ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????

Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????

Themenstarteram 21. April 2009 um 21:35

Hallo, ich habe gestern meine Scheiben tönen lassen, die Seitenscheiben und die Heckscheibe, aber die Kunststoffscheibe zwischen Heckklappe und Heckspoiler ist leider nicht schwarz sondern noch durchsichtig! Weiss jemand wie ich diesen Teil beklebt bekomme und welche Folie von wo am besten verwenden soll??? Man hat mir bei Carglas den Rat gegeben zu Honda zu fahren, aber die haben in dem Autohaus wo ich war auch keine Ahnung gehabt, und kennen auch so etwas nicht.

Ich denke die haben sich nur dumm gestellt weil die keine Lusst auf Arbeit hatten. Aber so ein Stück Klebestreifen soll es anscheind geben.

Vielen Dank für euren Rat im voraus. ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

du meinst carglass hat ne tönung verbaut ohne das untere heckfenster mitzumachen? das gehört doch dazu.

carglass ist eh sauteuer... vor 4 jahren wollten die noch 190 € fürs tönen, letzte woche hab ich gefragt...jetzt sind wir bei 350 € + steuer.

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:46

Also ich habe auch nicht so viel Bezahlt, nur dieses Stück Scheibe ist nicht aus Glas, somit würde eine normale Folie nie halten!

Und ich wollte einfach nur mal wissen was ich dort wirklich für eine Folie hinkleben soll, ob jemand das schon mal durchgeführt hat und wie die das Ergebnis nun ist, ob die Folie sich löst oder Luftblasen entstehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von VfRScivic

Also ich habe auch nicht so viel Bezahlt, nur dieses Stück Scheibe ist nicht aus Glas, somit würde eine normale Folie nie halten!

Und ich wollte einfach nur mal wissen was ich dort wirklich für eine Folie hinkleben soll, ob jemand das schon mal durchgeführt hat und wie die das Ergebnis nun ist, ob die Folie sich löst oder Luftblasen entstehen.

Das Problem ist auch, dass man die Folie für die kleine Kunststoffscheibe nicht richtig zuschneiden kann. Das würde tiefe Kratzer hinterlassen. Ich hatte bereits eine Folie da drauf. Hab sie aber wieder rausnehmen lassen, da die Ränder sehr schlecht geschnitten war und es einfach nur sche... aussah.

ums zusamenzufassen. getönte scheiben sind was schönes, aber wenn ich hinten eine getönte scheibe und drunter was ungetöntes habe sieht das sicher auch von aussen total beklatscht aus...

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ums zusamenzufassen. getönte scheiben sind was schönes, aber wenn ich hinten eine getönte scheibe und drunter was ungetöntes habe sieht das sicher auch von aussen total beklatscht aus...

Also ich hab von innen ziemlich dunkle und von aussen so Art Chrome Folie von SLLumar drin. Hab die hinteren Seiten- und die große Heckscheibe getönt. Wenn man drin sitzt und in den Rückspiegel schaut, sieht das Ganze etwas bescheiden aus. Aber man gewöhnt sich dran. Von aussen sieht man es fast gar nicht, dass die kleine Scheibe nicht getönt ist.

Aber ich suche auch noch immer eine Firma, die mir eine "perfekte" Lösung anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ums zusamenzufassen. getönte scheiben sind was schönes, aber wenn ich hinten eine getönte scheibe und drunter was ungetöntes habe sieht das sicher auch von aussen total beklatscht aus...

Finde ich nicht, zumal man es von außen nur bei einem bestimmten Winkel sieht. Kannst ja mal in die Bilder meiner Signatur "Aktuell" reinschauen und Dir selber ein Urteil bilden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ums zusamenzufassen. getönte scheiben sind was schönes, aber wenn ich hinten eine getönte scheibe und drunter was ungetöntes habe sieht das sicher auch von aussen total beklatscht aus...

Finde ich nicht, zumal man es von außen nur bei einem bestimmten Winkel sieht. Kannst ja mal in die Bilder meiner Signatur "Aktuell" reinschauen und Dir selber ein Urteil bilden... ;)

da kann ich dir nur zustimmen, so schlimm ist das gar nicht,

es fällt von aussen kaum auf!

naja es fällt wohl eher deswegen kaum auf, weil auf den bildern gerade das stück eher supoptimal fotografiert ist.

dennoch sieht der wagen gut aus, wenn nur das rot nicht wäre..

Hab bei mir auch getönt mit CFC Folie. Hab es von jemanden machen lassen, der echt was drauf hat. Hab von CFC die "zugeschnittenen" Folien bestellt. War auch die Folie für die untere Scheibe dabei.

Er hatte es echt gut hinbekommen, aber mit der Zeit haben sich unten Blasen gebildet und ich habe die untere Folie wieder raus gemacht.

Nun fahr ich "unten ohne" rum. Von außen sieht man es eigentlich kaum und von innen gewöhnt man sich dran. Es hat sogar den Vorteil, dass man Nachts doch noch einigermaßen sieht.

naja wahrscheinlich kommts auch drauf an welche tönung man nimmt. wenn die folie zu schwarz ist, fällt das nicht beklebte umso mehr auf...oder?

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

naja es fällt wohl eher deswegen kaum auf, weil auf den bildern gerade das stück eher supoptimal fotografiert ist.

dennoch sieht der wagen gut aus, wenn nur das rot nicht wäre..

Danke - hatte vorher immer nur schwarze Autos, da musste mal Farbe rein! ;)

Ich hab die Bilder einfach aus dem Handgelenk geschossen ohne darauf zu achten, dass die kleine Scheibe schön schwarz rüberkommt. Man sieht ihr halt in 95% der Blickwinkeln einfach nicht an, dass sie nicht getönt ist. Anfangs hat mich das genauso gewurmt, bis ich das Ergebnis gesehen habe. Vorteil ist noch, dass man auch nachts beim einparken gut nach hinten sehen kann.

Achja - ich habe nicht die dunkle Folie sonder nur "grey" von LLumar drin. Aber ich denke, wenn sich irgendwo was ablöst, sieht es immer mistig aus ...

 

hab die gleiche folie wie max drin und muss einfach sagen, die ist top.

da können viele andere hersteller in sachen qualität noch was von denen

lernen. hab keine einzige blase und nichts drin!

Servus zusammen,

 

also ich habe gestern meinen Schönheits Doc. nen Auftrag für eine T(r)önung vom Folienhersteller LLumar erteilt. Hab da nur gutes gehört von denen. Wenn ich Sie nächste Woche drin hab mach ich Fotos und stell se mal rein. Auch über der Qualität der Arbeit werde ich euch unterichten.

 

Für ganz eilige. Der Laden heist CAR ARTISTS und liegt in der Nähe von Rosenheim. Bei Intresse mail ich euch die Addy.

 

Greeting bis später

 

 

hier wurde von enigen nur gutes über Llumar Folien gesc hrieben und auch das es bei ihnen echt gut geworden sei, aber was mich dabei total interssiert; was habt ihr bei der Kunststoffscheibe gemacht...laßt ihr die auf Gut Glück das es hält mit bekleben oder laßt ihr es gleich offen?

Bin haltz unsicher ob das so toll aussieht..wenn man es frei läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheibentönung hinten, Kunststoffscheibe, hält die Folie????