ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???

Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. September 2011 um 20:24

Hallo zusammen habe mal im inet etwas nachgelesen und bin von einigen verschiedenen nutzern auf diesen tip gestossssen :)

also bevor man lacht den bauch festhalten könnte länger dauern mit dem lachen hahah

man geht zum arzt und lässt ich einen schein erstellen das man eine sonnenalergie hat

so darf man die scheiben tönen da die den uv nicht durchlassen

dann muss man zum straßenverkehrsamt und es muss dafür eine sondergenimigung geben

wenn es die gibt, gibt es kein halt mehr

habt ihr davon schon mal was gehört haha ???

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, es werden immer mehr Proleten. :(

Da muss man sich wohl langsam den e9x anschaun.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

http://www.foliatec.com/.../index.html

Unten ist dann noch vermerkt, dass sogar diese Folien an den vorderen Scheiben eingetragen werden müssen.

Sogar eigentlich durchsichtige Folie muss eingetragen werden.

Aus dem E90 Forum.

;)

am 6. September 2011 um 13:31

ähm....ja worum ging es hier noch gleich? achja eu ost erweiterung...hmm nee.....ach ich habs, folie am auto.....:)) also mal ehrlich, voll der kaffeeklatsch hier ;) hehe

 

wasn jetzt mit der folie? geht das?

also ich wollte mir gern klare folie ohne jegliche töneigenschaften einbauen wegen uv schutz.....manchmal bruzelt es im sommer ordentlich auf dem linken arm. wäre das denn ok oder sind grundsetzlich alle folien verboten? denke da ja auch an nen unfall, bekommt der feuerwehrmann die scheiba dann auch schnell kaputt?

 

mfg

Ja, die splittert nur nicht ;)

was hilft denn klare folie dann gegen hitze auf dem arm????

UV Strahlung

1. Bild

...

am 6. September 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

was hilft denn klare folie dann gegen hitze auf dem arm????

nicht die ir strahlen sondern uv.........sonnenbrand in umganssprache... ;)

 

mfg

ist fürn popo, glas lässt sowieso kaum uv strahlung durch....

und ihr meint, was eine 4mm dicke glasscheibe nicht abhält, wird dann von ner folie abgehalten?

Absolut

gibt´s.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

und ihr meint, was eine 4mm dicke glasscheibe nicht abhält, wird dann von ner folie abgehalten?

Wie dick trägst du deine Sonnencreme auf? :)

:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ohoh...ich wird ja leider eine ganze Menge Unsinn erzählt.

Mal ganz davon abgesehen, dass du als normal-gesunder Mensch diese mysteriöse Hautallergie niemals bescheinigt bekommst, ...

Moooment, Sonnenallergie gibt es tatsächlich, ich kenne auch jemanden sehr gut der das hat.;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Moooment, Sonnenallergie gibt es tatsächlich, ich kenne auch jemanden sehr gut der das hat.;)

das es die gibt, hab ich auch nicht bestritten. Aber die Genehmigung zum Scheiben tönen gibt es bisher nur vom Hörensagen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Moooment, Sonnenallergie gibt es tatsächlich, ich kenne auch jemanden sehr gut der das hat.;)

das es die gibt, hab ich auch nicht bestritten. Aber die Genehmigung zum Scheiben tönen gibt es bisher nur vom Hörensagen.

Zu der Sache weiß ich natürlich nix, die betroffene Person fährt derzeit ein Cabrio :D

am 6. September 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ist fürn popo, glas lässt sowieso kaum uv strahlung durch....

falsch mein lieber!!!

UV-Schutz

Es ist immer noch eine weit verbreitete Meinung, daß Autoglas vor Sonnenbestrahlung schützt. Standard-Autosicherheitsglas schützt jedoch lediglich vor UVB-Strahlen. Die langwelligen und aggressiven UVA-Strahlen dringen dabei ungehindert in das Fahrzeuginnere. Besonders gefährdet sind Mitreisende, meist Kinder und Kleinkinder. Sie sind durch die Seiten- und Heckscheiben der UVA-Bestrahlung ausgesetzt. 99% der UV-Strahlung werden durch eine Folienbeschichtung der Heck- und hinteren Seitenscheiben gefiltert.

 

quelle:

http://www.autoglas-gummersbach.com/scheibentoenung.html

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???