Scheibenwaschdüsen einstellen
Wie kann ich die Scheibenwaschdüsen einstellen?
Ein Strahl spritzt nicht auf die Scheibe. Wie früher, mit einer Nadel in die richtige Position drehen?
mr.lazy
Beste Antwort im Thema
Ja mit einer Nadel kannst Du die einstellen!
l Maß -a- = 270 mm.
l Maß -b- = 460 mm.
l Maß -c- = 540 mm.
l Maß -d- = 385 mm.
Bild im Anhang! Markier Dir die Punkte auf der Scheibe, dort soll der Strahl dann die Scheibe treffen.
144 Antworten
Weiß jemand ob die Fächerdüsen zufällig auch beim TT (8j) passen? Könnte ja sein, viele Teile sind ja identisch.😉
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
So stehts bei mir auf der Rechnung von VW.Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
@ Mk1290 Also ich hab 2 x 5M0 955 986 hier - beheizt.woher Du die restlichen Nummern wie (C 9B9) hast weiss ich nicht- das steht in meinen Düsen definitiv nicht drin.
Meine passen auch nicht 100%tig-
hab auch nen kleinen Spalt und die Düsen sitzden definitiv zu locker.
@ andy-
kannst du deine düsen vll mal fotografieren oder ausmessen? es kann doch irgendwie nicht sein, dass die bei dir passen udn bei mir nicht.
was hast du denn für ein A3 baujahr?
Hi,
der Zusatz 9B9 steht bei mir auch nur auf der Rechnung, nicht auf den Teilen.
Die Fächerdüsen vom Golf haben Außenmaße:
ca.33x90mm
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hi,der Zusatz 9B9 steht bei mir auch nur auf der Rechnung, nicht auf den Teilen.
ca.33x90mmGrüße,
A3-Rocky
ok danke. die die ich habe haben die selben dimensionen und passen bei mir nicht - die original a3 sind locker 1cm breiter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
ok danke. die die ich habe haben die selben dimensionen und passen bei mir nicht - die original a3 sind locker 1cm breiterZitat:
Hi,der Zusatz 9B9 steht bei mir auch nur auf der Rechnung, nicht auf den Teilen.
ca.33x90mmGrüße,
A3-Rocky
Genau so ist's bei mir auch 😉
Wäre super wenn mal jemand, der schreibt, dass sie bei ihm passen, ein Foto von seinen Düsen machen könnte.
Ich glaub die haben noch nie richtig gepasst. Wurden halt irgendwie "rangepfuscht".
Hab leider erst jetzt nen älteren Beitrag gefunden, in dem dies auch bestätigt wird.
Grüße,
A3-Rocky
PS. Wie ist´s mit den 3-Strahl-Düsen? Weiß da jemand ob die passen?
Laut Audi HP auch nur lieferbar für A4/S4/RS4/A6/A8
Zitat:
PS. Wie ist´s mit den 3-Strahl-Düsen? Weiß da jemand ob die passen?
Sind zumindest ab MJ 09 serienmäßig im A3 verbaut. Find die ganz OK. mir reicht`s zumindest.
Zitat:
Ich glaub die haben noch nie richtig gepasst. Wurden halt irgendwie "rangepfuscht".
Hab leider erst jetzt nen älteren Beitrag gefunden, in dem dies auch bestätigt wird.Grüße,
A3-RockyPS. Wie ist´s mit den 3-Strahl-Düsen? Weiß da jemand ob die passen?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber im A3 gibts doch ab Werk soweit ich weis auch die 3-Strahl-Düsen. Die müssten dann ja eigentlich passen.
Tja, müssten, sollten, könnten passen, wenn sie nichts an den Öffnungen in der Wasserkastenabdeckung geändert haben...
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Tja, müssten, sollten, könnten passen, wenn sie nichts an den Öffnungen in der Wasserkastenabdeckung geändert haben...Grüße,
A3-Rocky
Die 3-Strahl-Düsen gabs aber auch schon im A3 Vor-Facelift mein ich mich zu erinnern.
Und die sollten dann ja auf jeden Fall passen.
Ich werd nächste Woche vielleicht mal beim 🙂 vorbeifahren und die 3-Strahl-Düsen bestellen.
Ich habe vor den Fächerdüsen schon die 3 Strahl Düsen gehabt und meiner ist Baujahr 7/2007. Hängt das vieleicht von nem Zusatzpaket wie s-line etc. zusammen?
Ich mache morgen im hellen mal nen Bild wie es aussieht bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Ich habe vor den Fächerdüsen schon die 3 Strahl Düsen gehabt und meiner ist Baujahr 7/2007. Hängt das vieleicht von nem Zusatzpaket wie s-line etc. zusammen?Ich mache morgen im hellen mal nen Bild wie es aussieht bei mir.
Laut Teilekatalog müssten die ab MJ 08 verbaut worden sein und das nicht in der Abhängigkeit von S-line Ausstattungen.
Zum Wasserkasten: Laut Katalog Ersatzteil TN 8P1 819 415 E und seit MJ2004 bis heute zu verwenden mit dem Vermerk: Bitte beachten. Bei Fahrzeugen bis 07.2007 die Aussparungen entfernen .
So ich habe extra nochmal umgebaut und Bilder davon gemacht. Im Anhang sieht man auf den oberen 2 Bildern die Fächerdüsen und auf den unteren 2 die Original 3 Strahl Düse.
Achso falls die Nummern von den 3 Strahl Düsen interessieren: 8P0 955 987 E (links), 9P0 955 988 E (rechts)
Edit: Nummern sind von den beheizten Düsen.