Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwaschanlage geht nicht

Scheibenwaschanlage geht nicht

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 15:01

Hallo,

bei mir habe ich gedacht es wäre eingefroen, aber selbst heute bei +3 Grad kam immer noch nichts. Ich höre auch keine Pumpe arbeiten. Eine Sicherung gibt es doch nicht, oder? Auf jeden Fall habe keine gefunden. Die Pumpe konnte ich von oben nichts entdecken. Es gibt doch noch einen Behälter der mit den Oberen verbunden ist, in dem auch die Pumpe steckt, wo ist der denn ungefähr?

ich glaube dass die Pumpe im A...., oder?

gruß

Beste Antwort im Thema

Hey Leutz

Die Pumpe(n) hört man. An 1. Stelle die Sicherung prüfen. Nr.37 ist für die Pumpen da. Da meine Pumpen auch letzte Woche dicht waren ist die Sicherung raus. Nach auftauen und genug Frostschutz endlich:D musste ich die Sicherung neu machen. Wenn diese aber ok ist, na ja dann sind die 1 oder 2(SWRA) Pumpen hin. Ist aber eher unwarscheinlich das beide das Zeitliche gleichzeitig segnen. Ich tippe auf Sicherung. Hoffe konnte helfen.;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Hallo,

 

bei mir habe ich gedacht es wäre eingefroen, aber selbst heute bei +3 Grad kam immer noch nichts. Ich höre auch keine Pumpe arbeiten. Eine Sicherung gibt es doch nicht, oder? Auf jeden Fall habe keine gefunden. Die Pumpe konnte ich von oben nichts entdecken. Es gibt doch noch einen Behälter der mit den Oberen verbunden ist, in dem auch die Pumpe steckt, wo ist der denn ungefähr?

ich glaube dass die Pumpe im A...., oder?

 

gruß

Das gleiche Problem habe ich auch. Klärt uns doch mal bitte auf.

Ich hatte vor paar Tagen auch des Problem!

Die Pumpe hört man nie, habe ich rausgefunden! Ihr fahrt ja auch eine Automobil eines Premiumherstellers.

Bei mir läuft alles wieder!

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Golf3_es

Ihr fahrt ja auch eine Automobil eines Premiumherstellers.

Bei mir läuft alles wieder!

was meinst du damit???

Moin,

hab ich seit heute auch das Problem.

Natürlich hört man die Pumpe falls sie läuft.

Bei mir tut sie es definitiv nicht mehr. Ich schau morgen mal nach, wo sie sitzt. So auf die schnelle bin ich der Meinung, dass man den oberen Wassertank abbauen muss und sie dahinter in Richtung dem Kotflügel sitzt.

Ich mach mich da morgen mal ran, dann berichte ich genaueres.

MFG Jochen

am 23. Dezember 2009 um 16:32

Da muss man die Stoßstange abbauen um mit Pumpe was machen zu können. Habe zwar keine Problemme mit Pumpe gehabt, aber letzte Woche die Stoßstange abgebaut. Die Pumpe sitzt unten vorne auf dem Behälter

Hey Leutz

Die Pumpe(n) hört man. An 1. Stelle die Sicherung prüfen. Nr.37 ist für die Pumpen da. Da meine Pumpen auch letzte Woche dicht waren ist die Sicherung raus. Nach auftauen und genug Frostschutz endlich:D musste ich die Sicherung neu machen. Wenn diese aber ok ist, na ja dann sind die 1 oder 2(SWRA) Pumpen hin. Ist aber eher unwarscheinlich das beide das Zeitliche gleichzeitig segnen. Ich tippe auf Sicherung. Hoffe konnte helfen.;)

ich hatte das problem im sommer. aber bei mir haben sich die scheibenwischer etwas bewegt. paar cm. habe die querstange ausgetausch und es geht jetzt wieder.

war bei mir gestern das gleiche problem..

 

sicherung war hin. hab sie getauscht und schon geht wieder alles:)

 

wie oben schon geschrieben Sicherung Nr. 37... is ne 25A sicherung (weiß)

 

gruß

alex

 

ach, und man hört die pumpe zu 100%.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:10

ok danke

heute abend, wenn meine frau von der arbeit kommt, schaue ich mal, und screibe dann zurück

frohe weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von kalaschnikow

Da muss man die Stoßstange abbauen um mit Pumpe was machen zu können. Habe zwar keine Problemme mit Pumpe gehabt, aber letzte Woche die Stoßstange abgebaut. Die Pumpe sitzt unten vorne auf dem Behälter

Sorry, aber das ist Unfug - die Stoßi muss net runter.

Du kannst das linke Vorderrad abmontieren und nach dem Entfernen der Radhausschale kommst Du wunderbar an den Behälter dran.

 

Grüße,

Tino

 

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:12

also leute das war sche.... sicherung Nr. 37

 

danke für die hilfe

Na gern geschehen. Frohe Weihnacht guten Rutsch und immer Frostschutz im Wischwasser Behälter. :D;):p

Hallo

also bei mir war es gestern auch die Sicherung Nr.37 25 Ah wenn die Pumpe eingefroren ist fliegt die beim

betätigen direkt.

 

Gruß Matze

ja vorallem wenn du länger den hebel ziehst... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwaschanlage geht nicht