Scheibenwaschanlage spinnt
Guten Morgen!
musste auf dem Weg zur Arbeit heute morgen feststellen, dass die Scheibenwischanlage nicht funktioniert.Der motor läuft zwar, aber es kommt keine Flüssigkeit.
Weiss jemand, was die Ursache sein könnte?
Frostschutz bis - 20Grad sind drin.
Auch habe ich nicht verschiedene Mittel miteinander vermischt, sondern vorher den Behälter mit der Sommer-Mischung geleert.
Beste Antwort im Thema
Und daher bin ich froh, daß ich den Aufpreis für das Winterpaket bezahlt habe. Zumal dazu auch die Sitzheizung und die Scheinwerferreinigungsanlage gehören.
33 Antworten
Wird zugefroren sein, es sind zwar nicht alle günstigen Mittel aus dem Baumarkt etc. schlecht, aber manche taugen einfach nichts bzw. halten nicht das was draufsteht.
Hallo,
vermuttlich sind deine Düsen eingefroren, da hilft auch kein Frostschutz im Wasser, sondern nur beheizte Düsen weiter, hatte ich gestern abend auch.
Und daher bin ich froh, daß ich den Aufpreis für das Winterpaket bezahlt habe. Zumal dazu auch die Sitzheizung und die Scheinwerferreinigungsanlage gehören.
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, weiß aber nicht, ob es am Mittel oder an den Düsen lag. Habe auch das Winterpaket, kann man irgendwie äußerlich checken, ob bei mir beheizte Düsen verbaut sind?
Ähnliche Themen
Ich hatte voriges Jahr bei Temperaturen teils unter -20 Grad 0 Probleme mit meinem Golf. Da war ich allerdings auch etwas überrascht, aber die Düsen waren frei und sind es bisher auch dieses Jahr (derzeit rund -13 bis -15 Grad Minimaltemperatur bei uns in der Ecke).
Soweit zum Thema Klimaerwärmung. 😁
So weit ich mich erinnere bin ich auch noch ohne Probleme losgefahren, aber auf der Landstraße/Autobahn ging es dann ganz fix und ich musste immer wieder Parkplätze aufsuchen. War ja auch irgendwie spannend 😉
Ich habe hier das gleiche "Problem", trotz Winterpaket. Liegt wohl eher an der mäßigen Qualität des Frostschutzes. Werde jetzt mal ein Markenprodukt versuchen, mal sehen, ob das Abhilfe schafft.
Gruß
Das ist halt die Frage... wenn die vergessen haben beheizbare Düsen zu verbauen, wäre das ja ein Grund. Deswegen die Frage, ob man das von außen erkennen kann.
Ich denke mal, dass man das links an der Motorhaube sehen kann, wenn Schlauch und Kabel in die Motorhaube gehen, sollten es beheizte Düsen sein, ohne Winterpaket wird wohl nur ein Schlauch zu den Düsen geführt.
Gruß
Ich habe ebenfalls das Winterpaket und seit 1 Woche Frostschutz bis -20 Grad aufgefüllt. Dennoch scheinen meine Waschdüsen auch eingefroren zu sein. Und normalerweise müssten sie zumindest nach 50 km Fahrt wieder frei sein. Aber sie sind nach wie vor "zu" .....
Von daher ist es wirklich die Frage, ob sie überhaupt vorhanden sind. In der Bedienungsanleitung steht auch nicht so das "Wahre". Sie schalten sich den Witterungen entsprechend ein. Wie lange, ab wann usw. kann ich nicht finden.
Ah es gibt auch Leidensgenossen.
Bei mir heute Morgen das selbe Problem.
Frostschutz im Scheibenwasser bis ca. -20°C (Markenplörre) und
trotz Winterpacket kommt nichts auf der Scheibe an.
Schaltet sich eigentlich bei einer bestimmten Temperatur die
Scheinwerferreinigungsanlage auch ab?
Denn auch die wollte heute Morgen nicht ihren Dienst antreten.
Muss man die beheizten Düsen irgendwie anschalte, oder funktioniert das Automatisch??
Zitat:
Original geschrieben von Space.x
Ah es gibt auch Leidensgenossen.
Bei mir heute Morgen das selbe Problem.
Frostschutz im Scheibenwasser bis ca. -20°C (Markenplörre) und
trotz Winterpacket kommt nichts auf der Scheibe an.
Schaltet sich eigentlich bei einer bestimmten Temperatur die
Scheinwerferreinigungsanlage auch ab?
Denn auch die wollte heute Morgen nicht ihren Dienst antreten.
Ja, soll sie tun. Obwohl sie heute Morgen einmal kurz anging. Danach nicht mehr. Da kam auch kurz Wasser, nur komischerweise aus den Scheibendüsen nicht ......
Merkwürdig.
@mystical_m79
Ja, soll automatisch gehen. Aber wann, wie lange etc., dass habe ich noch nicht gefunden.
Jetzt mal ne dumme Frage.
Kann man irgenwie testen ob die Scheibenwaschdüsen auch warm werden bzw. werden sie so warm, dass man es mit den Fingern fühlen kann?