Scheibentönung voll daneben
Ich habe bei meinem Audi A4 bei einem Scheibentöner die Scheiben tönen lassen . Nach rund 4 Tagen kommt an der Heckscheibe und Seitenscheiben (hinten) die Folie hoch an den Ecken und in der Mitte bilden sich Luftblasen . Zudem wurde meine Heckscheibe links unten mit dem Kattermesser zerkratzt . Ich habe versucht mit dem Folierer kontakt aufzunehmen jedoch antwortet er nicht , wie soll ich den jetzt vorgehen . Der Folierer ist Gewerblich eine Rechtschutzversicherung hÀtte ich jedoch will ich es ohne Anwalt klÀren.
Beste Antwort im Thema
120 km zu einem kaum anwesenden Typen, der Scheiben schlecht tönt, keine Rechnung ausstellt und schwer zu kontaktieren ist? Hast du den nachts hinterm Bahnhof kennengelernt? Einen ABE-Zettel hat er sicher auch nicht mitgegeben?
73 Antworten
na hoffentlich đ
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:38:19 Uhr:
Rechnung vorhanden?
Er hat mir keine Rechnung mitgegeben jedoch habe ich sein Schriftverkehr mit Terminvergabe etc und seine Daten hatte er auch mit angegeben wo er Gewerblich die Scheiben tönt
Na ist doch prima. Wenn er dir noch keine Rechnung gegeben hat, dann hast du auch das Druckmittel, dass er seine Arbeit korrigiert, bevor du bezahlst. Du hast doch noch nicht bezahlt, oder etwa doch?
Ich glaube das wird ein BargeschÀft gewesen sein...
...am Fiskus vorbei...
Ăhnliche Themen
120 km zu einem kaum anwesenden Typen, der Scheiben schlecht tönt, keine Rechnung ausstellt und schwer zu kontaktieren ist? Hast du den nachts hinterm Bahnhof kennengelernt? Einen ABE-Zettel hat er sicher auch nicht mitgegeben?
Zitat:
@MS4Avant schrieb am 22. Januar 2020 um 16:34:52 Uhr:
Doch eine ABE hat er mitgegeben . Habe mich von seinem Bewertungen tÀuschen lassen . Komisch aber das jeder mit 5 Sternen bewertet hat . Aber man lernt aus seinen Fehlern .
Wenn jede Bewertung 5 Sterne sind und alle mit allem hochzufrieden sind und es ĂŒberhaupt keine leiseste Kritik gibt,......dann sind die Bewertungen oft gekauft oder aus GefĂ€lligkeit abgegeben.
Da er Dir keine Rechnung gegeben hat, schreib ihn an mit der Forderung die MÀngel innerhalb eines angemessenen Zeitraumes zu beheben. Und im gleichen Schreiben erwÀhnst Du, das falls er nicht reagiert, Du ihm das Finanzamt mal vorbei schickst.
Jetzt gebt dem Folierer doch Mal ne Chance. Anrufen und schauen was der sagt, evtl löst sich das alles in Wohlgefallen. Wenn er sich bis nĂ€chste Woche versteckt reicht immer noch die MĂ€ngelrĂŒge (gibt dazu Vorlagen im Netz) per Einschreiben und (wenn möglich) Fax.
Auch die Variante Finanzamt reicht wenn der sich quer stellt, nicht als erstes vor den Latz.
Was hat der Spass eigentlich gekostet? Lohnt das den Ărger ĂŒberhaupt?
Zitat:
@9891 schrieb am 22. Januar 2020 um 17:52:51 Uhr:
Jetzt gebt dem Folierer doch Mal ne Chance. Anrufen und schauen was der sagt, evtl löst sich das alles in Wohlgefallen. Wenn er sich bis nĂ€chste Woche versteckt reicht immer noch die MĂ€ngelrĂŒge (gibt dazu Vorlagen im Netz) per Einschreiben und (wenn möglich) Fax.
Auch die Variante Finanzamt reicht wenn der sich quer stellt, nicht als erstes vor den Latz.
Was hat der Spass eigentlich gekostet? Lohnt das den Ărger ĂŒberhaupt?
Bezahlt habe ich 125⏠, vor Ort wollte mann knapp 350⏠haben fĂŒr den Audi Avant .
na da hat sich die ersparniss ja richtig gelohnt
Doofe Situation und wahrscheinlich fĂŒr die Zukunft daraus gelernt.
Aber was erwartest Du jetzt hier? Alle Möglichkeiten wurden schon genannt: Hinfahren, ihn damit konfrontieren, Nachbesserung oder Geld zurĂŒck verlangen.
Du hast es ja auch geschafft, zwecks Terminvereinbarung mit ihm in Kontakt zu treten.
Die Drohung mit dem Hinweis aufs Finanzamt wird ihn vermutlich kalt lassen.
Fordere ihn schriftlich zur Nachbesserung auf incl Fristsetzung.
Teile ihm deine Kontaktdaten mit unter der er dich zwecks Terminabstimmung erreicht.
im ĂŒbrigen: auch Waren und Dienstleistungen ohne Rechnung unterliegen der GewĂ€hrleistung. Und er ist als gewerblicher dafĂŒr verantwortlich seine Steuern ordentlich zu bezahlen.
Lass dir zur Sicherheit bei der Abholung deines (nachgebesserten) Fahrzeugs eine Rechnung austellen, entsprechende Bitte formulierst du ggf unter Zeugen (fĂŒr den Fall dass er das verweigern sollte).
Verweigert er kannst dir ja ĂŒberlegen das ganze an Zoll/Finanzamt zu melden aber ich denke, wenn du ihn an euren schriftverkehr erinnerst wird er sich schon erinnern, dass er es versĂ€umt hatte euch eine Rechnung zu schreiben und dies dann nachholen.
Zitat:
@Agi42 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:15:09 Uhr:
Zitat:
@9891 schrieb am 22. Januar 2020 um 17:52:51 Uhr:
Was hat der Spass eigentlich gekostet? Lohnt das den Ărger ĂŒberhaupt?Bezahlt habe ich 125⏠, vor Ort wollte mann knapp 350⏠haben fĂŒr den Audi Avant .
FĂŒr 125⏠5 Scheiben tönen?
Das lief definitiv an der Buchhaltung vorbei.
Ca. 3Std Arbeit plus Material kann nicht klappen.
Aber gut, nun ist es passiert.
Setz ihn schriftlich eine Frist zur Nachbesserung.
Oder aber, schreib die 125⏠ab, und geh zum lokalen Folierer.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 22. Januar 2020 um 18:40:33 Uhr:
Zitat:
@Agi42 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:15:09 Uhr:
Bezahlt habe ich 125⏠, vor Ort wollte mann knapp 350⏠haben fĂŒr den Audi Avant .
FĂŒr 125⏠5 Scheiben tönen?
Das lief definitiv an der Buchhaltung vorbei.
Ca. 3Std Arbeit plus Material kann nicht klappen.
Aber gut, nun ist es passiert.Setz ihn schriftlich eine Frist zur Nachbesserung.
Oder aber, schreib die 125⏠ab, und geh zum lokalen Folierer.
3Std er hat 14:25 angefangen 15:42 war er fertig . Er hat sogar noch gelacht das einige Folierer die 3Std-4Std benötigen ihren Job nicht verstehen . Aber dies war mir eine Lehre werde ihn schriftlich anschreiben und eine Frist setzten mal gucken was passiert .