ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum keine beheizten Waschdüsen bei EZ 08. 2008

Warum keine beheizten Waschdüsen bei EZ 08. 2008

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 15:33

Hi

Laut EPC soll meiner EZ 08.2008 behz. Waschdüsen haben.

Aber als ich heute nachgesehen habe, sind die Düsen ohne Kabel und somit auch ohne Heizung.

Warum hat er keine behz. Waschdüsen, wenn es laut EPC nur behz. gibt ?

 

Gruß André

Ähnliche Themen
17 Antworten

da gabs mal nen Rückruf weil die kokelten ... soweit ich weiß ......

Ja das problem ist das die Heizung über Zündungsplus läuft, das heißt sie heitzt Sommer wie Winter, sobald der Zündschlüssel gedreht wird.

 

Bei der Aktion sollten den beheizten ausgebaut werden und gegen normale getauscht werden, allerdings ist auch bekannt, das einige FOHs einfach nur den Stecker gezogen haben, der Stecker sitzt links neben dem Pollenfilter.

 

Ich nutze beide. Im Frühjahr und Sommer hab ich die Insigna Düsen drin und zum Winter kommen die beheizten wieder rein. :D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:07

doppelt

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

da gabs mal nen Rückruf weil die kokelten ... soweit ich weiß ......

Hi

Bei den Rückruf für die Baujahre 2005 - 2006 wurden die Düsen erstmal abgeklemmt und dann durch verbesserte ersetzt.

Das hat aber alles nichts mit dem Modelljahr 2008,5 zutun, da waren schon lange die verbesserten verbaut und bei mir sind nur einfache Düsen drin, obwohl er laut VIN Entschlüsselung im EPC welche haben muß.

So steht es in der Liste : XA7= Beheizte Duese- Waschanlage Frontscheibe.

Gruß André

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja das problem ist das die Heizung über Zündungsplus läuft, das heißt sie heitzt Sommer wie Winter, sobald der Zündschlüssel gedreht wird.

Bei der Aktion sollten den beheizten ausgebaut werden und gegen normale getauscht werden, allerdings ist auch bekannt, das einige FOHs einfach nur den Stecker gezogen haben, der Stecker sitzt links neben dem Pollenfilter.

Ich nutze beide. Im Frühjahr und Sommer hab ich die Insigna Düsen drin und zum Winter kommen die beheizten wieder rein. :D

MfG Dark-Angel712

Das stimmt aber so nicht, betrifft nur die Bj. 2005 /2006 und da wurden sie laut Rückruf abgeklemmt und später durch verbesserte ersetzt.

Bj. 2007 oder 2008 haben damit garnichts zutun

siehe auch hier:

http://www.opel-problemforum.de/.../...n-neue-version-nachruesten.html

Gruß André

Ja trotzdem sind die zum Teil im Sommer abgefackelt. ;) Ich weis von meinem mein Vater sein Vectra der auch ein 08er ist, das er auch keine beheizten verbaut hat, obwohl er laut Auslieferungsunterlagen welche verbaut haben soll, laut einer E-Mail von Opel hieß es vor ca 2 Jahren, das es bei den letzten keine beheizten mehr gab wegen der Probleme. Scheinbar wurde da dann keine Aktion mehr gestartet.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja trotzdem sind die zum Teil im Sommer abgefackelt. ;) Ich weis von meinem mein Vater sein Vectra der auch ein 08er ist, das er auch keine beheizten verbaut hat, obwohl er laut Auslieferungsunterlagen welche verbaut haben soll, laut einer E-Mail von Opel hieß es vor ca 2 Jahren, das es bei den letzten keine beheizten mehr gab wegen der Probleme. Scheinbar wurde da dann keine Aktion mehr gestartet.

MfG Dark-Angel712

Mag ja alles richtig sein.

Nur wenn man im aktuellen EPC nach den Düsen sucht, dann gibt es für mein Vectra nur die beheizten und die normalen sind zwar in der Grafik da, aber für mein nicht verfügbar.

Es ist auch der Anschluss neben den Pollenfilterkasten vorhanden, nur eben kein Kabel von den Düsen dran.

Ist schon sehr komisch.

Gruß André

...versuch doch mal, die beheizten Düsen zu bestellen.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von hpeterw

...versuch doch mal, die beheizten Düsen zu bestellen.

Also über Opel original Teile online gibts die Teile, Düsen plus Kabelsatz 20,22 Euro http://www.online-teile.com/opel/shopping_cart.php

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:04

Aber wenn keine beheizten verbaut sind, dann könnte ich ja die Fächerdüsen vom Insignia einbauen.

Da kostet bei Ebay ein Satz (rechte und linke) nur 6,90.

Ja das kannst du machen, selbst wenn die beheizten drin wären kann man zurückrüsten. :)

 

Musst dann nur schaun das du an einen "Einsteller" kommst, weil da haben die FOHs, sowas wie einen kleinen Stift damit sie die Düsen einstellen können.

 

MfG Dark-Angel712

Bei dem Signum eines Bekannten sollten ab Werk eigentlich auch beheizte drin sein, waren aber die normalen drin. Ist auch einer aus MJ08, denke das wurde einfach ab Werk eingespart und wer die nachträglich trotzdem haben wollte der bekam beim FOH einfach welche rein, natürlich nur auf Nachfrage ;)

Meiner hatte auch keine Beheizte BJ2008, auch wenn im EPC steht das der welhe haben soll.

Naja habe nachgerüstet.

Wenn jemand beheizte von 2005 haben möchte, einfach melden.

Wurden einfach abgepetzt :rolleyes: und somit war das aufheizen deaktiviert.

ich hab mir Fächerdüsen eingesetzt.

Img-5754
Img-5756
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum keine beheizten Waschdüsen bei EZ 08. 2008