ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Scheibentönung voll daneben

Scheibentönung voll daneben

Audi A4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 20:33

Ich habe bei meinem Audi A4 bei einem Scheibentöner die Scheiben tönen lassen . Nach rund 4 Tagen kommt an der Heckscheibe und Seitenscheiben (hinten) die Folie hoch an den Ecken und in der Mitte bilden sich Luftblasen . Zudem wurde meine Heckscheibe links unten mit dem Kattermesser zerkratzt . Ich habe versucht mit dem Folierer kontakt aufzunehmen jedoch antwortet er nicht , wie soll ich den jetzt vorgehen . Der Folierer ist Gewerblich eine Rechtschutzversicherung hätte ich jedoch will ich es ohne Anwalt klären.

Beste Antwort im Thema

120 km zu einem kaum anwesenden Typen, der Scheiben schlecht tönt, keine Rechnung ausstellt und schwer zu kontaktieren ist? Hast du den nachts hinterm Bahnhof kennengelernt? Einen ABE-Zettel hat er sicher auch nicht mitgegeben?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Das ist ein Fall für Verkehr & Sicherheit Forum...

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:31

Zitat:

@steel234 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:37:02 Uhr:

Das ist ein Fall für Verkehr & Sicherheit Forum...

Wieso wenn ich mal fragen darf was hat den Scheibentönung mit Verkehr oder Sicherheit zu tun

Ich habe bei meinem letzten Wagen folgendes nachträglich folieren lassen: Dunkelfolie: Heckscheibe (in grosser Klappe) + beide Türen hinten + Dunkelkeil WS. IR Folie: Seitenscheiben vorne. Nach knapp 5 Jahren keine Abnutzungserscheinungen trotz täglich 1-2x Seitenscheibe runter, keine Ablösungen. Was ich damit sagen will: dein Problem ist mit Sicherheit nicht normal und ein eindeutiger Mangel. Wenn er auf normale Kontakte wie Telefon nicht reagiert, Brief per Einschreiben, Mängel beschreiben und angemessene Frist zur Behebung setzen. Kommt dann immer noch nichts, wirds wohl nur über einen Anwalt gehen...

Ich habe das Mal ins V&S verschoben. Da es inhaltlich besser passt und nicht Fahrzeug spezifisch ist. Da hat @steel234 Recht.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Zitat:

@Agi42 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:33:31 Uhr:

Ich habe versucht mit dem Folierer kontakt aufzunehmen jedoch antwortet er nicht , wie soll ich den jetzt vorgehen.

Was heißt "versucht" Kontakt aufzunehmen. Einfach hinfahren, und es ihm zeigen.

Wenn er sowas professionell macht kann man auch erwarten das es passt.

Fahr direkt zu ihm in die Werkstatt und zeig ihm das, glaube nicht das er dich abweisen wird.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 8:26

Der Typ ist nicht immer da ich glaube immer so ab15Uhr-bis17Uhr . Zudem müsste ich wieder 120 Kilometer hin und zurück wäre ja nicht das Problem

Du hast ihm eine Leistung bezahlt, die er nicht ordnungsgemäß erbracht hat, also hin und Gewährleistung einfordern. Die Firma hat schließlich ihre Leistung mangelfrei zu erbringen.

Gibts etwa keine lokalen Folierer? Ich habs bei meiner Vertragswerkstatt machen lassen die da so einen externen Berufs Folierer haben.

Natürlich können Fehler passieren, wenn es dir die 120km nicht wert ist musst du damit leben.

@ TE: tu das, was man in solchen Fällen immer macht:

es besteht ein Werkvertrag nach §§ 631 ff. BGB.

Erklär dem Sportsfreund schriftlich die Situation (mit Bildern) und setze ihm eine Frist zur Nachbesserung, zu der du das Fahrzeug vorbeibringst.

Meines Wissens sind 2 Versuche für den Kunden zumutbar.

Sollten die fruchtlos verstreichen, oder ist der Zustand immer noch mangelhaft, kannst du überlegen, ob du schärfere Geschütze auffährst.

Der Folierer hat zweimal die Möglichkeit nachzubessern, ansonsten muss er dir das Geld erstatten

Ganz einfach: wer schreibt der bleibt: schriftlich Mangel anzeigen und unter Fristsetzung zur Nachbesserung auffordern

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 9:52

Ok werde ihm Schriftlich zu einer Nachbeserrung auffodern

Rechnung vorhanden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Scheibentönung voll daneben