Scheibenwaschdüsen,beheizt
Hallo;
Ich benötige die Teilenummer für die Beheizbaren düsen mit Kabelsatz.
Grund ist ich wollte mir die Scheibenwaschdüsen,beheizt
Nachrüsten.:
Weil ich diese Woche beim Opel-Händler war ,und laut ausage gebe es für den Opel Signum keine .
Die werden doch Angeboten in der Preisliste 30,März 2004
Könnt ihr mir weiter helfen !!
Gruß Ralf
87 Antworten
Ich glaub ich werd mir nachdem ich das mit der Spannung geprüft habe die Dinger auch mal zulegen und ein How-To für meine Homepage schreiben...
Bisschen wenig für ein Howto, oder? Teilenummer x kaufen, Abdeckung abmachen, Düsen stecken, fertig.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von blackvan
[Ban die Sicherung FE8 (10 A Zündungsplus) der Elektrozentrale Motorraum
angeschlossen.
Hm, in meinem Handbuch ist es die Sicherung Nr. 9 im UEC.
Aber von einer separaten Anschaltung steht da auch nix mehr, d.h. läuft wohl dauernd warm. Na ja, kann man sich halt warm Duschen auch im Sommer 😁
Dann war das mit dem heiz.Schalter für die Heckscheibe beim Vectra B iirc, aber egal
Hallo.
Also die Stecker für die Beheizbaren Düsen kosten Komplett für links und rechts 31,50,-€
Teilenummer:1451003-links 1451004 rechts
Der Einbau ist ganzeinfach Abdeckung vom Wasserkasten anheben, die alten Düsen sind hinten geklippt .den hacken nach hinten ziehen Düse Rausziehen.
Wasserschlauch verbindung Abhebeln links und rechts
Neue Düsen Einsetzen Kabel Verbinden .fertig
Die Kabel am besten mit Kabelbinder befestigen
Achtung .Draufachten das Kabel nicht in den Wischerarm kommt
Die Beheizbaren Düsen gehen immer ob Winter oder Sommer.!!
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
die Klammer braucht man nicht dazu oder ?
@Ralfii hast du jetzt umgebaut?
Falls ja, schreib doch deine Anleitung komplett in ein [tut] oder BlackTM soll diesen Thread/Beitrag in der TUT-Sammlung verlinken.
ja!!! bitte bitte nleitung mit bildchen :-))))))
was heißt die gehen immer??????
sind also auch bei 20 Grad an??????????
ich habe auch diesen freien stecker.......
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
sind also auch bei 20 Grad an??????????
Ja gehen immer - und immer ist immer also bei 10, 20 , 30, 40 oder auch 50 Grad, und sowohl bei - auch bei + da sie Dauersaft haben
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Ja gehen immer - und immer ist immer also bei 10, 20 , 30, 40 oder auch 50 Grad, und sowohl bei - auch bei + da sie Dauersaft haben
Nein, gehen nicht immer, da - wie im anderen Thread beschrieben - ein PTC-Element (temperaturabhängiger Widerstand) diese nur unterhalb gewisser Temperaturen heizen lässt.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Nein, gehen nicht immer, da - wie im anderen Thread beschrieben - ein PTC-Element (temperaturabhängiger Widerstand) diese nur unterhalb gewisser Temperaturen heizen lässt.
MfG BlackTM
Gut dann nehme ich halt das + weg 😁 - Also nur bei den -
Aber ist ja auch egal oder, für 30 EURonen ist das eine echt feine Sache zum Nachrüsten. ABer der FOH hat heute schon zu. Also Monday morning 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Also Monday morning 🙂
Montag ist Feiertag 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Montag ist Feiertag 😁😁😁
Aber nur im Bundesland der besseren Deutschen
Ich glaub die Düsen bestell ich mir auch, hab mal gemessen, Spannung liegt an, sobald ich die Zündung einschalte. Also grünes Licht für den Umbau :-)
so. Hab jetzt die beheizten Düsen eingebaut. Fotos und Hinweise folgen in der nächsten Zeit. Teilweise ein ziemliches gefummel.
MfG
Bochen
Das kann ich bestätigen, habs auch schon eingebaut und schreibe gerade nen kleinen Bericht für meine Homepage (Link siehe Signatur).