ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????

Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:35

Hallo, ich habe gestern meine Scheiben tönen lassen, die Seitenscheiben und die Heckscheibe, aber die Kunststoffscheibe zwischen Heckklappe und Heckspoiler ist leider nicht schwarz sondern noch durchsichtig! Weiss jemand wie ich diesen Teil beklebt bekomme und welche Folie von wo am besten verwenden soll??? Man hat mir bei Carglas den Rat gegeben zu Honda zu fahren, aber die haben in dem Autohaus wo ich war auch keine Ahnung gehabt, und kennen auch so etwas nicht.

Ich denke die haben sich nur dumm gestellt weil die keine Lusst auf Arbeit hatten. Aber so ein Stück Klebestreifen soll es anscheind geben.

Vielen Dank für euren Rat im voraus. ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

mein werkstatt hat von anfang an gesagt das sie die untere scheibe nicht machen werden, da es im sommer zu problemen kommen kann! ich wollts dann auch nicht machen lassen, denn der ist vom fach und wird schon ahnung haben! n kumpel hat die folie auch unten drann gehabt und hat die aber nach 2 monaten wieder raus weils blasen gab.

Tach auch...

was haltet Ihr von dieser Lösung? Klick

Für unseren Civic würde nur die untere hintere Scheibe 50 Euro kosten... Es kribbelt mir ja in den Fingern das mal auszutesten. Allerdings hab ich absolut kein Plan was die Passgenauigkeit angeht. Nachher hab ich da überall riesen Fugen...

am 19. Juli 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Tach auch...

was haltet Ihr von dieser Lösung? Klick

Für unseren Civic würde nur die untere hintere Scheibe 50 Euro kosten... Es kribbelt mir ja in den Fingern das mal auszutesten. Allerdings hab ich absolut kein Plan was die Passgenauigkeit angeht. Nachher hab ich da überall riesen Fugen...

Hmm... Und wenn man die hintere Seitenscheibe runterdreht, dann liegt das Ding auf der Straße, oder wie? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Tach auch...

was haltet Ihr von dieser Lösung? Klick

Für unseren Civic würde nur die untere hintere Scheibe 50 Euro kosten... Es kribbelt mir ja in den Fingern das mal auszutesten. Allerdings hab ich absolut kein Plan was die Passgenauigkeit angeht. Nachher hab ich da überall riesen Fugen...

Hmm... Und wenn man die hintere Seitenscheibe runterdreht, dann liegt das Ding auf der Straße, oder wie? ;)

Ich meinte die kleine untere Scheibe aus Kunststoff in der Heckklappe. Die kann man separat bestellen.

am 19. Juli 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Ich meinte die kleine untere Scheibe aus Kunststoff in der Heckklappe. Die kann man separat bestellen.

Schon klar... Dafür mag es ok sein. Aber für die hinteren Seitenscheiben ist es wohl eher nicht geeignet, falls die sich öffnen lassen ;)

am 20. Juli 2010 um 21:29

naja die dinger werden auch für die hinteren scheiben angeboten. beim 5 Türer. Warum sollten die das machen, wenn man dann die Scheibe nicht mehr runterfahren kann.

Aber, was die teile plus Einbau kosten, da kannste dir die Scheiben auch tönen lassen. Und die Kunststoff Scheibe hinten unten werden auch die nicht tönen können. Von daher.

Man beachte, die Firma sitzt in Schweden. Es gibt scheinbar keinen deutschen Zweigsitz oder sowas.

am 22. August 2010 um 19:05

Kunstoffscheibe Civic fk3.

Bestellt, geliefert und montiert ohne Probleme und ohne irgendwelche Kosten. Keine Probleme mit der Lieferung.

 

Mir reicht die Plexiglasscheibe so wie sie ist. Von außen schwarz innen ein wenig braun.

MfG

 

Hi

Kannst du vielleicht mal ein Bild von innen machen?

Mfg

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Kunstoffscheibe Civic fk3.

Bestellt, geliefert und montiert ohne Probleme und ohne irgendwelche Kosten. Keine Probleme mit der Lieferung.

 

Mir reicht die Plexiglasscheibe so wie sie ist. Von außen schwarz innen ein wenig braun.

MfG

Braun bis Orange würde ich sagen. Ansonsten kann ich Redscorpion007 voll zustimmen. Lieferung war schon 2 Tage später nach der Bestellung und passen tut's auch 1a. Zur Montage sollte man allerdings die eine Kunststoffabdeckung von innen abnehmen. Dann geht's viel einfacher.

am 11. Mai 2014 um 7:47

Hallo Civic Kameraden.

Ich spiele mit dem Gedanken die Heckscheibe, bzw. die beiden hinteren Seitenscheiben zu folieren. Dazu meine Frage... Die Heckklappe hat im oberen Teil eine Glasscheibe und unter der Bremsleuchte eine Plastikscheibe, die mein Folierer nicht bekleben kann. Wie habt ihr meine geschätzten Kollegen dieses Problem gelöst? Schaut das nicht blöd aus, wenn die Scheibe dunkel ist und unterhalb nicht?

Danke im Voraus für eure Kommentare

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Erwähnte ich schonmal die Suche? Ich verstehe Deine Euphorie, aber man muss echt nicht für jeden Kram einen neuen Thread aufmachen.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

PS: Guck Dir die Bilder in meiner Signatur an und bilde Dir selbst ein Urteil. ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Oder Du schaust Dir mal die Tönungsscheiben von solarplexiu an .

http://www.solarplexius.de/.../2010

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????