Scheibenwaschanlage geht nicht. 95er E36.

BMW 3er E36

Ich bekomme langsam die Krise. Bei meinem E36 funktioniert die Waschanlage für die Scheibe nicht. Habe die Pumpe getauscht. War es nicht. Der Witz ist, wenn ich die Zündung anmache, und der Wagen hat vorher eine Zeit gestanden, geht sie. Aber auch nur ganz kurz und es kommen nur ein paar Tropfen aus den Düsen. Danach ist wieder Ende. Am Behälter ist dann noch ein Sensor oder was auch immer. Wahrscheinlich für den Füllstand. Kann der noch Probleme machen? Ich weiß nicht mehr weiter.

80 Antworten

Meine Scheibenwaschwasserpumpe hatte sporadisch beim Betätigen nur noch ein Pfeifen von sich gegeben. In diesem Moment kam dann auch kein Wasser und die Scheibenwischer mussten immer trocken über die Scheibe wischen.
Ich hatte die Pumpe ausgebaut und stundenlang in Kalkfrei eigelegt, jedoch brachte das nichts.
Seit heute habe ich eine billige15 Euro pumpe von ATP in Ebay eingebaut, und bis jetzt ist alles fein.
Der Qualitätseindruck der billigen Pumpe ist so hocherwetig wie die Orginale Wasserpumpe.

Das bezweifle ich,hab selbst so ein Ding für die Scheinwerferreinigung gekauft....auch von ATP....und der Kunststoff IST billiger als der Kunststoff der BMW-Pumpen....das merkt und sieht man aber evtl. nur mit ein bischen Erfahrung in dem Bereich.

Greetz

Cap

Trotzdem, wenn die das Auto vollends aushält, dann wars billig. Die alte Pumpe hat 18 jahre gehalten, aber was an so einer Pumpe kaputt gehn kann ist mir ein Rätsel.

Da ist ein kleiner Elektromotor drinnen. Da kann genau so viel kaputt gehen wie bei einen großen