Scheibentönung mit Folie
Hallo Forum
Habe demnächst vor meine Scheiben im hinterem Bereich meines Variant tönen zu lassen.
Selber machen fällt aus -das würd nicks
Hatte ich bei meinem V,er mal probiert und habs hinter her wieder entfernt.
bin dann zum Fachmann und habs machen lassen
Bin nicht auf dem Laufenden obs nun eventuell ne andere Methode gibt außer mit Folie
Wenn ja welche ?
Fals nicht dann also mit Folie
Welchen % Satz der Tönung könnt ihr empfehlen
Mit welchen Kosten muß ich rechnen.
Vor 4 Jahren hab ich 250 Euro bezahlt für meinen V,er Variant inclosiv Material und Arbeit
Was habt ihr so bezahlt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hachrihoe schrieb am 5. Februar 2017 um 19:06:56 Uhr:
Autoverbundglas filtert fast das ganze UV-Spektrum. Folie sorgt für Blend-, Sichtschutz und Coolness. Und filtert zusätzlich noch ein bisschen.
Sorry, aber das ist nicht so. Wie ich bereits geschrieben habe, max. 60%. Wie denn auch. Was anderes ist die Windschutzscheibe, aber wir reden von den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe. Und gerade beim ESG dieser Scheiben ist durch eine Folie überhaupt erst einmal ein Splitterschutz vorhanden.
56 Antworten
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 4. Februar 2017 um 22:31:50 Uhr:
aber sehen tuste jetzt kaum noch was, grade nachts!Hab den gleichen FEHLER nämlich auch gemacht!
Was soll ich hinten sehen in der Nacht? Wenn Lichter hinter mir sind dann seh ich das schon noch.
Beim Rangieren?
Rangieren? Ein Golf ist ja nicht grad ein LKW. Und die Spiegel könnte man zur Not auch benutzen.
Für Themenstarter: Knapp 200 Euro für Heckscheibe, wenn ein wirklich guter Fachmann foliert.
Was die Tönung angeht: Du darfst doch dabei sein.... Also lass Dir doch mal Probeschnibbel reinkleben und setz Dich ins Auto und schau mal, wie es von innen ist. Es gibt ja mehrere Abtönungen.
Ähnliche Themen
Finde ich aber ziemlich teuer...
Nur für die Heckscheibe?
Angebot besteht
180 Euro für Heckscheibe , Seitenscheiben und die hinteren Türen
Folie kann ich vor Ort aussuchen
War das günstigste Angebot in der Gegend
Natürlich mit Rechnung wegen der Garantie
Zitat:
@Dermaschine schrieb am 04. Feb. 2017 um 21:51:35 Uhr:
Mir waren die 65% Original Tönung zu wenig. Hab noch 95% Folie drüber gemacht.
Hast du jetzt 160% Tönung? 😉
Ich habe die 65% Tönung und den Sunnyboy als zusätzlichen Sonnenschutz der Zwerge wegen montiert. Der Wagen heizt sich auch damit im Sommer weniger auf , als nur mit den 65%.
Ich möchte den sunnyboy Sonnenschutz nicht mehr missen und werde die im neuen auch wieder verbauen.
Der Vorteil ist, dass du die Scheiben mal runter machen kannst und trotzdem werden die Mitfahrer hinten nicht geblendet.
Zitat:
@TheStefan schrieb am 6. Februar 2017 um 21:45:25 Uhr:
Zitat:
@Dermaschine schrieb am 04. Feb. 2017 um 21:51:35 Uhr:
Mir waren die 65% Original Tönung zu wenig. Hab noch 95% Folie drüber gemacht.Hast du jetzt 160% Tönung? 😉
Ungefähr.
Müssten 98.25 % sein. (1 - 0.35*0.05).
An Kreuzungen darf mann jetzt wie mit einem Kastenwagen ranfahren damit mann durch die vorderen Seitenscheiben den Verkehr sehen kann, die hinteren Seitenscheiben sind bei dunkleren Wetter oder Sonnenbrillennutzung unbrauchbar.
Nur 9x% Folie geht noch, aber Werkstönung mit 9x% Folie ist zu heftig, ich bereue es.
Unter 200,- ist ein Top Preis, fast zu günstig..... wobei man im Galaxy viel Platz zum arbeiten hat und nur 5 Scheiben, keine 7 wie im Passat Variant.....
Warum im Galaxy? Zu günstig? Wie gesagt, ein Golf kostet bei uns 120-130€ Es gibt hier mehrere Firmen die das anbieten.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. Februar 2017 um 15:15:28 Uhr:
Warum im Galaxy? Zu günstig? Wie gesagt, ein Golf kostet bei uns 120-130€ Es gibt hier mehrere Firmen die das anbieten.
Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
Danke
Klar! Die Firmen sind in Rheine, im Münsterland.
Ich hab mehrere Angebote für 250-290 Euro. Rhein-Neckar Gebiet.
WOW! Doppelt so teuer. Interessant wie unterschiedlich das ist.