremse ziehe das teil zurückschießt, nervt mich extrem (berg anfahren + rote ampel, kein automatik)...

Das Auto hat doch eine "Berganfahrhilfe". Wenn Du am Berg die Bremse loslässt, rollt der erst nach einigen Sekunden rückwärts. Jedenfalls ist das bei Meinem so, ohne dass ich ein entsprechendes Extra bestellt hätte.

... ups, hätte erstmal weiterlesen sollen...

am 16. Juni 2008 um 17:32

Ist ja OK das einige hier nicht richtig am Berg anfahren können, :-)

aber was ist jetzt nochmal mit dem Ausbau des "Zwischenbodens"?

Würde mir persönlich auch besser gefallen, wenn der draußen ist.

Gruß Gordon

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:10

hab mal nachgeschaut !

es sind 2 kleine schrauben , aber die halten das nicht !

kann sein , das ich die ganze mittelarmlehne entfernen muss , um dann erst das fach abzuschrauben ?

na wenns nicht anderst geht , setzten wir gewalt an !

ich brauch den platz in der mittelarmlehne komplett !

am 16. Juni 2008 um 18:23

Habe auch gerade geschaut,

sieht recht komplex aus mit den beiden Zahnrädern.

Außerdem kommt ja auch noch das Kabel für die Handyvorbereitung dazu.

Traue mich nicht so recht das Teil auseinander zu legen.

 

Gruß Gordon

ich kann auch einen berg anfahren, war als verbildlichung gedacht. wenn ich dort quasi "parke", kann ich doch die handbremse anziehen, ich glaube, das ist wohl der zweck, oder ist die handbremse nur zum driften gedacht? eher kaum.

bidagone's comment des jahres, glückwunsch.

pheeR

am 16. Juni 2008 um 21:51

Du hast doch ausdrücklich vom Berg anfahren geschrieben!

Aber sei's drum ... er bleibt dabei ... die MA-Lehne ist Murks. :D

Die Berganfahrhilfe gibts doch imho erst ab MJ06 oder nicht?

Den Rest an der MAL stört mich recht wenig, da ich das Teil nie ausziehe, wenn ich fahr. Mein Arm ist lang genug, damit er auf der kompletten MAL liegen kann. Schalten geht dann immer noch...

am 17. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

 

Den Rest an der MAL stört mich recht wenig, da ich das Teil nie ausziehe, wenn ich fahr. Mein Arm ist lang genug, damit er auf der kompletten MAL liegen kann. Schalten geht dann immer noch...

Schon klar, man muss sie nicht unbedingt herausziehen, um den Arm einigermaßen bequem auflegen zu können (bisschen mehr Polsterung wäre vielleicht angebracht).

Aber als Verstaumöglichkeit ist das Ding absolut ungeeignet. Relativ intelligent wäre es gewesen, den Öffnungsmechanismus nicht nach oben/hinten, sondern zur Zeite klappen zulassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese geschicktere Lösung bei der E-Klasse zu finden ist.

Das Gefummel, den kompletten Deckel nach oben klappen zu müssen, ist extrem umständlich und während man sich hierbei fast die Schulter ausrenkt, wird man zudem noch über die Maßen vom Verkehr (vom Lenken) abgelenkt. Das Handy hätte dort wohl einen guten Platz, doch diese akrobatische Einlage jedesmal wenn es klingelt ... das geht ja mal gar nicht!

Am besten wäre das Handy im gummierten Fach unter dem DVD-Laufwerk untergebracht ... aber es ist viel zu flach und kann lediglich als Abschussrampe für allerlei Kleinteile herhalten :(

Tütenfritz

Habe Automatik. Handbremse ist was für "Beckenrandschwimmer und Schattenparker":D

Aber ihr habt recht. das Ding ist eine Fehlkonstruktion und zudem innen klein. Wenigstens ist die Auflage ab FL ( meines Wissens und zumindest bei mir so ) beledert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen