Scheibentönung voll daneben

Audi A4 B9/8W

Ich habe bei meinem Audi A4 bei einem Scheibentöner die Scheiben tönen lassen . Nach rund 4 Tagen kommt an der Heckscheibe und Seitenscheiben (hinten) die Folie hoch an den Ecken und in der Mitte bilden sich Luftblasen . Zudem wurde meine Heckscheibe links unten mit dem Kattermesser zerkratzt . Ich habe versucht mit dem Folierer kontakt aufzunehmen jedoch antwortet er nicht , wie soll ich den jetzt vorgehen . Der Folierer ist Gewerblich eine Rechtschutzversicherung hätte ich jedoch will ich es ohne Anwalt klären.

Beste Antwort im Thema

120 km zu einem kaum anwesenden Typen, der Scheiben schlecht tönt, keine Rechnung ausstellt und schwer zu kontaktieren ist? Hast du den nachts hinterm Bahnhof kennengelernt? Einen ABE-Zettel hat er sicher auch nicht mitgegeben?

73 weitere Antworten
73 Antworten

Mein Gott, hier wird ja direkt dazu geraten die große Keule raus zu holen....
Ruf den Typ an bzw. Dort vor Ort und Schilder denn Fall. Wahrscheinlich werden die das problemlos beheben und sich kulant zeigen, wenn nicht dann kann/muss man den Druck erhöhen. Aber auch dann würde ich noch nicht mit dem Finanzamt drohen, das kann man machen wenn nix passiert.
Immerhin hast du ja dann auch die Schwarzarbeit in Auftrag gegeben...
So wie man in den Wald ....

Wenn so ein HB Menschen ankommt, stellt sich die Gegenpartei auch schnell stur und man hat nix gewonnen außer Ärger....

Hat die Folie wenigstens eine Zulassung?

Ach die 125 Euro sind zwar ärgerlich aber doch nicht wirklich dramatisch. Ruf ihn an, red mit ihm, schreib es schriftlich und zum Schluss vielleicht ein Hinweis aufs Finanzamt (und die erste schlechte Google Bewertung, HINTERHER!). Verlang dein Geld wieder zurück.
Auf den Stress mit Anwalt und co würde ich verzichten.

und was lernen wir wieder daraus? Wer billig und o. Rechnung kauft, kauft zweimal (und hat hinterher noch Ärger).

Ähnliche Themen

Nur blöd wenn der Kerl ihm echt mit dem Cutter Messer die Scheiben zerkratzt hat..

Dafür hat er auch bloß 77 Minuten gebraucht.

In 77min einen Kombi hinten komplett zu folieren, Respekt!

Kann ja eigentlich nicht bei rauskommen. Allein die Scheiben ordentlich zu putzen,dürfte schon 30 min beanspruchen.
Achso die ein 3 bis 4h brauchen sind ja Dilletanten.

Ich hatte auch schon mal eine schlechte Folierung und der Typ hat das auch nicht beim zweiten mal hinbekommen.
Hab mir das Geld zurück geben lassen und es einen anderen machen lassen.
Der hat mir dann zwei noch etwas zusätzlich abgeknöpft,weil er den Pfusch vom Vorgänger entfernen musste aber das Ergebniss war dann zufriedenstellend.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 22. Januar 2020 um 22:47:57 Uhr:

Nur blöd wenn der Kerl ihm echt mit dem Cutter Messer die Scheiben zerkratzt hat..

Doch hat er ich kann gerne ein Bild hier einstellen war vor 2.Wochen nicht da

Na dann los.

Normal drückt man nicht annähernd so stark auf, dass ein CutterMesser die Scheibe beschädigen könnte

naja wer das in 75 minuten, für 125 öcken macht dann wohl schon 😁

Wie will der TE beweisen wer die Scheibe beschädigt hat?

125,- für die Arbeit ist genau so wie ein Gebrauchtwagen weit unter Marktwert. Beides hat einen Harken.

Zitat:

@Agi42 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:15:09 Uhr:

Bezahlt habe ich 125€...

Da du noch keine Rechnung hast - hast du dir die Zahlung wenigstens quittieren lassen?

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 23. Januar 2020 um 20:12:11 Uhr:

Wie will der TE beweisen wer die Scheibe beschädigt hat?

125,- für die Arbeit ist genau so wie ein Gebrauchtwagen weit unter Marktwert. Beides hat einen Harken.

Es war ein Cuttermesser, keine Harke. 🙄

Haken, den Fehler darfst du behalten 😉

Außer die Wunderharke 5000 vielleicht - "haben wir schon mal die Scheibentönung erwähnt?" 😁

Im Grunde ist die Sache einfach. Es ist ein Schwarzpfuscher, der keine Rechnung ausstellt. Wenn er es wie auch immer gewerblich macht, dann Versuch der Kontaktaufnahme etc, man geht ja davon aus, dass man nich die Rechnung bekommt, und dann eben gemäß BGB Nachbesserung usw. Wenn es so privat unter der Hand gelaufen ist, dann tja.. Man hat ja quasi Schwarzarbeit im Auftrag gegeben.

Hätte der Typ nicht die Scheiben zerkratzt, wäre es halb so schlimm und als Lehrgeld zu verbuchen.