Scheibentönung ab A-Säule

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal,
würde gerne mein auto ab A-säule tönnen und zwar genauer gesagt verspiegeln, nun eingetragen bzw. eine ABE gibts ja für soetwas nicht oder doch???
Was ich mal gehört habe wäre das fluten von scheiben ist das auch legal was ist wen einer von den grünen kommt wie siehts da den aus!
gruss speed

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speed-master85

Also eurer meinung nach soll ich lieber geld ausgeben für sonnencreme und ein 5 rückwertsgang getriebe, da bleib ich doch lieber bei meiner folie!

Die Folie wellt sich aber so komisch, wenn Du die Scheibe 3x runter- und wieder raufgekurbelt hast 😉

Also ich würd das lassen! 😁

@speed-master85

Vielleicht solltest Du Dir angesichts Deiner "Rechtschreibkenntnisse" mal eher Gedanken über einen Volkshochschulkurs machen 😉

Und fahr dann am Besten mit dem Fahrrad dahin, dann werden wenigstens beide Arme gleichmäßig braun! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Wollte erst nur "Golf" reinschreiben, dann ist wäre es allerdings ein bisschen zu übersichtlich *g*

ROFL!!! das fänd ich ja mal sau geil...

das mit dem umdrehen mach ich auch immer so. wenn ich dann so 100km fahre hab ich nachher 8 liter mehr im tank, iss sau praktisch... 😁

nicht OT: naja, mir wer das zu risikoreich...

lieber sonnencreme kaufen als 3 punkte (und wenn der wagen auf deine ma läuft dann die auch gleich noch 3p...)

dan halt dieses fluten, ob das aber dan mit dem TÜV klappt angeblich sollen die ihren eigenen TÜV haben der das einträgt. Aber wer weis reden kan man viel!

Ähnliche Themen

@drbrook:

Hab das mal mit nem Langzeittest ausprobiert. Aber immer, wenn ich so bei 120 km/h Rückwärtsfahrt angekommen bin, hat mein Getriebe immer angefangen komische Geräusche von sich zu geben 😉

Seitdem benutze ich eher wieder die "normalen" Vorwärtsgänge. So hält das Getriebe auch sicher noch länger als 50 Kilometer 😁

die firma wurde hier schon ein paar mal erwähnt. weiß aber gerade nicht mehr wie die hießen...

ich halte das für ein gerücht, das das klappt.
und für das was das kostet kannste länger jeden tag luxus-sonnencreme kaufen als es deinen golf noch geben wird...

@merlin512:
tja dan musst halt in den 2ten rückwärtsgang schalten. Oder mit dem fahrrad fahren!

Zitat:

@merlin512:
tja dan musst halt in den 2ten rückwärtsgang schalten. Oder mit dem fahrrad fahren!

@speed-master85:

Hab doch mein Getriebe nicht umgedreht wie drbrook! Also woher soll ich dann den 2. Rückwärtsgang nehmen? 🙂

P.S.: Ich habe keine Probleme mit der Wärme oder der Bräunung meiner Arme!

naja, iss wie bei den truckern, die erkennt man auch immer daran das nur der llinke arm braun ist...

@merlin512:
Dan bist du noch nie ne halbe stunde im stau gestanden. Und ausserdem habe ich probleme mit der hitze und nicht mit der bräune!

Du bist potentieller Mercedeskunde!

Die neue 7G-Tronic hat 2 Rückwärtsgänge.

Zitat:

@merlin512:
Dan bist du noch nie ne halbe stunde im stau gestanden. Und ausserdem habe ich probleme mit der hitze und nicht mit der bräune!

@speed-master85:

Klar hab ich schon im Stau gestanden! Und sogar mehr als einmal! 🙂

Wenn Du meinen Beitrag genauer liest, dann würdest Du erkennen, dass darin auch das Wort "Wärme" implementiert wurde 😉

echt? geil...

aber wofür braucht man das? wenn man so ein auto kauft hat man doch eh immer vorfahrt, und einen eingebauten parkplatz auch...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Du bist potentieller Mercedeskunde!

Die neue 7G-Tronic hat 2 Rückwärtsgänge.

@EvilJogga:

Ich glaube nicht, dass speed-master eine dazu ausreichende Kaufkraft aufweist ... da würde ich an seiner Stelle auch eher zur Scheibentönung tendieren 😉

Wozu braucht denn überhaupt jemand 2 Rückwärtsgänge?

Also an alle die sich jetzt angesprochen fühlen ! Finde es unfähr wenn ihr aufjemanden rumhackt der nen paar fehler in seinen texten hat ! Kann es gut verstehen wie man sich fühlt ! Also lass bitte sone doofen Kommentare ! Auf euch rumhacken könnt ihr woanders ! ! !

@Speed

Ich glaube es waren 30 prozent der scheibe die tönen darfst aber meist sind die scheiben schon zu 15 prozent getönt da kommst du nicht mit aus ! So eine Folie gibt nicht ! Fluten ist extrem teuer und wenn du es eingetragen bekommst , kann dir jeder Polizist es beanstanden und dir die plakette abkratzen !

Gute nacht zusammen !

Deine Antwort