Scheibenwaschdüsen zu niedrig...
Hi,
ich finde, dass meine Scheibenwaschdüsen ziemlich niedrig auf die Scheibe spritzen. Im oberen Bereich der Scheibe schmiert es sehr stark.
Kann ich die Düsen selber mit einer Nadel einstellen oder hat der Freundliche etwas zum justieren??
Mich nervt es immer, dass ich die Scheiben sauber mache und wenn ich dann mal die Scheibenwaschdüsen betätigen muss, dass die Scheibe halt im oberen Bereich nicht richtig sauber wird und dort alles verschmiert wird.
Gruß Matze
25 Antworten
Gibts irgendeinen Trick wie man die Düsen so einstellen kann das die Scheinwerfer nicht jedes 5temal gewaschen werden sondern nur wenn ich das will !? ;-).
Weiters finde ich bei mir fast nie den Unterschied zwischen Regensensor oder Intervall besonders wenn ich zwishcen druch selber mal reinspritze ;-) hihi
cu
Hallo beichte,
einfach das licht aus lassen beim scheiben reinigen, dann werden die scheinwerfer nicht gereinigt.
Gruß Robert
Hallo,
ich habe die beiden Scheibenwaschdüsen heute morgen in der Garage höher eingestellt. Wußte jedoch nicht, in welche Richtung ich die kleine Schraube drehen sollte !
Jedenfalls habe ich es mal nach "links" herum probiert und nach einigen Spritzversuchen hatte ich das Gefühl, das es die richtige Drehung war. Das Dach war anschließend nasser als vor der Neueinstellung ! Beim Fahren wird es sich zeigen, ob es richtig war.
Eigentlich sollte so etwas im Bordbuch stehen - jedoch Fehlanzeige.
Kann jemand den Einstellmodus bestätigen, ob links herum "höher" und rechts herum "niedriger" ist ??
Gruß GL 62
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GL 62
Kann jemand den Einstellmodus bestätigen, ob links herum "höher" und rechts herum "niedriger" ist ??
Gruß GL 62
Ich habe leider nicht gesehen, in welche Richtung der Freundliche gedreht hat. Auf jeden Fall ist es jetzt besser.
Gruß Matze
Hallo Shabooboo,
muss man wohl ausprobieren - jedenfalls wie schon gesagt, hatte ich nach den Spritzversuchen mehr Wasser auf dem Dach als vorher !
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genau kennt.
Gruß GL 62
Ich denke das es auch etwas mit dem Frostschutz im Wischwasser zu tun hat.Bei meinem Golf4 ist es auch so das sich das Wasser im Winter nicht so gut auf der Scheibe verteilt wie im Sommer da der Frostschutz etwas dickflüssiger ist als das normale Reinigungskonzentrat im Sommer.Beim Frostschutz ist darauf zu achten das es Fächerdüsen geeignet ist(steht auf dem Behälter).
Zitat:
Original geschrieben von zerox
Ich denke das es auch etwas mit dem Frostschutz im Wischwasser zu tun hat.Bei meinem Golf4 ist es auch so das sich das Wasser im Winter nicht so gut auf der Scheibe verteilt wie im Sommer da der Frostschutz etwas dickflüssiger ist als das normale Reinigungskonzentrat im Sommer.Beim Frostschutz ist darauf zu achten das es Fächerdüsen geeignet ist(steht auf dem Behälter).
Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Muss ich wohl mal auf den Behälter schauen.
Gruß Matze
Einstellung der Scheibenwaschdüsen
Hallo,
zufällig hatte ich die beiden Scheibenwaschdüsen richtig eingestellt.
Hier die Bestätigung von VW !
Ref. Nr.: VW-2005/01-000756
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Zur Einstellung der Scheibenwaschduesen am Golf V gilt:
-
„Im Uhrzeigersinn“-Verstellung der Spritzhoehe tiefer.
-
„Gegen Uhrzeigersinn“-Verstellung der Spritzhoehe hoeher.
Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gern wieder zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Bernd i.V. Katja
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 221 9839 2199
Mail to dialogcenter@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Gruß GL 62
Kann ich nur bestätigen. Habs gestern auch ein bisschen höher gedreht. Man sieht auch wie sich die Düsen bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
...
Man sieht auch wie das Plastik in dem die Düsen eingebettet sind höher fahren.
na hoffentlich
fahrensie in der Ortschaft nicht schneller als 50 :-D
Gruß
Saarländer