ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???

Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. September 2011 um 20:24

Hallo zusammen habe mal im inet etwas nachgelesen und bin von einigen verschiedenen nutzern auf diesen tip gestossssen :)

also bevor man lacht den bauch festhalten könnte länger dauern mit dem lachen hahah

man geht zum arzt und lässt ich einen schein erstellen das man eine sonnenalergie hat

so darf man die scheiben tönen da die den uv nicht durchlassen

dann muss man zum straßenverkehrsamt und es muss dafür eine sondergenimigung geben

wenn es die gibt, gibt es kein halt mehr

habt ihr davon schon mal was gehört haha ???

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, es werden immer mehr Proleten. :(

Da muss man sich wohl langsam den e9x anschaun.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. September 2011 um 11:08

Leider aber nur mit TUV nicht mit TÜV :D

Aus dem Grund ist meine Limo auch bis auf Spurplatten hinten komplett Serie, der fällt wirklich mehr auf wie die Bastelbuden :D bei meiner Freundin in der Nachbarschaft fährt en junger Kerl mit russischem Migrationshintergrund en schwarzen 318ci mit rosa!!! Ringen in den Scheinwerfern :D passend dazu gibts dicke 19 Zoll Schluffen dazu. Wobei der die Kotflügelkanten so umgelegt hat das sie einer geöffneten Konserve ähnlich sehen. Mit dem jungen Mann habe ich mich heut morgen beim BMW Händler unterhalten da ich en neuen Fensterheber bestellt habe.. der hat sein Auto zum auslesen gebracht da er seit der Montage der neuen Felgen deutlich langsamer und durstiger geworden ist :D der Mechaniker meinte darauf hin das er vllt wieder die 16Zoll Felgen von vorher montieren sollte und schon wäre das Problem erledigt :) darauf hin meinte er dann er will nicht so en schäbiges Auto fahren wie der blaue da aufm Hof, was soll ich sagen, der schäbige blaue war meiner :D

Bastelbuden gibts unter jeder Baureihe immer, es wird immer Leute mit Geld und nem sehr extrawagantem Geschmack geben :)

GRuß Alex

am 5. September 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Aus dem Grund ist meine Limo auch bis auf Spurplatten hinten komplett Serie, der fällt wirklich mehr auf wie die Bastelbuden :D bei meiner Freundin in der Nachbarschaft fährt en junger Kerl mit russischem Migrationshintergrund en schwarzen 318ci mit rosa!!! Ringen in den Scheinwerfern :D passend dazu gibts dicke 19 Zoll Schluffen dazu. Wobei der die Kotflügelkanten so umgelegt hat das sie einer geöffneten Konserve ähnlich sehen. Mit dem jungen Mann habe ich mich heut morgen beim BMW Händler unterhalten da ich en neuen Fensterheber bestellt habe.. der hat sein Auto zum auslesen gebracht da er seit der Montage der neuen Felgen deutlich langsamer und durstiger geworden ist :D der Mechaniker meinte darauf hin das er vllt wieder die 16Zoll Felgen von vorher montieren sollte und schon wäre das Problem erledigt :) darauf hin meinte er dann er will nicht so en schäbiges Auto fahren wie der blaue da aufm Hof, was soll ich sagen, der schäbige blaue war meiner :D

Bastelbuden gibts unter jeder Baureihe immer, es wird immer Leute mit Geld und nem sehr extrawagantem Geschmack geben :)

GRuß Alex

Tja bei dir in der Nachbarschaft fahren sie mit Rosa Ringen in den Scheinwerfern rum,und bei mir mit Rosa Felgen. ..:rolleyes:

Also ich muss überraschenderweise sagen das ich noch oft Komplimente zu meinem 328Ci höre.Scheint aber eher an der vollen Hütte,gepart mit beigem Leder und dem eher ziemlich exclusivem Radsatz(Mehrteilig 19 Zoll) zu liegen.Sind zwar meistens die 18-25 jährigen.Aber vor kurzem auch ein älterer Herr(50?) als ich vor seinem Einfamilienhaus geparkt habe.

Das finde ich dann auch ganz gut da hier in einer europäischen Hauptstadt u.a extrem viele AMG und M Modelle rumfahren,also Luxusfahrzeuge hauptsächlich das Stadtbild prägen,teils sehr viel häufiger als in D.Und das ich dann überhaupt noch auffalle wundert mich schon.

Von welcher Hauptstadt reden wir denn? :) in Prag finde ich das mit den Oberklasse Kisten so auffällig :) da kommst dann mit deinem E46 an und denkst dir man hab ich ne alte schleuder :D

Zitat:

Original geschrieben von bastino

will ja nicht schwarz d.h. 5%

sondern ganz dizent das genza auto 35%

das sieht man kaum aber je nach dem wie die sonnestecht dieht man es mal mehr mal weniger

und beim e46 wurde mir gesagt das es keine werkstönung gibt ;)

also muss man es dizent hinbekommen

was haten das nun mit proll zutun wenn man sein auto dizent fertig macht

billig find ich es wenn man kp hat ne abstellsteke hinten draufknallt oder denkt ach ich lass den wie ausm werk sieht doch ok aus

ja ok aber kein hingucker ;)

man muss seinem auto was verleihen wo andere hingucken

meiner meinug

Zitat:

Original geschrieben von bastino

ey du knecht huprecht kannse nicht lesen ?

hier geht es nicht darum das ich eine sonnenallllergi habe oder so

sondern meine frage war ne andere aber nicht alle menschen sind der deutschen sprache mächtig ;)

So und WER ist jetzt hier der "Knecht Huprecht"?

Könnte jemand bitte den Thread hier löschen, ehe noch mehr verbaler Müll abgeladen wird? Wäre super...

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Zitat:

Original geschrieben von bastino

will ja nicht schwarz d.h. 5%

sondern ganz dizent das genza auto 35%

das sieht man kaum aber je nach dem wie die sonnestecht dieht man es mal mehr mal weniger

und beim e46 wurde mir gesagt das es keine werkstönung gibt ;)

also muss man es dizent hinbekommen

 

was haten das nun mit proll zutun wenn man sein auto dizent fertig macht

billig find ich es wenn man kp hat ne abstellsteke hinten draufknallt oder denkt ach ich lass den wie ausm werk sieht doch ok aus

ja ok aber kein hingucker ;)

man muss seinem auto was verleihen wo andere hingucken

meiner meinug

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Zitat:

Original geschrieben von bastino

ey du knecht huprecht kannse nicht lesen ?

 

hier geht es nicht darum das ich eine sonnenallllergi habe oder so

 

sondern meine frage war ne andere aber nicht alle menschen sind der deutschen sprache mächtig ;)

So und WER ist jetzt hier der "Knecht Huprecht"?

 

Könnte jemand bitte den Thread hier löschen, ehe noch mehr verbaler Müll abgeladen wird? Wäre super...

Wieso Müll? Rosa Scheinwerferringe und Rosa Asifelgen sind doch inspirierend und erhalten somit den Sinn des Threads aufrecht.

Und das heisst Ruprecht....HUPrecht gibts nur auf der Straße, wenn wieder ein Berufsasi mit rosa Leuchten,Felgen und durchgetönten Scheiben vor dir fährt:D

 

Grüße

Pfeiffe

Dass es Ruprecht heißt war mir schon klar, dem Themenstarter wohl leider nicht. Darum auch die Anführungsstriche...

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Dass es Ruprecht heißt war mir schon klar, dem Themenstarter wohl leider nicht. Darum auch die Anführungsstriche...

Glaub ich dir net:p:D

 

Gruß

am 6. September 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Von welcher Hauptstadt reden wir denn? :) in Prag finde ich das mit den Oberklasse Kisten so auffällig :) da kommst dann mit deinem E46 an und denkst dir man hab ich ne alte schleuder :D

Zagreb in Kroatien.Tja die Korruption,Kriminalität,Vetternwirtschaft etc...hinterlässt schon ihre Spuren.Sehr teure Fahrzeuge trotz 500€ Durchschnittslohn und ca. 20% Aufschlag den Fahrzeuge hier kosten(Einfuhrzoll,etc)

Hier bei BMW kam ich mir dann schon echt blöd vor mit nem E46 vorzufahren.Da war im Kundenstamm nicht ein einziges Auto unter 20000€.

Auf´m Land bin ich dann aber der Held :D

am 6. September 2011 um 9:39

Ja ok das kann ich mir vorstellen :) was machst da unten? Arbeiten?

Spammen :rolleyes:

am 6. September 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von driver384

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Von welcher Hauptstadt reden wir denn? :) in Prag finde ich das mit den Oberklasse Kisten so auffällig :) da kommst dann mit deinem E46 an und denkst dir man hab ich ne alte schleuder :D

Zagreb in Kroatien.Tja die Korruption,Kriminalität,Vetternwirtschaft etc...hinterlässt schon ihre Spuren.Sehr teure Fahrzeuge trotz 500€ Durchschnittslohn und ca. 20% Aufschlag den Fahrzeuge hier kosten(Einfuhrzoll,etc)

Hier bei BMW kam ich mir dann schon echt blöd vor mit nem E46 vorzufahren.Da war im Kundenstamm nicht ein einziges Auto unter 20000€.

Auf´m Land bin ich dann aber der Held :D

Wenn ich das lese und dann noch im Hinterkopf habe dass Kroatien Beitrittskandidat in der EU ist, hoffentlich lernen die Herren in Brüssel aus den Erfahrungen mit Griechenland.

So schlimm ist das in Kroatien doch gar nicht mehr, wenn ich ein paar Jahre zurück denke... Und das viele Kroaten sehr viel Geld haben liegt auch daran, dass Kroatien nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens das beste Stück Land mit nahezu der ganzen Küste bekamen...

Daraus folgt natürlich Tourismus ohne Ende und auch sehr viel wohlhabende Leute...

Die Korruption ist da schon sehr stark zurückgegangen...

Im Vergleich zu den Nachbarländer sehr weit vorne *hust* :P

Und back to topic... "Prolltuning" :)

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

So schlimm ist das in Kroatien doch gar nicht mehr, wenn ich ein paar Jahre zurück denke... Und das viele Kroaten sehr viel Geld haben liegt auch daran, dass Kroatien nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens das beste Stück Land mit nahezu der ganzen Küste bekamen...

Daraus folgt natürlich Tourismus ohne Ende und auch sehr viel wohlhabende Leute...

Die Korruption ist da schon sehr stark zurückgegangen...

Im Vergleich zu den Nachbarländer sehr weit vorne *hust* :P

 

Und back to topic... "Prolltuning" :)

Tja, dass kommt dabei raus wenn Milosevic,Tudjman und Izetbegovic sich ein Land auf einer Restaurantserviette aufteilen.

Trotzdem hast du Recht, Care....back to topic: "Trolltuning":D

 

Grüße

Pfeiffe

 

 

*Integrationsinfo: Care ist eine alte Jugoslawische Kosebezeichnung, resultierend aus dem Jugoslawischen Wort "Prinz".

Michael Jackson weiß was ich meine:D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Scheibenfolie an den vorderen Seitenscheiben ist nicht erlaubt. Aber sie können beschichtet werden, was ziemlich teuer ist: http://ohnefolie.de/main/

Allerdings steht im Fahrzeugschein meiner Bastelbude folgender Text:

*Mit Scheibenfolie an Heck und Seitenscheiben, Kennz.: D5298*

Also wenn mich jemand fragt, würde ich behaupten, dass die Scheibenfolie an den vorderen Seitenscheiben somit auch genehmigt ist :D

Ist in meinem Fall aber auch keine dermaßen auffällige Folie, mit nur geringem Grad der Verspiegelung...

Ohoh...ich wird ja leider eine ganze Menge Unsinn erzählt.

Mal ganz davon abgesehen, dass du als normal-gesunder Mensch diese mysteriöse Hautallergie niemals bescheinigt bekommst, nachstehend mal ein paar Fakten zum Tönen der Scheiben:

Selbst wenn es im Brief/Schein eingetragen ist, ist diese Eintragung nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Denn etwas illegales wird durch ein Stück bedrucktes Papier nicht plötzlich legal. Und das weiss natürlich insbesondere die Polizei.

Das ganze hab ich an exakt demselben Beispiel selber erfahren dürfen.

Darüberhinaus ist auch das beschichten (sogenanntes "fluten") der vorderen Seitenscheiben nicht erlaubt.

Es gibt eine vom Gesetzgeber zugelassene Tönung, diese beträgt irgendwas um die 27%, Jedoch erreichen ALLE werkseitigen Autoglasscheiben diesen Tünungsgrad bereits im Originalzustand. Seit Anfang der 90er haben alle Autoscheiben bereits eine leichte Tönung, rein weiße Scheiben gibt es also schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung fahrer und beifahrer doch erlaubt ;) Stimmt dieser trick ???