ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibentönung mit Folie

Scheibentönung mit Folie

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 22:16

Hallo Forum

Habe demnächst vor meine Scheiben im hinterem Bereich meines Variant tönen zu lassen.

Selber machen fällt aus -das würd nicks

Hatte ich bei meinem V,er mal probiert und habs hinter her wieder entfernt.

bin dann zum Fachmann und habs machen lassen

Bin nicht auf dem Laufenden obs nun eventuell ne andere Methode gibt außer mit Folie

Wenn ja welche ?

Fals nicht dann also mit Folie

Welchen % Satz der Tönung könnt ihr empfehlen

Mit welchen Kosten muß ich rechnen.

Vor 4 Jahren hab ich 250 Euro bezahlt für meinen V,er Variant inclosiv Material und Arbeit

Was habt ihr so bezahlt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hachrihoe schrieb am 5. Februar 2017 um 19:06:56 Uhr:

Autoverbundglas filtert fast das ganze UV-Spektrum. Folie sorgt für Blend-, Sichtschutz und Coolness. Und filtert zusätzlich noch ein bisschen.

Sorry, aber das ist nicht so. Wie ich bereits geschrieben habe, max. 60%. Wie denn auch. Was anderes ist die Windschutzscheibe, aber wir reden von den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe. Und gerade beim ESG dieser Scheiben ist durch eine Folie überhaupt erst einmal ein Splitterschutz vorhanden.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hatte auch mal überlegt, die Scheiben tönen zu lassen. Carglass soll das wohl ganz gut machen, 250 kommt hin.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 22:47

sagt Euch Solarplexius etwas

Nachteil ist nur das man dann wohl die hinteren Scheiben nicht runter fahren kann .

Mir fällt ein, man könnte auch den Original Sonnenschutz von VW nehmen, einfach mal googlen. Kostet 170 €.

Vorteil: sind jederzeit entfernbar, Nachteil: hintere Fenster zwar normal zu öffnen, jedoch dann mit Sonnenschutz davor

Es gibt nichts anderes außer die Scheiben gegen getönte tauschen zu lassen.

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten.

https://www.google.com/search?...

Ich hatte im Sharan glaub ich 70% Tönung (Folie) gewählt für die hinteren 5 Scheiben und mich geärgert, bei Rückwärtsfahrt sah man so gut wie nichts mehr. Mit Rückfahrkamera ist dieser Grund natürlich unwichtig(er).

am 1. Februar 2017 um 14:48

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 1. Februar 2017 um 06:24:30 Uhr:

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten.

https://www.google.com/search?...

Das hab ich auch schon gesehen, aber sieht man nicht dann die Kittermaserung des Sonnenschutzes durchs Fenster (von außen nach innen)? Sehen die wirklich schwarz von außen aus oder eher grau? Kann man die optisch wirklich mit einer Folie vergleichen?

 

Vielen dank!

@Hollywood, das kann ich auch nicht sagen, da ich es auch noch nicht gemacht hab. Ich hab es lediglich vor etlichen Jahren in der VW Scene gelesen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:17

Ich habe heut vormittag etwas rumtelefoniet.

Gut wenn man mal Spätdienst hat.

Habe jetzt in Berlin (20km von mir ) ein Angebot für ne Scheibentönung mit Folie für 180 Euro.

Die geben zur Winterzeit auch mal Extrapreise raus.

Lieber wenieger verdienen als garnicks ist die Devise..

Ich denke das werde ich dann für Samstag nächster Woche morgen terminlich sicher machen.

Laut Absprache dauert es ca. 2,5 - 3 Stunden die ich vor Ort bei Kaffee und Gebäck abwarten kann.

Selbst zuschauen wäre mir erlaubt.

Da kann man sicher was lernen oder auch nicht

Ich denke mal preiswerter werd ich nicks kriegen.

Oder ?

Der Preis ist gut. Wieviel % hast Du genommen?

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 8:39

ich lasse mich vor Ort beraten und entscheide mich dann

Überlegung liegt bei ca: 80 - 85 %

Dann brauchst Du Dir definitiv keine Sorgen mehr wegen der Abdunklung deines Rückspiegels machen ;-)

Ich hab ab Werk 65% beim Beetle und Golf und finde es mehr als ausreichend.

Es bleibt immer eine persönliche Vorliebe, wie "dunkel" es sein soll. Ich fahre jetzt schon den 3. Wagen mit einer 95% Tönung. Und gerade auch Nachts möchte ich diese sehr dunkle Tönung nicht mehr missen. Da blendet von hinten nichts mehr, aber ich sehe im Rückspiegel immer noch mehr als Ausreichend. Eine qualitativ hochwertige Folie mach gerade bei Nachtfahrten den Unterschied. Die Sicht von innen nach außen ist schon dunkler, aber es ist definitiv nicht so das man nichts sieht.

Bei uns hier in der Gegend würde die Tönung für einen Golf ca.120-130€ kosten. Habe letztens für unseren Skoda Citigo 90€ bezahlt. Die Preise sind wohl regional sehr unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen